SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70400G oder A77??
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.10.2011, 16:21   #1
ahpla

Themenersteller

Vielen Dank für die weiteren Meldungen!
Die A65 ist natürlich auch eine Alternative, wobei ich die A33 und die A55 aufgrund der Kinderkrankheiten der SLT-Technik nicht kaufen möchte.
Die Kombi A65 UND 70400G wird allerdings etwas zu teuer vermute ich...
ahpla ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.10.2011, 16:23   #2
steve.hatton

Welche Kinderkrankheiten ?
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 16:28   #3
ahpla

Themenersteller

Zugegeben: Habe die SLTs bisher nur in diversen Elektronikmärkten in der Hand gehabt. Gelesen habe ich von Problemen beim Blitzen (Verzögerung).
Weiterhin muss ich eingestehen das die 24 MPixel irgendwie so ein Haben-Muss Gefühl bewirkt
Grundsätzlich gefällt mir aber die Idee, Objektiv und neuen Body zu haben

Noch was zum Thema A77 und 18-250: Das hab ich mir auch schon überlegt. Daher hätte ich die A77 mit dem F2,8 Kitobjektiv zugelegt...
ahpla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 16:33   #4
steve.hatton

Dann spar mal auf Objektive, die die A77 nicht alt aussehen lässt und auf Festplatten, weil die 24MP irgendwo gelagert werden wollen und auf 90MB/s-Speicherkarten, denn die 12 fps wollen auch schnell abgespeichert sein.....und...und...und

Eine Investition in einen neuen Body kann massive Folgeinvestitionen hervorrufen, die sollte man mit einkalkulieren.
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 17:59   #5
hoe22

Zitat:
Zitat von ahpla Beitrag anzeigen
Weiterhin muss ich eingestehen das die 24 MPixel irgendwie so ein Haben-Muss Gefühl bewirkt
bei mir auch, aber nicht auf nem APSC Sensor (was ich sehr grenzwertig finde) sonder auf nem Vollformat Senor.... aber Sony macht mitlerweilen den gleichen Fehler wie Canon mit der 7D... bin ja mal gespannt wenn ich sie ausgiebig testen kann ob Sony den Sensor unter kontrolle haben.

Aber zurück zum Thema:

Der Vorschlag von Ernst-Dieter aus Apelern mit der A580 finde ich sehr gut.
Wertige Kamera, Abblenttaste ect.. Lieber etwas sparen und sich das 70-400 G gönnen.
Alt 03.10.2011, 18:15   #6
Tempura

Hallo,
ich wuerde erstmal die 77 kaufen.
Als ich damals das 70-400 gekauft habe, hatte ich noch eine Alpha 300 (also vergleichbar mit der 200) und ich bin mit der Kombination nicht gluecklich gewesen. Der Sucher ist dafuer einfach zu klein und zu dunkel, meiner Ansicht nach. An der 700 ist das Ding dagegen ein Traum (und an der Alpha 77 bestimmt auch).

Viele Gruesse
Tempura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:20   #7
mchenke

Zitat:
Zitat von Tempura Beitrag anzeigen
Hallo,
ich wuerde erstmal die 77 kaufen.
Als ich damals das 70-400 gekauft habe, hatte ich noch eine Alpha 300 (also vergleichbar mit der 200) und ich bin mit der Kombination nicht gluecklich gewesen. Der Sucher ist dafuer einfach zu klein und zu dunkel, meiner Ansicht nach. An der 700 ist das Ding dagegen ein Traum (und an der Alpha 77 bestimmt auch).

Viele Gruesse
Genau so würde ich das auch machen. Ich habe aktuell noch die A300, die A77 schon vorbestellt. Momentan bearbeite ich meine Frau für die Freigabe des 70-400G (sieht momentan nicht so gut aus).
Alt 03.10.2011, 18:28   #8
mrieglhofer

An sich wirst mit der A77 natürlich das Maximum an Geld versenken. Dafür kannst auch mehr spielen als an einem Objektiv. Insofern wäre die Entscheidung verständlich.

Aber du kannst davon ausgehen:
1) Griff
2) schneller Karten
3) neue PC
4) Wertverlust von >20% pa.a SLR vermutlich auf Grund der geringen Produktreife eher höher.

Bei einem Objektiv bleibt der Wert stabil, wenn Sony sinnvoll Bodies nachliefert. Und der Wert das Gesamtsystem wird im wesentlichen durch die Objektive und BLitze bestimmt, die ein mehrfaches des Bodypreise ausmachen.

Daher kaufe ich Bodies grundsätzlich so spät wie möglich, wenn ich nicht irgendein Feature unbedingt brauche. Daher würde ich eher das Geld für gute Objektive ausgeben.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2011, 18:37   #9
mchenke

Zitat:
Zitat von mrieglhofer Beitrag anzeigen
An sich wirst mit der A77 natürlich das Maximum an Geld versenken. Dafür kannst auch mehr spielen als an einem Objektiv. Insofern wäre die Entscheidung verständlich.

Aber du kannst davon ausgehen:
1) Griff
2) schneller Karten
3) neue PC
4) Wertverlust von >20% pa.a SLR vermutlich auf Grund der geringen Produktreife eher höher.

Bei einem Objektiv bleibt der Wert stabil, wenn Sony sinnvoll Bodies nachliefert. Und der Wert das Gesamtsystem wird im wesentlichen durch die Objektive und BLitze bestimmt, die ein mehrfaches des Bodypreise ausmachen.

Daher kaufe ich Bodies grundsätzlich so spät wie möglich, wenn ich nicht irgendein Feature unbedingt brauche. Daher würde ich eher das Geld für gute Objektive ausgeben.
Dies kann ich natürlich bestätigen - ich habe alle Nachfolgemodelle der A300/A350 außer Acht gelassen und das Geld in gute Objektive investiert. Jetzt ist eben der Body bei mir dran und das 70-400 nur eins oben drauf.
Das sinnvollere ist eigentlich in gute Objektive zu investieren. Sucher hin oder her, an den Bildern wirst du es sehen.
Alt 03.10.2011, 16:30   #10
minfox
Gesperrt

Welche SLT-Technik-bedingten Kinderkrankheiten beseitigt die A 65 im Vergleich zu A 55 und A 33 (und eventuell A 35)? Zur Zeit fällt mir nur die Blitzauslöseverzögerung ein. Aber sonst?

... ups, andere tippen schneller ...
minfox ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » 70400G oder A77??

Forenregeln