![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallöchen
Na mal sehen, dann bring ich vielleicht doch lieber meine olle Lumix mit zum ersten Treffen
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() P.S.: Das nenn ich allerdings auch mal einen ambitionierten Einstieg! Gleich mit dem 16-50 gekauft? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallöchen
Nee nur den Body gekauft und separate Objektive dazu zum ausprobieren, einige bereits zurück geschickt ... es ist halt alles nicht so einfach wie ich mir das vorgestellt hatte. Ein neues Auto zu finden mit ordentlicher Ausstattung war da im Vergleich wirklich einfacher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Nette Vorstellung, Sandra
![]() ![]() Die Frankfurter sind alle ganz nett, sogar so nett, dass ich mich ab und an mal einschmuggele! Also, bis neulich und viel Vergnügen beim Testen deiner neuen Kamera!
![]() |
#5 |
|
Hallo,
auch ich bin neu hier und möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Mein Name ist Hartmut und ich wohne im schönen Naturpark Altmühltal. Meine Hobbies sind neben Foto und Video noch Camping, Motorrad fahren und Golf. Meine digitalen Fotoerfahrungen beschränken sich bisher auf meine Nikon Coolpix. Ansonsten bin ich noch etwas konservativ und benutze eine analoge Minolta mit diversen Festbrennweiten und einem Novoflex-Schnellschußobjektiv (die Älteren werden sich erinnern), sowie eine Yashica Mat 124G für Ausflüge ins Mittelformat. Nun ist mir eine Alpha 500 angeboten worden und man sagte mir, dass ich meine analogen Objektive an dieser Kamera weiter verwenden könne. Sollte das so sein, würde ich einen Kauf tatsächlich in Erwägung ziehen. Kann mir jemand aus dem Forum die Aussage bestätigen? Viele Grüße Hartmut |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
M42-Objektive nicht bzw. nur mit Adapter. Und: herzlich willkommen! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Es gibt zwar Adapter, aber die sind auch nur eingeschränkt einsetzbar. Adapter ohne Linsen verhindern die Unendlichfokussierung, und sind nur im kurzen Nahbereich möglich. Adapter mit Ausgleichslinse ermöglichen den Unendlich-Fokus, aber die optische Qualität ist laut einigen Erfahrungsberichten eher schlecht.
![]() |
![]() |
#8 |
|
Zunächst einmal herzlichen Dank für die prompten Antworten und das Willkommen. Ich hatte schon befürchtet, dass das mit der uneingeschränkten Kompatibilität nicht funktioniert. Nun werde ich mich wohl doch nach einem bezahlbaren Set umsehen.
Grüße von Hartmut
![]()
|
|
|