SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitztreffen ;) (Workshop Blitzen mit dem Alpha System)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.10.2011, 23:39   #321
Dana

Natürlich geht das für mich in Ordnung.

Die Mensa kostet nix, ich kriege sie ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr kommen wollt. Ich hole gerne Getränke, die gegen eine kleine, freiwillige Spende zu trinken sind, wir könnten dann entweder was zu Essen bestellen, wenn Hunger da ist oder abends Essen gehen (das müsste ich dann wissen, weil Tisch bestellen und so).

Ich bin dann natürlich auch dabei, weil das sein muss...und Gerd, meinst du, es gäbe die Möglichkeit, dass ich ne Stunde Crashkurs bekomme, bevor die "Profis" anrücken? Bei Christian im Workshop in Berlin hat das gut funktioniert, aber irgendwie hat sich wieder was "verstellt" und ich habe von meinem Blitz einfach zu wenig Ahnung, als dass ich es reproduzieren könnte - das ist mir leider sehr schmerzvoll aufgegangen letztens beim Shooting.

Das wäre toll, denn ich denke, ansonsten kann ich den Workshop vergessen, weil ich immer hinterher hinke und nix verstehe. Und ich weiß, wie nervig das sein kann, wenn einer immer am Bein hängt und blöde Fragen stellt.
Sponsored Links
Alt 30.10.2011, 00:01   #322
GerdS

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Natürlich geht das für mich in Ordnung.

Die Mensa kostet nix, ich kriege sie ab dem Zeitpunkt, ab dem ihr kommen wollt. Ich hole gerne Getränke, die gegen eine kleine, freiwillige Spende zu trinken sind, wir könnten dann entweder was zu Essen bestellen, wenn Hunger da ist oder abends Essen gehen (das müsste ich dann wissen, weil Tisch bestellen und so).
Also dann belagern wir die Mensa
Wir sollten Abends essen gehen, damit wir die Chance haben die Mensa sauber zu verlassen. Wie viele mitgehen - aber ich denke 10 sind es sicher.

Zitat:
Ich bin dann natürlich auch dabei, weil das sein muss...und Gerd, meinst du, es gäbe die Möglichkeit, dass ich ne Stunde Crashkurs bekomme, bevor die "Profis" anrücken? Bei Christian im Workshop in Berlin hat das gut funktioniert, aber irgendwie hat sich wieder was "verstellt" und ich habe von meinem Blitz einfach zu wenig Ahnung, als dass ich es reproduzieren könnte - das ist mir leider sehr schmerzvoll aufgegangen letztens beim Shooting.

Das wäre toll, denn ich denke, ansonsten kann ich den Workshop vergessen, weil ich immer hinterher hinke und nix verstehe. Und ich weiß, wie nervig das sein kann, wenn einer immer am Bein hängt und blöde Fragen stellt.

Dann machen wir das einfach so, dass die Teilnehmer, die die Basics noch auffrischen wollen um 11:00 da sind (ich bin es dann auch) und die "Profis" um 13:00 kommen.
Ich denke dann sind wir technisch ein wenig besser nivelliert.

OK?
Dann können wir trotzdem in zwei Gruppen arbeiten, aber vielleicht mit ähnlichen Themen. Das sehen wir dann vor Ort.

Viele Grüße und gute Nacht
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 00:07   #323
Dana

Ja, das wäre toll! =)

Wir haben übrigens gerade rausgefunden, warum HSS letztens nicht geklappt hat. Der 58er Sony darf nicht gekippt werden, da geht HSS komischerweise sofort aus...warum auch immer. Er muss immer komplett auf 90° geklappt sein, damit HSS angeht. Das wusste ich nicht (oder hatte es seit Berlin wieder komplett verdrängt) und natürlich habe ich letztens auf mein Modell nicht mit voller Kraft druffgehalten.

Wieder was gelernt.

Ich wäre dann um elf Uhr da, mit offenen Ohren.

Hab meinem Dad gerade die Mail geschrieben, dass du dich für die Mensa entschieden hast. Ich denke, er wird dann auch teilnehmen.
Alt 30.10.2011, 00:20   #324
Shooty

Zitat:
Der 58er Sony darf nicht gekippt werden, da geht HSS komischerweise sofort aus...warum auch immer.
nicht komischerweise und auch nicht warum auch immer
Das wird dir Gerd aber dann sicher nochmal erklären ^^
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 09:39   #325
Pedi

Hallo Gerd,
ich möchte mich schon mal gerne für Gruppe 1 mit den Basics anmelden. Leider konnte ich ja nicht zum ersten Workshop kommen.

@Markus
Tut mir leid wenn du das Gefühl hast das ich in dir in die Parade gefahren bin. Der Obulus für die Nutzung des Studios ist für mich nicht das Problem gewesen. Das wollte ich nur noch mal los werden.

Viele Grüße
Petra
Alt 30.10.2011, 10:28   #326
Dana

@Modelle:

Brauchen wir welche? Oder nutzen wir uns gegenseitig?
Wer könnte ein Modell mitbringen?
Ich könnte auch mein asiatisches Modell fragen, allerdings dauert es bei ihr immer bisi, bis man Ausdruck in ihrem Gesicht hat...und da käme es ja drauf an.
Alt 30.10.2011, 11:24   #327
GerdS

Themenersteller

Zitat:
@Modelle:

Brauchen wir welche? Oder nutzen wir uns gegenseitig?
Wer könnte ein Modell mitbringen?
Ich könnte auch mein asiatisches Modell fragen, allerdings dauert es bei ihr immer bisi, bis man Ausdruck in ihrem Gesicht hat...und da käme es ja drauf an.
Von mir aus kann man (Du oder Andere, ich nicht) auch Modelle besorgen, ich bin aber der Meinung, dass das Modell einen zum Teil langweiligen Tag (da ständig Technikfragen beantwortet werden) und zum anderen einen stressigen (da "Rudelschießen" für das Modell einfach Schei***e ist) hat.

Wir sollten uns gegenseitig als Modell nutzen (Erwin wollte ja Bilder ), wir wollen ja in ruhe lernen und nicht Galeriebilder erstellen.

Stell Dir vor, ich besorge ein Aktmodell, da brauche ich bei den Männern keine Fragen mehr beantworten, die wollen nur durch den Sucher schauen

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 12:03   #328
o.teske

@ Gerd
Das kommt natürlich start darauf an ob Du ein männliches oder weibliches Akt Modell mitbringst ;-)

Wir kommen dann auch bereits um 11 Uhr. Ich denke zwar, dass ich die Technik behersche denn ichhabe das Handbuch bereits vor dem Kauf ausgibig gelesen (von Kamera und Metz), aber es kann ja nicht schaden. Irgend eine neue Info kommt immer dabei raus.

Ich freue mich schon sehr auf den Termin.

Gruß
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 12:05   #329
o.teske

@ Dana

Kannst Du mir bitte die Adresse zukommen lassen!

Gruß & Dank
Oli
o.teske ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2011, 12:47   #330
Shooty

Zitat:
Zitat von Pedi Beitrag anzeigen
Tut mir leid wenn du das Gefühl hast das ich in dir in die Parade gefahren bin.
Keinesfalls!
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Blitztreffen ;) (Workshop Blitzen mit dem Alpha System)

Forenregeln