![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Doch es sollen Fotos von meiner Bekannten werden.
alles in Schwarz Weis gewünscht. Von daher wäre die Lichtfarbe der Scheinwerfer Nebensache. Aber danke schonmal für die tips mit Klebeband und Stativen. Ich hab ein Giottos professionell für die Kamera, Fernauslöser hab ich auch... dann hab ich noch ein kleines Cullman für den Blitz oder Reflektor. Langzeitbelichtung scheidet leider "fast" aus, da es sich um ein nicht statisches Motiv (Frau) handelt. ![]() Aber vielen Dank schonmal... Ich bastele mir auch gerade noch Ideen im Kopf zusammen. Habe ja noch gute zwei wochen Zeit. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Vielleicht solltest Du dann mal vorher hinfahren und testen in wie weit Autoscheinwerfer oder 1, 2 oder 3 Blitze reichen (kann man ja vielleicht auch bei Forenkollegen in der Umgebung leihen).
Zum testen könnte ja ein großer Teddybär ausreichen. Zudem denke ich dass auch Landzeitbelichtungen mit mehr oder weniger bewegtem Motiv interessant sein könnten, sofern man nicht Details im Gesicht oder bei der Kleidung sehen soll... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Also, das hört sich allemal schon sehr gut an.
Ich habe zwar ähnliche Gedanken dazu in meinem Kopf, aber ich werde gestärkt, wenn ihr auch solche Vorschläge gebt. Es kommt nun dazu, dass wir beide etwas jungfräulich an die Sache rangehen. Es soll ein Teilakt werden. (Ihr Wunsch) Das ist für uns beide neu... alleine deshalb wird das ganze sehr sehr spannend!!! Das schöne daran, sie will mich unterstützen und ich sie. Das heisst, wir helfen uns gegenseitig ohne Druck und ohne ein Muss auf Gelingen. Doch ich setzte natürlich meine Ansprüche hoch und alles ist einmal ein erstes mal. Also muss/will ich da durch. Gehts in die Hose, so bleibt es bei einem Versuch unter Freunden. Aber die Idee mit dem Teddy und vorher mal ausleuchten... die finde ich schon sehr gut. Dann wirds auf keinen fall peinlich. ![]() Nur zeigen werde ich die Ergebnisse wohl nie, denn die Fotos sollen nur ihr gehören. Bin mal gespannt wie das alles klappt... Berichten werde ich dann in der Rubrik "nach der Aufnahme" ![]() Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
also die Teddy-Bilder würde ich schon sehen wollen
![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ganz blöde Frage:
Warum in der Nacht? du wirst ja wohl nicht die ganze Ruine ausleuchten, zumindest nicht mit dem von dir beschriebenen Equipment. Also wird wohl höchsten 3*2m Steinfläche oder so brauchen. Könntest denn das nicht am frühen Abend machen, solange noch ausreichend Licht für das Umfeld ist, dann brauchst nur noch ein Hauptlicht. Mußt halt schnell sein. Nebenbei gesagt, würde ich nicht unbedingt mit derzeit offensichtlich nicht gelösten technischen Problemen an ein Aktshooting gehen. Zumindest einer von beiden sollte da ein klares Konzept haben und sich auf Shooting konzentrieren können. Und wenn schon, dann brauchst noch ein wenig Licht dazu und solltest mal schauen, wieviel Hintergrund du wie brauchst und dann diesen gezielt entsprechend mit einem weiteren Blitz ausleuchten. Da brauchst keine großartige Leistung sondern mußt nur wissen, welchen Ausschnitt du brauchst. Ja und dann gab es noch Generatoren, entweder mit Benzin oder Wandler an der Autobatterie. Das reicht für eine Lampe mit Einstelllicht für 1-2 Stunden. Abschüssig Parken ist empfohlen ;-) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]()
|