Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Sony oder Tamron 70-300?

Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2011, 07:30   #15
krems11

Alpha 850

Ich hatte gleich, als es auf den Markt kam, das 70300 SSM von Sony erworben, und war auch mit dessen Leistung sehr zufrieden. Dann habe ich zum 70400 gewechselt, das aber aufgrund des Gewichts sehr selten mit dabei war.

So kam ich zum Tamron 70-300, welches ja hier und bei Dyxum gleichermaßen optisch sehr gelobt wird. Vom Preis her ist es wohl unschlagbar.

Nach einigen ersten Photos muss ich sagen - optisch fällt zumindest mein Exemplar gegenüber dem Sony eigentlich nicht ab - hab' auch Bilder vom Sony verglichen. Natürlich ist das kein Test unter Laborbedingungen gewesen - einfach ein Vergleich realer Motivbilder.

Was mir auffällt - das Tamron ist schon wesentlich "klappriger" gebaut, macht bei weitem nicht den wertigen Eindruck des "Originals".

Trotzdem werde ich die Linse behalten - schön leicht ist sie, optisch unter realen Bedingungen völlig ausreichend - auch an der 850er, und preislich ein Hit. Was will ich mehr?
Sponsored Links

Forenregeln