![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Die Frage die sich mir seit geraumer Zeit stellt ist, muss ich alle 2-3 Jahre die Kamera wechseln? Ich habe nach der D7d drei Jahre mit der A700 fotografiert und sah keinen Anlass umzusteigen. Als sich dann die Gelegenheit zu einer günstigen A850 bot, habe ich nach einigem zögern zugeschlagen und bin sehr glücklich über diesen Schritt.
So halte ich eine Kamera in Händen, die mich sehr an die analoge Zeit erinnert und sich noch nach Spiegelreflex anfühlt. Diese ergänzt sich wunderbar mit der Nex, mit der man dann auch die Videofunktion abdeckt. Ich möchte nicht wissen, wie viele später einmal mit A65/77 und einer Nex5/7 herum laufen und somit alles doppelt bedienen, was nun nicht heißen soll, dass ich das schlecht heiße. Nur für mich ist das nicht nötig. Für die nächste Zeit werde ich gut gerüstet sein und dann schauen wir weiter. Jedenfalls kann ich mir gut vorstellen in ein paar Jahren nur noch mit einer Nex? zu fotografieren. Gruß Wolfgang
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Sehe ich ähnlich!
Die NEX spielt bei mir den digitalen Part und das sehr gut! Mein altes Canon FD Klumpert ![]() Für mich ist das Thema DSLR momentan gegessen und meine Nikon wurde an meine bessere Hälfte weitergereicht, da ich dieses System nicht mehr weiterverfolge! NEX-7 oder NEX-5n mit Sucher wären evtl. interessant, nur müßte ich beide mal miteinander vergleichen können und auch mit meiner NEX-3 um zu sehen ob mich dieser Schritt weiter bringt. Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn ich es wirklich kompakt mag, also hosentaschentauglich, habe ich eine Panasonic TZ10. |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|