SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Markteinführung A 77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.10.2011, 02:50   #171
BassXs

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Der Sauter in München hat auch einige auf Lager. Seit heute eine weniger!
Und was will der für das Teil?
UVP?
Sponsored Links
Alt 23.10.2011, 06:58   #172
Web_Engel

Zitat:
Zitat von BassXs Beitrag anzeigen
Und was will der für das Teil?
UVP?
Der Sauter will 1299.
Alt 23.10.2011, 09:53   #173
eac
Moderator

Solange die Nachfrage noch größer ist als das Angebot, wird es wohl keine nennenswerten Preissenkungen geben.

Wie verschickt eigentlich der Sony-Store in Berlin die Kameras? DHL oder UPS? Hatte eigentlich gehofft, die 77 schon dieses Wochenende ausprobieren zu können, aber da hat Sony leider nicht mitgespielt.
Alt 23.10.2011, 10:12   #174
twolf

Fotomax in Nürnberg hat auch welche, auf einer sind meine fingerabdrücke, schönes Teil.
Alt 23.10.2011, 10:17   #175
jpeg-so-what

Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde

Ich will mit diesem Beitrag keinesfalls bloss rumzicken, auch habe ich mich bis jetzt nicht gerade wirklich für die NEX interessiert, aber was ich seit neuestem zur A77 zu sagen habe, scheint mir für viele hier interessant und auch wichtig zu sein:

Ich befasse mich seit Tagen mit der SLT-A77, nur hatten mir bis jetzt die Testbilder im höheren ISO-Bereich gefehlt. Hatten!, denn ich bin, wie es scheint, fündig geworden:

http://www.dpreview.com/reviews/SonyNex5N/page13.asp

Dpreview hat das ausführliche review der SLT-A77 noch nicht publiziert, wenn man jedoch im oben erwähnten Vergleich diese Kamera sucht, findet man sie auch schon, zuunterst auf der Liste.

Und das Resultat: Herrje! Verheerend für die A77. So, wie es schon einige hier im NEX-Forum berichtet haben, wird es nun auch mir ergehen, ich werde die A77 schnellstens vergessen. Die Bildqualität der NEX 5N ist einfach unübertroffen sackstark.

Irrtum vorbehalten - vielleicht kann jemand meine "Entdeckung" verifizieren? Die Moderation mag mir nachsehen, dass ich diesen Inhalt nun noch in dieser Rubrik hier veröffentliche (Alpha), nachdem ich ihn schon in der NEX-Rubrik gebracht habe - wo ich übrigens noch auf keinen Widerspruch bezüglich der Bildresultate gestossen bin.
Alt 23.10.2011, 10:33   #176
max78

Zitat:
Zitat von jpeg-so-what Beitrag anzeigen
Erst mal ein freundliches Hallo in die Runde

Ich will mit diesem Beitrag keinesfalls bloss rumzicken, auch habe ich mich bis jetzt nicht gerade wirklich für die NEX interessiert, aber was ich seit neuestem zur A77 zu sagen habe, scheint mir für viele hier interessant und auch wichtig zu sein:

Ich befasse mich seit Tagen mit der SLT-A77, nur hatten mir bis jetzt die Testbilder im höheren ISO-Bereich gefehlt. Hatten!, denn ich bin, wie es scheint, fündig geworden:

http://www.dpreview.com/reviews/SonyNex5N/page13.asp

Dpreview hat das ausführliche review der SLT-A77 noch nicht publiziert, wenn man jedoch im oben erwähnten Vergleich diese Kamera sucht, findet man sie auch schon, zuunterst auf der Liste.

Und das Resultat: Herrje! Verheerend für die A77. So, wie es schon einige hier im NEX-Forum berichtet haben, wird es nun auch mir ergehen, ich werde die A77 schnellstens vergessen. Die Bildqualität der NEX 5N ist einfach unübertroffen sackstark.

Irrtum vorbehalten - vielleicht kann jemand meine "Entdeckung" verifizieren? Die Moderation mag mir nachsehen, dass ich diesen Inhalt nun noch in dieser Rubrik hier veröffentliche (Alpha), nachdem ich ihn schon in der NEX-Rubrik gebracht habe - wo ich übrigens noch auf keinen Widerspruch bezüglich der Bildresultate gestossen bin.
Also,muss schon sagen,die NEX 5 sieht echt gut aus.Wäre halt interessant wenn Dpreview die 77er mit neuer FW testet obs dann Änderungen gäbe ?
max78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 11:22   #177
incm

Zitat:
Und das Resultat: Herrje! Verheerend für die A77.
Knick in der Pupille?
Ich seh eine Stufe Verbesserung mehr nicht.
Dafuer ist die Pixelzahl auch deutlich hoeher.
Da man seltenst mit iso 3200 dauerfeuernd durch die Gegend springt ist mir eine hoehere Aufloesung
bei niedrigeren Isowerten auch ganz recht.
Runterskalieren kann man immer noch und dann verschwindet auch das Rauschen.

Eine ueberzogene Dramatisierung "verheerend" impliziert das die Kamera nicht brauchbar ist was
einfach nur noch laecherlich ist.
Wenn du die Vorteile der 77 gegenueber der Nex nicht siehst bzw nicht benoetigst
bist du bei der Nex sicher auch besser aufgehoben.
incm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2011, 12:08   #178
Jens N.

Zitat:
Zitat von incm Beitrag anzeigen
Knick in der Pupille?
Ich seh eine Stufe Verbesserung mehr nicht.
Dafuer ist die Pixelzahl auch deutlich hoeher.
Da man seltenst mit iso 3200 dauerfeuernd durch die Gegend springt ist mir eine hoehere Aufloesung
bei niedrigeren Isowerten auch ganz recht.
Runterskalieren kann man immer noch und dann verschwindet auch das Rauschen.

Eine ueberzogene Dramatisierung "verheerend" impliziert das die Kamera nicht brauchbar ist was
einfach nur noch laecherlich ist.
Wenn du die Vorteile der 77 gegenueber der Nex nicht siehst bzw nicht benoetigst
bist du bei der Nex sicher auch besser aufgehoben.
Das war auch mein erster Gedanke. Ich sehe zwar, daß die NEX hier qualitativ im Vorteil ist (was mich auch nicht weiter überrascht), aber ich sehe nichts "verheerendes" oder irgendwie praxisrelevantes (da sich die Unterschiede erstens durch die Größenunterschiede und -vor allem- zweitens in der praktischen Verwendung der Bilder relativieren). Beide sind gut, die NEX ist besser. OK.
Alt 23.10.2011, 12:42   #179
guenter_w

Zitat:

Nun ja - ich so ganz alleine für mich fotografiere mit einer Kamera und nicht mit Testresultaten. Und zwar mit der, die meine Bedürfnisse abdeckt und meinen Abnehmern zufriedenstellende Bilder bringt. Tests und Forendiskussionen sind für die Kameraentscheidung garantiert nicht ausschlaggebend. Ich kann lediglich sagen, Kamera A passt für mich und Kamera B nicht. Aufgrund eines Tests erlaube ich mir kein Urteil und schon gar kein so plakatives!
Alt 23.10.2011, 13:01   #180
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Solange die Nachfrage noch größer ist als das Angebot, wird es wohl keine nennenswerten Preissenkungen geben.

Wie verschickt eigentlich der Sony-Store in Berlin die Kameras? DHL oder UPS? Hatte eigentlich gehofft, die 77 schon dieses Wochenende ausprobieren zu können, aber da hat Sony leider nicht mitgespielt.
Offensichtlich mit der Postkutsche......
Meine ist auch noch nicht da.
Versandgeschwindigkeit wie im Mittelalter.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Markteinführung A 77

Forenregeln