![]() |
Wer oder was ist "bulb"
Hallo zusammen!
Als "blutiger" Anfänger habe ich direkt im M-Modus angefangen, Bilder zu machen. Nun bin ich über "bulb" gestolpert. Was kann das, wann setze ich dies und wofür ist dies? Kann mir das mal bitte einer erklären, damit ich das verstehe? Aus dem Handbuch werde ich nicht schlauer ;). Vielen Dank !!! |
Hier ganz anschaulich erklärt KLICK
|
Hallo,
kurz u. knapp gesagt: Solange der Auslöser gedrückt bleibt, solange bleibt der Verschluss geöffnet. Sinnvoll ist eine Kabelfernbedienung bei der man den Auslöseknopf arretieren kann, die Gefahr von Verwacklungen wird hierbei auch gebannt. |
Zitat:
Fehlt nur noch der Hinweis auf das Stativ...:top: |
Ich habe halt versucht es einem "blutigen" Anfänger so verständlich wie möglich zu erklären,
Profis mögen sich dabei gelangweilt fühlen:P ;) |
Danke für die "einfache" Erklärung.
Aber eins noch. Wann bzw wofür benutzt man dies ? Was erwartet man hierdurch ? Danke |
Zitat:
Wobei es auch Kameras gibt, die zum bulb noch zusätzlich "time" haben. Da löst man mit dem ersten Druck auf den Kabelauslöser den Verschluß aus und mit dem zweiten Druck schliesst man ihn wieder, finde ich persönlich besser als blub. |
Zitat:
Viele Grüße, Markus ---------- Post added 11.10.2011 at 22:33 ---------- Zitat:
|
Zitat:
(hier erklärt). Vielleicht solltest du dir aber doch mal die Zeit nehmen, in einem Buch für Grundlagen zu schmökern. Du wirst entdecken, dass noch so viel mehr tolles mit deiner Kamera möglich ist. Das geht in der Regel auch schneller, als hier im Forum nachzufragen:D:D |
Als Fernbedienung kann ich dir zu diesem Zweck dieses geniale Teil empfehlen:
http://www.amazon.de/Infrarot-FERNBE...8367825&sr=8-2 Funktioniert tadellos (2s, 10s, und Ein-/aus für BULB) und kostet fast nix. Durch die geringe Größe findet sie auch in der Kameratasche Platz. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:17 Uhr. |