![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#111 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#112 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Man sollte eine Versicherung auch nicht mit dem Ziel abschließen, dass sie sich "rentiert", sondern in der Hoffnung, dass der "elementare" Schaden nicht eintritt. Und das mit "elementaren" Schaden meine ich wirklich so! Das hat nichts mit der Höhe der Versicherung zu tun, da hat jeder andere "Schmerzgrenzen". Versicherungsgesellschaften haben einen - zumindest bei den Kapitalgesellschaften - rechtlich geforderten Zweck: Gewinne erzielen! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#113 | |
|
Zitat:
Normal läuft das dann so, ich klage den DJ auf Unterlassung und Schadensersatz, der hat nämlich nichts vom mir. Der zahlt und klagt dich, weil du die Fotos ihm gegeben hast und ihn glauben machen wolltest, dass du alle REchte hast. Das nur zum Thema, bei uns läuft eh alles rechtens. Klar, ich weiss, dass das in der Praxis nicht von jedem fotografierten schriftlich geben lassen kannst. Das war früher auch kein Problem, wenn er nur der seine Bilder bekommen hat. Wenn du sie aber jetzt veröffentlichst und es klagt dich jemand, dann weißt, warum eine Rechtschutzversicherung brauchen kannst. Die einzige mir bekannte Möglichkeit ist, diese auf der Eintrittskarte als Bedingung anzugeben, dass die Fotos veröffentlicht werden dürfen. Und sonst Karte retour. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#114 | |
Chefkoch, verstorben
|
Zitat:
![]() Es bleibt natürlich die Frage, ob sie etwas gegen das Veröffentlichen hatten. Aber wie gesagt: Das ist nicht das Problem von Melanie. Nicht sie hat die Plakate veröffentlicht, sondern nicht-autorisiert ein anderer Veranstalter. Mit welcher Halstarrigkeit hier gegen Melanie als Geschädigte argumentiert wird, wundert mich immer mehr. ![]() ![]() ![]() Martin |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#116 |
|
![]() ![]() ![]() Aber wahrscheinlich geht es nicht gegen Melanie persönlich. Eher scheinen manche hier offenbar entweder ein Problem damit zu haben jedes Foto als Leistung anzuerkennen und zudem ein grundsätzliche Problem mit Anwälten, Gerichten und der Durchsetzung von Rechtsansprüchen. Der Täterschutz geht mir auch ein wenig zu weit. |
![]() |
![]() |
![]() |
#117 |
Themenersteller
|
Ein Stammtischkollege hat ca. einen Monat vor mir den gleichen Rechtsstreit angefangen und sollte es hart auf hart kommen, kann ich glücklicherweise auf seine Erfahrungen zurückgreifen. Ich hoffe immer noch, eine außergerichtliche Einigung zu erreichen. Der Täter hat immerhin eingesehen, dass er vor Gericht keine Chance hätte. Also denke ich mal, er will nicht auch noch meine Anwaltskosten tragen und wird mir ein vernünftiges Angebot machen.
LG, Melanie
![]() |
#119 |
|
Hallo,
vielen Leuten ist glaube ich die Rechtslage einfach nicht bewusst. Ich habe schon etliche meiner Bilder in Printkatalogen, in online Shops und auf Homepages wiedergefunden, ohne dass mich jeweils jemand um erlaubnis gefragt hätte. Wenn ich da jedesmal klagen würde, hätte ich nichts anderes mehr zu tun. Wenn was mich wirklich ärgert, schreibe ich eine Unterlassungsemail, notfalls eine bitterböse zweite und das wars dann auch. Mach mir doch wegen sowas keinen Stress.. Viele Grüße Ingo |
![]() |
![]() |
![]() |
#120 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|