![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
find das thema nun schon wenig lächerlich und hoffe, dass ein Mod. hier mal zu macht.
*joke on* ich hab vorhin ein Tutorial gefunden wie man ein Flugzeug runterholt; einfach ein Paket mit 20 eingeschalteten Handys oder Navis nach Amerika schicken und abwarten ![]() ![]() ![]() *joke off* Über einen Bericht von einem Absturz wegen eines Handys oder GPS-Gerät würde ich mich noch immer freuen ![]() lg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
wahrscheinlich hätte solch ein Thread in keinem Land der Welt mehr als 5 Posts. In Deutschland ist das anders. Im Land der Vorschriften und Oberlehrer wird beim leisesten Ansatz das eine Anweisung auch mal totaler bullshit sein kann ein Glaubenskrieg geführt. Wir sind halt so. Einfach ins Cafe verschieben reicht. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Guten Abend,
da ja aus einer wohl ernst gemeinten Frage wieder mal ein *endloslaberthread* geworden ist, hat er auch im Technik-Bereich keinen Platz mehr ![]() *schubbs*
![]() |
#5 |
|
![]()
Vielleicht bringt ja Kowoma ein wenig Licht ins Dunkel und die Sachlichkeit zurück.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#7 |
|
Mein GPS-Logger muss eine erstaunliche Empfangsqualität haben. Selbst im Rucksack unter dem Sitz des Vordermanns hat er den Flug wunderbar aufgezeichnet und alle 500m einen Punkt gesetzt.
![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie Wer Angst hat, dass ein Verkehrsflugzeug wegen einem GPS-Empfänger abstürzt, sollte besser nicht darüber nachdenken, wie viele ihre Mobiltelefone nicht abschalten. Auf dem von mir aufgezeichneten Flug wurde die Dame auf dem Nachbarplatz während des Starts auf ihrem Handy angerufen … und die Boeing flog unbeeindruckt weiter. PS: Auf diversen Flügen sind Mobiltelefonate mittlerweile übrigens erlaubt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich hatte bis zu diesem Thread keine Skrupel, auch bei Start und Landung zu fotografieren (auch ohne GPS verbotenes Einschalten eines elektronischen Gerätes). Ich habe noch nie erlabt, dass ein fotografierender Fluggas irgendwie ermahnt wurde.
Was macht Ihr 'Verbot-wird-einfach-eingehalten"-Kollegen? Lasst Ihr die Kamera aus? Nehmt Ihr auch die Batterie aus Euren Digitaluhren? Wie haltet Ihr es mit Herzschrittmachern und ähnlichem? An das Handy-Verbot halte ich mich ja, auch wenn es wohl keine Belege gibt, dass es einen rationalen Hintergrund dafür gibt, aber bei Fotoapparat und wohl auch einem GPS-Logger (habe ich bislang nicht dabei gehabt) finde ich Eure Bedenken / Prinzipienreiterei doch übertrieben. Jan |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|