![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich versuche zumindest von solchen Dingen die Finger zu lassen, aber das wird in einer Globalisierten Welt immer schwieriger. Gestern gab es z. B. einen Bericht über Kakao aus Westafrika (Elfenbeinküste) wo Sklavenkinder aus Mali bei der Ernte ausgebeutet werden, deshalb schon sollte man sich genau überlegen was man sich in dieser Richtung kauft. Aber wer verzichtet schon gerne auf Seinen Schokoriegel, nur weil es Kindersklaven gibt. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
Nur ist mittlerweile nicht mehr möglich irgend ein wie auch immer geartetes Elektronikteil zu kaufen das nicht aus China kommt. Apple hier an den Pranger zu stellen ist da ein wenig zu kurz gegriffen und durchaus tendenziös. Ich möchte nicht wissen unter welchen Bedingungen ein Galaxy S2 produziert wird, vermutlich vom gleichen Unternehmen das auch das iPhone baut.
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
![]()
Gut, dann lasst uns die Umfrage hier im Forum starten:
Wieviel mehr bist Du bereit für eine Sony Kamera auszugeben, wenn damit "alles fair" zuginge........ |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Jeder kennt sicher die Treibhäuser(Zelte von Almeria, die dort produzierten Waren (Obst und Gemüse) sind meist mit verschiedenen Chemikalien belastet, meist immer unter dem zulässigen Höchstwert für jede einzelne gerechnet, nur keiner weis was diese zusammen genommen bewirken. Dabei würde Bio- Gemüse aus dieser Region wo eben nicht diese Pestizide eingesetzt werden, nur 10% mehr kosten, aber der Verbraucher möchte eben nur billig. Hi Rainer, ich denke auch das dieses erwähnte Galaxy S2 irgendwo in China gebaut wird, genau weis ich es allerdings nicht. Das ändert aber nichts daran, das die Menschen dort unter unwürdigen Bedingungen ausgebeutet werden, indirekt auch von uns den Kunden. Das heist aber nicht das ich dieses gutheisse, und wenn irgend möglich versuche diese Waren links liegen zu lassen, was leider nicht immer funktioniert.
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hast du eigentlich einen Metz-Blitz? Auf meinem steht zumindest "Made in Germany" - da könnte man doch mal anfangen...
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Moderator
|
Zitat:
1x 54MZ4i, 3x54MZ4, 1x54MZ3, 5x45CL. Reicht das fürs erste? Leider ist die Wiederholgenauigkeit der Belichtung bei Metz 54MZxx sowohl im Sony als auch im Nikonsystem deutlich schlechter als bei Orginalblitzen (3x5600/1x58/1xSB800/1xSB900). Fehlbelichtungen sind bei den Metz viel häufiger, auch mit M9.
![]() |
![]()
|
|
|