![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Ich denke, das musst Du ausgiebiger selbst testen.
Für mich war u. a. auch der Sucher ein Grund für den Wechsel von der A550 zur A55. Ich selbst nehme die bekannten Probleme so gut wie gar nicht wahr und der Sucher der A55 ist für mich so gut, dass sich meine Gewohnheiten geändert haben: Früher fast nur mit Display, jetzt fast nur noch mit Sucher !! LG |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Themenersteller
|
Das klingt doch alles sehr gut. Hat vielleicht schon jemand von Euch die beiden Sucher der A55 und der A65 direkt verglichen? Ich meine jetzt nicht nur auf der Messe,sondern ein richtiger Feldversuch.
Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Hallo Siggi,
ich hab die A55 und die A700. Gestern war ich auf einer kleinen Fototour mit Gleichgesinnten in Menden. Das war das erste Mal, daß ich beide Kameras nebeneinander und gleichzeitig genutzt habe. Natürlich kommt der Sucher der A55 in keiner Weise an den optischen Sucher der A700 heran. Das habe ich extrem bemerkt, nachdem ich jetzt die letzten 3 Monate fast nur durch die A55 gekuckt habe. Aber es kommt mir doch auf die Bildergebnisse an. Gestern war ja sehr schönes Wetter und es gab hohe Lichter und Schattenkontraste. Viel Dynamik. Das konnte die A700 nicht leisten, jedenfalls nicht so, wie die A55. Ich bin gespannt auf die A65 und die A77, wie deren Sucher so sind. Ich glaube, daß meine A700 irgendwann dann doch auf´s Altenteil kommt. Weil es eben auf die Ergebnisse drauf ankommt. Wenn du noch Zeit hast, warte auf die beiden neuen Kameras und entscheide dann.
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Warten wäre nicht das Problem aber es ist natürlich auch eine Preisfrage. Außerdem schrecken mich die 24MP ab. Das könnte weitere Investitionen nach sich ziehen.
![]() Gruß Siggi |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Gruß, Alison |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Für mich war die A55 ind jeder Hinsicht eine Steigerung zur A350.
Den EVF stört mich wenig - außer bei Schwenks, wo er etwas ruckelt und in Situationenn wo man schnell die Kamera für einen Schnappschuss hochreißt un der Sucher noch nicht "wach" ist. Letztere Situation sollte man aber in Gruff bkommen wenn man die Funktion der Vorfocussierung durch den Eye-Sensor so nutzt, dass man diesen z.B. mit dem Finger schon aktiviert, während man die Kamera ans Auge führt, aber es dauert halt nun mal einen Sekundenbruchteil bis der EVF erwacht. Besonders bei Macros, wo man im Sucher vor der Aufnahme das Bild vergößern/reinzoomen und dabei scharf stellen kann, ist der EVF natürlich eine Wucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem 77er Sucher gemacht der eine 700er hat(te).
Wäre nämlich so ein Umsteiger...mit einer Spur Skepsis gegenüber dem EVF. Kam von der Dimage Z5 zur 700er...man das war geil durch den optischen Sucher zu sehen ![]() Einen "Rückschritt" verkrafte ich sicher nicht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
![]()
Für mich als Amateur- und Hobbyknipser ist die Kamera mit dem EVF einfach nur gut. Ich nutze fast nur den EVF weil ich schlecht gucken kann und bisher haben mir nur einmal bei schön starkem Wind von vorn und gleichzeitigem knipsen von Kitesurfern die Augen getränt. Das mit vergrößern wegen dem Scharfstellen ist auch sehr hilfreich. Serienbildaufnahmen bei mir nur durch den EFV, anders hätte ich ein totales Problem.
Und immer wenn ich bei MM oder Saturn oder in Läden bin wo Kameras zum probieren da sind, nutze ich die Gelegenheit. Mir ist noch keine Kamera untergekommen (auch nicht von anderen Marken oder teurere) wo ich jetzt sowas wie ein Aha Erlebnis gehabt hätte. Aus "haben will" Gründen ist jetzt aber die 77 bestellt worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Gruß Siggi |
|
![]() |
![]() |
![]() |