SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.10.2011, 22:37   #1311
malo

das Aufwachen aus dem Standby geht bei der A77 deutlich flotter als bei der A55.
Ansonsten kann ich an der A77 (wenn überhaupt) nur minimale Verzögerung feststellen (habe gerade mal am "Blendenrad" gespielt...)
Nach nun 3 Tagen bisher auch noch keinen Absturz oder Softwarehänger

Xi-Objektive: haben einen Motor-Zoom. Relativ beliebt ist das 35-200. Damit sind an den Alphas schöne Video-Zoomfahrten möglich.
malo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 27.10.2011, 07:30   #1312
blackfox

Hab sie gestern auch bekommen,
eine Woche früher als angekündigt !

Einfach nur ein geiles Teil !
I love it !
blackfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 07:54   #1313
lemur

Zitat:
Zitat von Fotorrhoe Beitrag anzeigen
Aber das ist doch genau das Problem der A77. Vieles geht nicht mehr direkt, sondern erst nach einer Denkpause, entweder der Kamera oder bei mir!
Beim Einschalten ist sie nicht einfach da, sondern bootet und dann kommt das Bild, nehme ich sie nach einer Pause hoch, weil ich ein Motiv sehe, habe ich entweder einen schwarzen Sucher oder das letzte Bild oder die aktuelle Szene. Stelle ich die Blende ein, denkt die Kamera und zeigt mir dann die neue Blende an.
Alles mit sofort + x
Nehme ich danach die A700 in die Hand, kommt die Entspannung, alles geht wieder sofort!
Das ist meine Erfahrung nach kurzer Begutachtung, und ggf. wird das durch die neue Firmware ja auch noch schneller ....

Aber ehrlich, ich möchte eine direkte mechanische Kopplung zwischen Aktion und Reaktion und keine Denkpause.
Ich mochte aber auch keine xi-Objektive ...

fotorrhoe
Mir gehts ähnlich ... die ganze Bedienung der Kamera ist tlw. etwas zach und nicht alle Eingaben sind "sofort" durchgeführt.
Man merkt es auch gleich, wenn man durchs Menü scrollt ... das ist nicht immer recht flott.
Da sollte noch nachgebessert werden - hoffentlich.

Ich finde sowas auch einen Grund, die Kamera wieder zu verkaufen

Bei der A55 wars noch flott und bei der A700 sowieso.
lemur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 08:03   #1314
max78

Kann man die schnelligkeit im Menü und den speed im umherschalten denn so leicht ändern?
Ich bin zwar kein technisches Genie aber wenn ich einen PC hab der mir zu langsam ist kann ich ihn auch nicht "nur" durch SW beschleunigen
Ok.optimieren ein wenig schon aber so wirklich schneller ? ....
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 08:07   #1315
pansono

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Kann man die schnelligkeit im Menü und den speed im umherschalten denn so leicht ändern?
Da die bisherigen Modelle (auch die A33 und A55 SLT) es auch konnten und die A77 sicherlich nicht auf weniger leistungsfähiger Hardware basiert sollte das im Prinzip möglich sein.
Alt 27.10.2011, 12:24   #1316
Ernst-Dieter aus Apelern

Hier noch ein interessanter Vergleich! Was haltet Ihr von dem Vergleich und dem Fazit?
http://translate.google.com/translat...n-and-canon%2F
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 12:36   #1317
Jens N.

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Natürlich, ist ja beim Wechsel von V1.02 zu 1.03 auch schon geschehen, siehe einige YT-Videos, die eine wirklich extrem teigige Bedienung der A77 V1.02 zeigten (die 1.03 ist da schon deutlich besser). Wobei es hierbei ja den besonderen Hintergrund mit der nicht ganz zur hardware passenden software gab. Möglicherweise sind da ein paar Nickeligkeiten mit der schnell rausgehauenen V1.03 noch nicht ganz behoben, es gibt ja auch bereits Gerüchte in der Richtung.

Zitat:
Ich bin zwar kein technisches Genie aber wenn ich einen PC hab der mir zu langsam ist kann ich ihn auch nicht "nur" durch SW beschleunigen
Ok.optimieren ein wenig schon aber so wirklich schneller ? ....
Aber hallo! Das ist doch eigentlich aus allen Bereichen der EDV bekannt und die aktuellen Kameras sind nunmal kleine Computer. Ich denke es gibt da in vielen Bereichen noch Optimierungspotential.

Geändert von Jens N. (27.10.2011 um 12:38 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 12:41   #1318
Erster

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Hier noch ein interessanter Vergleich! Was haltet Ihr von dem Vergleich und dem Fazit?
Schon interessant, was da so alles als "CON" herhalten muss. Und dann sollen die Nachteile auch noch die eigentlich recht gut herausgestellten Vorteile so überwiegen, dass der Autor einem Neuling auf keinen Fall empfehlen kann, eine Sony zu kaufen?
Alt 27.10.2011, 12:56   #1319
scanlin

Ich hab mir die A77 gestern noch mal angesehen, wollte ihr nach den ersten eher durchmischten Eindruck einfach noch mal ne Chance geben. Hab meine Freundin, sozusagen als neutrale Beobachterin, mitgenommen. Ihr erster Eindruck was Haptik betrifft, war nur ein müdes lächeln und ein "Oje...was is das denn....?" Wir haben zum Vergleich ja nur die D7D zuhause und die ist dagegen ein Traum.

Ganz aus war es aber als ich erneut durch den Sucher gekuckt und mit einer D700 verglichen hab ...ne A900 wär mir zum Vergleich zwar lieber gewesen, aber die war leider nicht vorhanden. Bei der A77 waren zwar die Farben sehr kräftig aber kontrastreiche Stellen schlicht abgesoffen und nur noch schwarz ohne Struktur. Schlieren beim nachziehen der Kamera, konnte ich auch beobachten aber gut... das könnte man nachsehen. Ebenso das leichte Flimmern des OLED Displays, es wirkt etwas unruhig bei längeren arbeiten ...gut, man kann es auch übertreiben mit Kleinigkeiten ...aber man merkt dass es ein elektronisches Display ist. Der Sucher der D700 wirkt dagegen einfach hell, ruhig, neutral und ausgeglichen ...ist einfach ne Freude da durchzusehen. Denke mit der A900 ist das ähnlich. Mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Ein Vergleich mit meiner ollen D7D wäre evtl. noch interessant gewesen. Vielleicht leg ich auch einfach zuviel Wert auf Sucher, Haptik und klaren Minimalismus aber ich muss mich mit ner Kamera wohlfühlen und bei der A77 ist das leider nicht der Fall. Auch dieses ganze verspielte Sony Motivprogramm und Lächelgedöns ist eher anstregend.

Die SLT Techhnik an sich, ist schon ne interessante Sache und möglicherweise ist es auch die Zukunkt aber solche Abstriche vor allem in Sachen Sucher bin ich nicht bereit einzugehen. Ich denke hier ist noch einiges an Entwicklungsarbeit notwendig. Im Moment hab ich eher das Gefühl, hier gehts um´s "Haben wollen..." klassisches Forum Wettrüsten eben Erst die Minolta, dann die ersten Sony´s und nun die ersten SLT´s usw....

Da meine D7D nun auch schon sechs Jahre auf den Buckel hat und das ein oder andere zipperlein, hab ich mir zur Ansicht ne A900 bestellt. Werde die mit der D700 vergleich und mir eine von beiden nehmen. Das Thema Kamera ist dann für mich wieder erledigt ...für die nächsten sechs Jahre auf alle Fälle

Grüße scanlin
scanlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.10.2011, 12:59   #1320
swivel

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
http://translate.google.com/translat...n-and-canon%2F
Ernst-Dieter
Hi,

ziemlich subjektiv. Bsp. Objektive und Zubehör, - wenn man aufgeschlossen schaut was Sony für Perspektiven hat und was in Relation zum späteren Markteinstieg schon verfügbar ist.
Und die a99 steht in den Startlöchern.

---------- Post added 27.10.2011 at 13:03 ----------

Zitat:
Zitat von scanlin Beitrag anzeigen
.. erster Eindruck was Haptik betrifft, war nur ein müdes lächeln und ein "Oje...was is das denn....?" Wir haben zum Vergleich ja nur die D7D zuhause und die ist dagegen ein Traum. ..

Grüße scanlin
Hi,

warum fandet Ihr die Haptik denn nicht gut?
swivel ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln