![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ein Stammtischkollege hat ca. einen Monat vor mir den gleichen Rechtsstreit angefangen und sollte es hart auf hart kommen, kann ich glücklicherweise auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Ich hoffe immer noch, eine außergerichtliche Einigung zu erreichen. Der Täter hat immerhin eingesehen, dass er vor Gericht keine Chance hätte. Also denke ich mal, er will nicht auch noch meine Anwaltskosten tragen und wird mir ein vernünftiges Angebot machen.
LG, Melanie
Sponsored Links | |
|
![]() |
#3 |
|
Hallo,
vielen Leuten ist glaube ich die Rechtslage einfach nicht bewusst. Ich habe schon etliche meiner Bilder in Printkatalogen, in online Shops und auf Homepages wiedergefunden, ohne dass mich jeweils jemand um erlaubnis gefragt hätte. Wenn ich da jedesmal klagen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Wenn was mich wirklich ärgert, schreibe ich eine Unterlassungsemail, notfalls eine bitterböse zweite und das wars dann auch. Mach mir doch wegen sowas keinen Stress.. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Keiner sagt was ...
![]() ![]()
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Daher bin ich daran interessiert, dass der Ball flach gehalten wird. Weil nach so einer Aktion kann halt dann sein, dass bei der nächsten Veranstaltung der Fotograf geklagt wird, wenn er seine Bilder veröffentlicht und nicht alle rechtlichen Punkte eingehalten hat. Fängt ja in der Schulen schon an. Machst ein Gruppenbild und einer wehrt sich. Klar, scharzer Balken drüber usw. Dito Erstkommunion, Firmung. Wir machen da ja eine Menge Gruppenbilder. Wenn jetzt da mehrere Eltern hier den Rechtsweg gehen, kannst auch bei der Anmeldung zu Erstkommunion und Firmung usw. zuerst unterschreiben lassen, dass sie mit der Veröffentlichung einverstanden sind und sonst Sorge tragen müssen, dass sich ihr Kind nicht zu den anderen stellt. Sonst hast es drauf und kannst nichts verwenden. Oder du kannst ein Liste vorhalten und mußt die Kinder vor dem Bild zuerst checken und dann entfernen. |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Es ist jetzt nicht so, dass ich jeden verklagen würde. Es ist das erste Mal und das auch nur, weil es so dreist war und ich durch einen Bekannten erst drauf aufmerksam gemacht worden bin, dass man mit sowas Erfolg haben wird. Vorher dachte ich auch, die Mühe lohnt nicht. Ich werds versuchen, um eine Erfahrung reicher sein und davon meine zukünftigen Entscheidungen abhängig machen. Jeden verklagen, der ne Kleinigkeit macht, werde ich ganz sicher nicht. Aber das ist für mich keine Kleinigkeit.
LG, Melanie
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
![]() Nur gut, dass diese Person sowas von unwichtig (für mich) ist, da hab ich dann auch vorhandenes Beweismaterial "nur gesichert" (für alle Fälle) und gedacht für so'nen Kasper mach ich mir nicht die Arbeit. ABER da ging es auch nicht um Geld! Meine Bilder sind so schlecht, dass die keiner klaut. Aber wenn ich lese, dass es anderen schon öfter so ergangen ist und die dann nichts dagegen tun - naja, ggf. hat der "Geschädigte" das Geld auch nicht nötig. ![]() Gruß Norbert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()