![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
![]() Abgesehen davon ist der gute alte Kabelauslöser mit allen möglichen Auslöse-Einstellungen verwendbar, weswegen ich ihn einem IR-Auslöser immer noch vorziehe. Geändert von Zaar (11.10.2011 um 23:26 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
Themenersteller
|
Ihr seid einfach nur
![]() Danke für die Erklärung. Zitat:
Verkauft evtl. eins sogar?
![]() |
![]() |
#13 |
ehemaliger Moderator
|
Da braucht es zunächst mal kein spezielles A290-Buch. Die Grundlagen (Beziehung zwischen Blende, Belichtungszeit, Iso; Schärfeverlauf, etc.) sind ja für alle Kameras gleich.
Ich empfehle für den Anfang immer diesen Online-Lehrgang. Gibt es auch als Buch, wenn einem dies lieber ist.
![]() |
#14 |
|
Gibt es eine Möglichkeit meiner A55 zu verklickern, dass sie im BULB-Modus den Verschluss offen lässt, wenn ich einmal den Auslöser betätige und erst beim zweiten Betätigen den Verschluss wieder schließt, anstatt des dauerhaften Auslöserdrückens bis die gewünscht Belichtungszeit erreicht ist?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Die kabel sind irgendwie alle teurer als das hier: http://www.amazon.de/Infrarot-FERNBE...ref=pd_cp_ce_1
Die Meinungen darüber sind allerdings auch sehr geteilt ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 | |
|
Zitat:
![]() Übrigens werden hier im Forum des öfteren günstige Originalkabel verkauft. Es gibt auch Nachbauten, da müssest du schon schauen ob die eine Arretierung haben.
![]() |
![]() |
#18 |
|
Ich habe das billige Teil hier: http://www.amazon.de/Infrarot-FERNBE...ref=pd_cp_ce_1
und kann die Negativstimmung nicht nachvollziehen. Funktioniert tadellos und das Teil ist so klein und unkompliziert, dass es IMMER in der Fototasche ist! BULB geht damit auch problemlos! Hab sie heute erst wieder verwendet. Für Selbstporträts ideal, da man ja 2 Sekunden Zet hat die Fernbedienung zu verstecken! |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
|
Ich kann sowohl die IR-Fernbedienung (ich habe eine ganz billige aus Ebay) als auch die preiswerten Kabelauslöser empfehlen.
Übrigens: Für 11€ ist die bei Amazon überteuert. Die baugleiche gibts in Ebay für 1-2€ (inkl Versand, beim Zoll gibts keine Probleme, da Warenwert so gering) Kabelauslöser habe ich diesen hier von MeiKe: http://www.ebay.de/itm/150645177576?...fvi%3D1&_rdc=1 Er kostet 2,50€, ist ordentlich verarbeitet, hat eine Arretierung und beim Zoll gibts auch keine Probleme.
Viele Grüße Michael Geändert von x100 (20.10.2011 um 11:29 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|