Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Dpreview hat sich der Alpha 35 angenommen!

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2011, 08:32   #9
ibisnedxi

Kriterium

Seltsamerweise hat sich bei mir in den letzten zwei Wochen ein Feature als wichtig herausgestellt, das ich bislang überhaupt nicht beachtet hatte.

Das GPS Modul.

Wir waren mehrere Tage mit den Motorrädern auf einer Alpenpässe Tour und zwar in einem Gebiet, das sich an sich recht gut kenne. Soll heißen, die Zentralschweizer und Südtiroler Alpenpässe, Tessin und Lombardei.

Ich hatte eine Sony NEX-5 dabei, weil ich diesmal die Absicht hatte, Fotos zu machen, weil das idR bei Motorradtouren explizit zu kurz kommt. Einer der Mitstreiter hatte ebenfalls eine Cam dabei (Pana DMC TZ-10 mit GPS). Nachdem ich in mehreren Tagen an die 100 Fotos beisammen hatte, ging die Raterei los, was denn nun wo war. Es war zwar aufgrund der Aufnahmereihenfolge in etwa nachvollziehbar, wo die einzelnen Bilder entstanden waren. Watscheneinfach war es bei den Bildern der Pana, denn auf Knopfdruck wurde angezeigt, wo die einzelnen Aufnahmen entstanden waren........

Zudem lassen sich die Fotos noch in das Motorradnavi laden, sodaß eine Routennavigation anhand dieser im Speicher vorhandenen Fotos möglich ist.

Bisher war die GPS Anwendung bei einer Kamera für mich so überflüssig, wie ein Fahrrad für einen Fisch.

Mittlerweile sehe ich es umgekehrt. Ich erachte genau das als zwar exotisches, aber für mich durchaus nützliches Feature, das ich bei der nächsten Kamera haben möchte.

Auch wenn ich es nicht jeden Tag brauchen werde.

HP

ibisnedxi ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln