![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
ich war heute in der Mittagspause am Rhein mit der A77, leider keinerlei Flugbetrieb
![]() immerhin ist gelegentlich ein Schiff vorbei gekommen. hier ein Beispiel ISO800 JPG original ooC: www.photo-ex.de/etc/A77_ISO800_Rhein.zip schaut euch mal die Strukturen (Äste/Blätter) im HG an... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das Foto an sich schaut nicht schlecht aus aber ich will nicht der erste sein der sagt das die Blätter matschig aussehen,sonst schimpfen womöglich alle mit mir... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
ich würde ja eher das Gegenteil sagen, - hier mal ganz i.O. Will man die Blätter absolut scharf, geht kaum was unter 1/500, - selbst wenn kaum Wind geht. Ich kann in den Exif Daten nur Blende 8 aber nichts von der Bel.Zeit sehen, - leider. Das Bild ist für mich gut. Wäre super, wenn auch das RAW zum Download verfügbar wäre. Das würde ich gern mal selbst bearbeiten. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich bin ja normalerweise kein Fan von Pixelpeeping, aber habe es in diesem Fall dann doch mal gemacht. Ich gehe mal davon aus, dass Du die ISO 800 bei 1/5000 sek bewußt gewählt hast um ein Testbild zu haben.
Frage: Welches Objektiv war vorne drauf? In der DIN-A3 Ansicht ist das Bild vollkommen in Ordnung. Die Schärfe hätte man noch etwas anheben können, aber das fällt nicht auf. Insgesamt ist es mir etwas zu wenig belichtet - ohnehin etwas, wozu die A77 neigt: Bilder etwas zu gering zu belichten. Beim Pixelpeeping stimme ich max78 zu. Es gehen schon Strukturen verloren und einige Stellen wirken flächig. Aber nochmal: Auf DIN-A3 fällt das keinem auf. Wenn Du sicher sein willst, dann mach' ein ordentlich belichtetes Bild und lass' es mal auf A3 printen. Das beruhigt ungemein :-). Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
woher hast DU jetzt die 1/5000 ? Das hab ich doch nicht übersehen? Prinzipiell würde ich einfach sagen, die 24Mpix sind wohl so gut wie nicht besser als 18Mpix. Aber es ist halt so ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Aus den exif-Daten.
J. ---------- Post added 26.10.2011 at 16:13 ---------- ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Mich würde auch interessieren was das für ein Objektiv ist. 300mm is ja schon ne Menge. Find das Bild so lala. Das Rauschen (Farbrauschen) in den dunklen Stellen ist schon gut sichtbar. Schärfe ist knackig und Blätter im Hintergrund leicht Mosaikmäßig ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
da bin ich Deiner Meinung. Ich würde ja annehmen, das eine Nikon D800 mit sowas wie dem 24Mpix Sony Sensor kommt? Aber dazu hab ich auch keine News/ Infos. Jetzt aber wegducken hier ![]() ![]() Ich werde aber die a77 nicht NUR wegen der Bildqualität kaufen. Die Haptik ist mir sehr wichtig und da hat Sony für mich! alles genau richtig gemacht! Traue mich aber nicht ohne den EVF selber getest zu haben schon zu kaufen... |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ne, ich bin mit der Qualität absolut zufrieden und mir reicht das dicke. Ab sofort wird fotografiert und nicht mehr getestet ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|