![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#2 |
|
Ich bin zwar nicht loox54, aber ein Bild von einer NEX5 am 300'er mit 2xKonverter kann ich zur allgemeinen Belustigung beisteuern.
![]() -> Bild in der Galerie Hab allerdings auch schon Fotos mit der Kombination gemacht, bis auf den Tatterich (Stativ ist NOTWENDIG!!!) ist die Fokussierung mit der Kantenanhebung gut (LA1-Adapter). Viele Grüße Gerd |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Eine eindrucksvolle Kombination
![]() Sie zeigt aber m.E. aber auf, dass SONY das NEX-Konzept nicht zu Ende gedacht hat: Die Kameras sind technisch 1A, sitzen aber zwischen den Stühlen: Die Gehäuse sind zwar klein und beinhalten einen APS-C-Sensor - es gibt aber noch keine hochwertigen Objektive (= E-mount) dafür. Und wenn ich immer einen (großen) Adapter für maximale Bildqualität mitführen muss, erledigt sich der Vorteil "immer dabei weil kompakt" schnell. Mir hat sich bislang der Vorteil der NEX-Serie nicht erschlossen.
Gruß Joachim Geändert von yoyo (27.10.2011 um 12:05 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
kann man so sehen, muss man aber nicht! Für mich ist die NEX die "Kompaktkamera" mit überzeugender Bildqualität (auch mit dem 18-200'er Immerdrauf). Die Möglichkeit die A.Mount Linsen nutzen zu können macht für mich im Makro-Bereich Sinn, und bei den Tilt-Shift Sachen. Achja, Video mach ich auch mit der NEX, geht mit der A900 so schlecht ![]() Man muss nicht in einem Gehäuse die Eierlegendewollmilchsau haben, es geht auch etwas Differenzierter. Viele Grüße Gerd Achja, wenns ganz klein sein muss, hast ja sicher noch ein Mobiltelefon oder ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|