![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#51 | |
|
Zitat:
Beiträge dieser Art erinnern an eine amerikanische S...y-Sekte, die abtrünnige Mitglieder zu diskreditieren versucht. Geändert von Giovanni (01.10.2011 um 00:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#52 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
![]() |
#53 | |
|
Zitat:
Mich erstaunt nur die Verunsicherung in manchen Forenbeiträgen, die ein möglicher Abgang des "Gurus" Steve auslöste. ![]() Im blauen Nachbarforum verreißt er die A77 als "Knipse" - obwohl mittlerweile bekannt ist, dass die FW nicht aktuell war und raunt, dass ein - bislang unspezifiziertes SONY-VF-Modell (A99?)- genauso obsolet sein wird. Kann mir schon vorstellen, dass solche Aussagen seine bislang innigen Beziehungen zu Sony-Schweiz beeinträchtigt haben ![]()
Gruß Joachim Geändert von yoyo (01.10.2011 um 21:59 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#54 |
|
Hallo Giovanni,
so schade es ist (und vielleicht jetzt von Dir auch etwas harsch formuliert) - Du hast Recht. Für einen Moderator (WB-Joe) ist es mehr als peinlich, in DREI postings persönliche Abfälligkeiten zu äußern gegen wen auch immer - aber besonders gegen Steve. Empfinde ich als GANZ schwach. Steve/Stephan hat nicht viel (und wenn, dann zumeist im Blauen Forum) gepostet - aber immer lesenswert, immer extrem fundiert, sein Buch wurde von vielen Lesern sehr gelobt - und SEINE Tests auf artaphot sind für mich Musterbeispiele kompetent durchgeführter Objektivvergleiche anhand von BILDERN.. Und wurden hier sicher HUNDERTfach verlinkt... Ich erinere mich sogar an postings, in denen er um Sony-Insiderinformation oder um Einflussnahme auf Sony gebeten wurde. Jetzt geringschätzig oder gehässig über ihn zu schreiben oder ihm jede "Bedeutung" im Sony-System abzusprechen - das ist sehr, sehr klein. (Ist das Neid?) Ich danke Steve für seine kompetenten, unaufgeregten Beiträge und eine der bedeutendsten Objektivtest-Seiten im Netz - und für manche freundliche, unaufgeregte PN, wenn ich ihn um Rat oder einen Tip gebeten hatte. Und für ein Klasse 28-135 - und auf eines der Objektive seines Angebots hoffe ich auch noch. Habt Ihr übrigens bemerkt, was für FAIRE Preise er da gemacht hat? DAS ist genau seine Art... DANKE, Steve - wie ich Dich kenne (ein Bisschen...), ärgerst Du Dich weniger über die negativen Kommentare als ich und andere... An die, die etwas Positives zu Stephan geschrieben haben oder sich über den gehässigen Ton ärgern: Schöne Grüße! Rüdiger |
![]() |
![]() |
![]() |
#55 | |
|
Zitat:
Also einfach sachlich bleiben :-) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#56 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#57 | |
|
Genau, und da Zutaten ähnlich wie denen die Canikons sie mitbringen anscheinend auch nicht ausreichen muss da noch mehr her: das, was aller Voraussicht nach die A99 bringen wird.
![]() Zitat:
Stimmt, das wäre eigentlich super. Schade dass es das nicht jetzt schon gibt. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#58 | ||
|
Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, weil ich so Gerede um Wechseleien oder Personalien eher uninteressant (weil selten sachdienlich) finde, außerdem war und bin ich nicht immer Steves Meinung (völlig wertfrei - ich denke es ist rel. normal und auch nicht weiter schlimm, nicht immer einer Meinung zu sein), aber das hier:
Zitat:
Zitat:
![]() An der Stelle möchte ich aber auch mal darauf hinweisen, daß da jemand wahrscheinlich nur die Kameramarke wechselt, mit der er fotografiert - nicht mehr und nicht weniger. Er ist ja nun auch nicht gestorben... Sehr interessant oder eigentlich befremdlich finde ich außerdem, daß in letzter Zeit viel über ihn oder seine Aussagen diskutiert wurde, aber wenig mit ihm ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (01.10.2011 um 00:24 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#59 | ||
|
Zitat:
Das hier ist Steves Kommentar - VOLLSTÄNDIG: Edith by DonFredo: Quelle des folgenden Textes: http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showtopic=30464 im Beitrag #4 Zitat:
Ich finde da nichts Unsachlches. Ich glaube, MICH würden einige der beschriebenen Kleinigkeiten wenig ärgern - und ein elektronischer Sucher ist für mich nicht prinzipiell unbenutzbar. Aber Steve hat FÜR SICH und SEINE ART zu fotografieren gesporchen - und noch einmal: ich finde, sachlich und wenig "emotional". Aber das kann ja jeder selbst beurteilen... Dass sein Urteil vielen nicht gefällt, ist ja klar - ich hatte auch auf mehr Begeisterung gehofft. Schöne Grüße! Rüdiger P.S. Ich hatte mich eigentlich auch raushalten wollen - anlässlich der Verkaufsanzeige hatte ich Steve privat gefragt, ob er völlig von Sony weggeht. Aber die vielen unerfreulichen Kommentare verlangen nach einem gewissen "Gegengewicht", finde ich. Geändert von DonFredo (01.10.2011 um 06:25 Uhr) Grund: Edith eingefügt |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#60 |
|
Wenns denn bitte nicht allzu persönlich wird, ist eine kontroverse Diskussion zum Systemwechsel Steves schon ok.
Ich denke, wer mit einer Testwebsite ins Netz geht und entsprechend engagiert und offensiv in der web Öffentlichkeit auftritt und sich bekannt macht, dem ist bewusst, dass er mit seinem ebenfalls offensiv kommunizierten Richtungswechsel bei den fans natürlich auch negative Reaktionen und Fragen hervorrufen wird. Das ist ja schon ein klein wenig vergleichbar mit einem Fussballstar, der von Schalke nach Dortmund wechselt. ![]() Sony selbst dürfte schon enttäuschter sein, als es für den gemeinen Forenten notwendig erscheint. Ich würde mich an deren Stelle jedenfalls schwarz ärgern, wenn ich einem Partner eine Kamera zum Testen in die Hand gäbe und der sie so bewertet, dass er deswegen gleich das System wechselt und das auch noch so verstehbar in Foren schreibt. Vielleicht war das einfach eine Frustrationsreaktion, weil überzogene Erwartungen an eine Kamera nicht erfüllt wurden. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|