Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.10.2011, 19:44   #121
Slowlens

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Gerüchte gestreut? Nein, spekuliert und als solches ausgewiesen.
Weshalb sollte das Alpha-Bajonett gefährdet sein?
Zitat:
Es wundert mich schon seit geraumer Zeit, dass Sony das kostspielige Alpha System bei geringen Marktanteilen noch weiterbetreibt, gerade jetzt wo offensichtlich wurde, dass Sony mit einer schicken NEX Kamera unmittelbar ein mehrfaches der Einsteiger-DSLR zu verkaufen in der Lage ist, sehe ich die Existenz der grossen Systemkameras mit Alpha Bayonett gefährdeter als je zuvor.
Aus rein wirtschaftlichen Aspekten heraus. Grosse Unternehmen neigen dazu, sich irgendwann aus Märkten zurückzuziehen, in denen sie nicht erfolgreich werden können, also zu kleine Marktanteile erreichen.
Die NEX hatte sich gleich mit den ersten Modellen deutlich besser verkauft als das ganze Alpha System. NEX ist also eine gute Ausweichposition.

Was ist schon ein Gerücht. Natürlich auch eine Spekulation, oder etwa nicht?
Slowlens ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.10.2011, 19:54   #122
Gordonshumway71

Hier wird mal wieder so viel heiße Luft gequirllt, dass es eine wahre Freude ist....

Wer hat die Kamera denn schon alles in der Hand gehabt und kann mitreden ?

Verlasst ihr euch immer auf die Meinung eines einzellnen ?

Zitat:
Zitat von Sofian Beitrag anzeigen
Warum macht Ihr Euch überhaupt so Gedanken?

Und warum muss die A77 schlecht sein, nur weil sie Stevemark nicht gefällt?

Kommt schon Leute, trefft doch Eure eigenen Entscheidungen!
Genau so schauts aus und nicht anders. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen.

SM auch. Und wenn er doch das dringende innere Bedürfniss hat, sich was neues technisches kaufen zu müssen, dann soll er das doch machen. Was soll diese Welle, nur weil einer damit keinen Spaß hat.

Ich hab mir kürzlich auch einen neuen Grill gekauft, weil ich meinte, ich bräuchte was neues. Gut, es war Nummer 10, aber das tut hier nichts zur Sache.

Ich werde die 77 in die Hand nehmen und testen, wenn sie mir taugt, dann werde ich sie kaufen und wenn nicht, dann bleibe ich bei meiner 700. Die ist nämlich auch für meine Bedürfnisse in Ordnung, aber man braucht halt ab und zu mal was neues technisches.... Und ein I-Pad brauche ich nicht....
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 21:12   #123
oglala

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Es wundert mich schon seit geraumer Zeit, dass Sony das kostspielige Alpha System bei geringen Marktanteilen noch weiterbetreibt, gerade jetzt wo offensichtlich wurde, dass Sony mit einer schicken NEX Kamera unmittelbar ein mehrfaches der Einsteiger-DSLR zu verkaufen in der Lage ist, sehe ich die Existenz der grossen Systemkameras mit Alpha Bayonett gefährdeter als je zuvor.
May be. Auf der anderen Seite: Mit großem Getöse einsteigen und dann mal eben wegen Unfähigkeit, im Wettbewerb zu bestehen, respektive Null Durchhaltevermögen alles hinschmeißen - wie kommt so etwas wohl bei potentiellen Systemkunden der NEX an? Oder dem Fachhandel, der sich dann der Kundschaft gegenüber auch rechtfertigen muss?

Dann kann man es eigentlich ganz lassen, Heerscharen stinksaurer Kunden lassen grüßen. Allerdings hat Sony mit ähnlichen Aktionen in den letzten 10 Jahren systematisch den ehemals tadellosen Ruf in der Tat selbst ruiniert.

Wenn Sony das Alpha System also einfach so sterben läßt, wüsste ich es gerne vorher. Um mich mit hinreichend Puts einzudecken ;-)

Wir werden sehen. Allerdings denke ich, dass den Sony Verantwortlichen das folgende PR-Debakel eines solchen Schrittes sehr wohl bewusst ist. Auf der anderes Seite: Olympus scheint mit dem Begräbnis von FT zugunsten von mFT ja ganz gut leben zu können. Die User natürlich eher weniger, und die werden halt von dieser Marke nicht einmal mehr einen Kugelschreiben kaufen.
Alt 01.10.2011, 22:59   #124
wolfram.rinke

Also Steve ist mit seiner Kritik sicher nicht der Einzige gewesen.

Sony scheint schon heftig an einer neuen Firmware zu arbeiten, die mitte Oktober verfügbar sein wird. Die Version 1.03 wird es meines Erachtens nach nicht sein, den die ist schon draussen und ist ist nur der Fix für den neuen Prozessor der ausgelieferten Versionen der A77.

http://www.mi-fo.de/forum/index.php?...dpost&p=280057

Und wenn man die Entwicklung der Kameras ansieht, dann wird sich da in den nächsten 1-2 Jahren noch gewaltig viel tun. Verbesserte Sensoren (Sony zeigt es ja gerade mit der F65 vor) und weniger Pixel bei höherer Dynamik und Abkehr vom Bayer-Sensor-Muster. Nikon 1 zeigt gerade die Entwicklung mit dem AF Modul wo es hin geht: Phasen-AF am Sensor, da gibt es auch von Sony ein Patent dazu.

"Möge das Licht mit dir sein."
http://500px.com/fotowolf61
wolfram.rinke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 10:35   #125
Karsten in Altona

Hat eigentlich schon jemand Feedback zu ihrer/seiner Kaufanfrage erhalten, oder meint ihr evtl. auch, dass er es sich ggf. nochmal überlegt?

Karsten in Altona ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 02.10.2011, 12:47   #126
MarieS.
Forumssekretärin

Dana, dazu ist dieser Thread nicht da.

Mag sein, dass ihn einige Leute als lächerlich empfinden. Der Threadstarter aber sicher nicht. Und deshalb ist es frech, einfach seinen Thread zu kapern. Wenn minolta 7d was stört, bitteschön, Satire lese ich gerne: in einem eigenen Thread.

Edit:
Ich bin ja kein Unmensch und finde, wir haben alle ein bißchen Spaß verdient. Minolta 7ds Realsatire? hat jetzt einen eigenen Thread

Geändert von MarieS. (02.10.2011 um 12:56 Uhr)
MarieS. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:02   #127
Stealth

Zitat:
Zitat von Karsten in Altona Beitrag anzeigen
Hat eigentlich schon jemand Feedback zu ihrer/seiner Kaufanfrage erhalten, oder meint ihr evtl. auch, dass er es sich ggf. nochmal überlegt?
Hi Karsten,

ich wollte einige Linsen kaufen.
Leider meldet sich stevemark nicht.

Sein 200 2.8 und das 24 2.0 verkauft er übrings nicht - merkwürdig?
Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. Das wichtigste beim Fotografieren ist und bleibt das Auge und die Idee im Kopf. Alles andere ist Plastik, Glas und Elektronik. Honeste vivere, alterum non laedere, suum cuique tribuere
Stealth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:15   #128
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
Hi Karsten,

ich wollte einige Linsen kaufen.

Sein 200 2.8 und das 24 2.0 verkauft er übrings nicht - merkwürdig?
Ich glaube Steve ist erst einmal in Klausur gegangen, ich glaube nicht, daß er sich komplett von Sony zurückzieht.Er wird wohl weiterhin seine 2 Alpha 900 mit seinen Lieblingsobjektiven nutzen.Dann, so spekuliere ich mal wird er sich die Pentax 645 D näher ansehen, die seiner Auffassung von Photographie nah kommt.
Er geht also nicht von Sony weg, sondern distanziert sich von Sony 2011.Vielleicht meldet er sich ja mal wieder in diesem Forum oder im Minolta Forum.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 13:20   #129
wwjdo?

Zitat:
Er geht also nicht von Sony weg, sondern distanziert sich von Sony 2011.Vielleicht meldet er sich ja mal wieder in diesem Forum oder im Minolta Forum.
So könnte ich mir das auch vorstellen - aber hier wir er sich eher weniger melden, nach dem ganzen "Klimbim"...
Alt 02.10.2011, 13:23   #130
HorstE

Zitat:
Zitat von Stealth Beitrag anzeigen
...
...
Im blauen Forum schreibt er ja auch:
Zitat:
ACHTUNG: Antwort kommt erst ab Montagabend - bin bis dahin unterwegs!
Gruß Horst
HorstE ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Geht stevemark?

Forenregeln