![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1011 | |
|
Zitat:
Und daraus leitest du ab, dass ich den elektronischen Sucher an der NEX7 gut finde? Zitier doch bitte mal die Stelle aus der das aus deiner Sicht hervorgeht. Noch ein Tip an alle, die sich auch mit dem Systemwechsel beschäftigen. Ich fürchte dieses Forum ist nicht der richtige Ort um sich zu outen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1012 |
|
Ich habe mich seit einiger Zeit mit Bildschirmtechnologie beschäftigt und bin dabei auf eine Einbrennneigung von OLED gestoßen. Weiterhin altern die Farben bei OLED unterschiedlich, was eine Farbverschiebung der Displays zur Folge hat.
Gerade die Einbrennneigung sehe ich beim elektronischen Sucher der A77 als problematisch, weil die Anzeigen von Blend und Verschlußzeit doch bei den meisten Fotografen dauerhaft eingeblendet sind. Bei der A55 gibts damit ja keine Probleme, weil der Sucher ein LCD ist. Edit: Mir fällt gerade ein, viele Handys haben ja schon seit einiger Zeit OLEDs. Gibts da vielleicht schon Erfahrungen mit dem einbrennen? Geändert von Pixelquäler (13.10.2011 um 11:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#1013 | |
Themenersteller
|
Zitat:
Wenn DU mit dem Sucher ned Umgehen kannst und den nicht für gut befindest. Ist doch auch okay. Und wenn du den Sinn der Sucher bei der NEX 7 ned verstanden hast - mei - nur als NOTSUCHER ihn zu bezeichnen - was willst den dazu hören ? Zustimmung ? Und deinen TIPP an alle ? Was soll denn der Spruch ? Finds nur verwunderlich das du mit deinen 5 Beiträgen hier deine Systemwechsel Bekundungen kund tust. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1014 | |
|
Zitat:
![]() Was anderes fällt mir nicht ein zu deinem Posting . ![]() Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1015 | |
|
Zitat:
![]() Farbverschiebung ist da schon interessanter. Mann müsste nur wissen nach wieviel Stunden das sichtbar auftritt und welcher Nutzungsdauer einer Cam das dann in etwa entspricht. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#1016 |
|
Ich habe hier ein Samsung Galaxy von 2009 (ist jetzt etwas mehr zwei Jahre alt). In Bezug auf Einbrennen kann ich nichts feststellen (Kandidaten wären hier z.B. die Uhrzeit oder das Akkusymbol, die eigentlich fast immer oben rechts eingeblendet sind). Auch eine Farbverschiebung kann ich nicht feststellen, ich wüsste aber auch nicht worauf ich da genau achten sollte, es ist jedenfalls nichts zu entdecken, was mir ins sofort ins Auge stäche.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1017 | |
|
Zitat:
Na toll...eingeschränkte Lebensdauer... http://de.wikipedia.org/wiki/Organische_Leuchtdiode |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1018 | |
|
Zitat:
Wie gesagt: Alles aus der Erinnerung, den Beweis muss ich hier und jetzt leider schuldig bleiben. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1020 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()