![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
auch vorhanden. Aber damals war die a700 eben besser als die 40D. Naja wenn man Outdoor-Shootings hat ist man schon auf Licht angewiesen. Da spielt die Empfindlichkeit ne große Rolle. Vorallem wenn man dann plötzlich ne Wolke im Weg hat. Ein Reflektor oder zusätzliches Blitzlicht hat man draußen nur sehr selten. Oder meistens fehlt es an einem "Assistenten" der sich um das Aufhellen kümmert. Aber über ISO 800 kommt man meistens nicht. Ich zumindest nicht. Ach man das ärgert mich so. Aber mal sehen was die nächsten Firmware Updates sagen und wie die 77 in den Test abschneidet. Ich muss das Ding in der Hand halten. Das is der Punkt...! Geändert von edgarwallace (04.10.2011 um 23:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hatte ich gestern... ![]() Für mich ist jetzt entscheidend, dass per EBV das geleistet werden muss, was auf dem Sensor bzw, kameraintern anscheinend noch nicht bzw. nicht ausreichend passiert ist. Wenn mir jemand saubere und detailreiche Bilder bei ISO800 zeigt, bin ich still! ![]() Aber was zur Zeit im Umlauf ist, sind entweder glattgebügelte JPEG´s oder "bunte" RAWS. ![]()
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Für mich lohnt es sich aber auch nicht zu warten. Eine 36 Megapx VF Kamera brauch ich definitiv nicht. Also entweder Sony oder Canon. Wobei die Tendenz auf jeden Fall da ist ![]() Geändert von edgarwallace (04.10.2011 um 23:31 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Die RAWs sind mit den Standardeinstellungen in ACR leider tatsächlich noch grausam, aber man kann was draus machen.
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hi,
ich möchte mir eine A77v kaufen und dazu ein externes Mikrofon, kann mir einer einen Tipp geben. Mich stört besonders das Windgeräusch beim eingebauten Mikrofon. Ich hänge das mal hier an, da es schon genug Treads zur A77 gibt. Gruß aus Unterfranken Volker |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
@Volker: spricht etwas gegen die originalen Mikros von Sony? Ich finde das ECM-ALST1 ganz interessant: es ist angenehm klein und mit ca. 90-100 Euro preislich auch noch halbwegs tolerabel. Was ich so davon gehört habe bisher klang besser als das interne Mikro, aber perfekt wird so ein kleines Teil wohl nie sein, da müsste man dann dann schon mehr investieren oder eine externe Aufnahmemöglichkeit nutzen. Ich habe noch ein altes Mikro von meinem Camcorder über, das werde ich erstmal probieren und wenn es mich nicht überzeugt, wird es wohl das o.g. Sony.
![]() |
#7 |
|
Und was genau hat diese Frage jetzt mit Kameras, mit der A77 und speziell mit dem Thema "Praxistest" zu tun? Für Zubehör-Fragen haben wir das Zubehör-Forum und für alles zum Thema Video (beim Fotografieren braucht man ein Mikrofon ja eher selten) das Video-Forum. Die Unsitte, einfach irgendwo einen fremden Thread zu kapern, werde ich wohl nie verstehen.
![]()
![]() |
#8 | |||
|
Ich weiss nicht, ob wir diesen Test schon hatten. Ist aber mal einer mit einer neutraleren Brille:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
ehemaliger Moderator
|
Das klingt wirklich so, dass hier Jemand völlig unvoreingenommen an die Sache herangegangen ist.
![]() Vielleicht noch ein interessantes Zitat aus den Kommentaren zu diesem Test, da dort und ja auch hier immer wieder behauptet wird, die A77 wäre für Studioaufnahmen nicht geeignet: Zitat:
![]() |
![]()
|
|
|