![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#591 | |
|
Zitat:
Zum Vergleich der Schärfe sollte man also nur Bildteile heranziehen, die auch wirklich in der Schärfeebene liegen, und selbst dann spielt die Qualität des Objektivs natürlich noch eine Rolle.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#592 | |
|
Zitat:
HH.
![]() |
![]() |
#593 | |
|
Zitat:
Kleiner vergleich bei den Projektoren, Sony hat einen neuen Projektor mit 4K Auflösung vorgestellt. Kostet ca. 20.000 Euro. Die Abbildungsleistung soll die eines Guten Diaprojektors erreichen oder etwas besser sein. Da dürfen wir doch wohl auch mit einer neuen Kamera die Qualität von einem analogen Kleinbild auf Film erwarten. Gruss Markus |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#594 | |
|
Zitat:
Dass immer auf eine Stelle fokusiert wird, muss auch nicht bedeuten, dass dies tatsächlich fehlerfrei erfolgt ist. Ich werde mir aber mal die "+"-Stelle näher anschauen, danke für en Hinweis!
![]() |
![]() |
#595 | |
|
Zitat:
![]() Schon die 6MP-Fotos aus meiner D7D waren schärfer als alles, was ich in den 25 Jahren davor jemals auf Dia gebannt habe.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#596 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#597 | |
|
Eine Meinungsäußerung. Falls mein Wunsch eintritt, erhoffe ich mir ein umdenken bei Sony.
---------- Post added 27.09.2011 at 19:59 ---------- Zitat:
Ich hab dieses Jahr abends in Venedig ohne Stativ fotografiert. Meine A55 hat Aufnahmen ermöglicht, da hab ich als Diafotograf noch nicht mal von geträumt. Aber es wahr halt hart an der Grenze. Ich will mehr Rauschfreiheit! ![]() ---------- Post added 27.09.2011 at 20:02 ---------- Von der Auflösung und den Farben dürfte das ja kein Problem sein. Doch diese plopperei und der sagenhaft schlechte Kontrast bei der Projektion macht halt viel zunichte. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#598 | |
|
Zitat:
![]() Brauchen tue ich die 24Mp auch nicht aber ich würde sie akzeptieren, wenn sie nich die Bildqualität "versauen". ![]() Ich habe jetzt noch einmal etwas ausführlicher mit den bisher gezeigten Ergebnissen bei dpreview befasst und mir scheint, dass der verwendete RAW-Konverter (ACR - aber welche Version?)) da ein recht zweifelhaftes Ergebnis liefert. Die JPG´s machen einen deutlich besseren und auch schärferen Eindruck, wobei an manchen Stellen zu viel glatt gebügelt wird. Dass Bilder, die durch eine RAW Konverter gedreht werden am Ende deutlich mehr Rauschen zeigen ist normal aber dass sie durchgehend unschärfer wirken, kann ich nicht so recht nachvollziehen... ![]() Letztlich muss man die Kamera wohl doch selber in der Hand nehmen und eigene "Testbilder" anfertigen, um zu einem abschließenden und "gescheiten" Urteil zu kommen.
LG Matthias Geändert von wwjdo? (27.09.2011 um 20:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#599 |
|
Ich sehe in den RAWs nicht nur mehr Rauschen und weniger Schärfe, da stimmt auch so einiges anderes nicht. Große Bildbereiche sehen verzerert aus wie bei CA (was vielleicht auch zu finden sein mag, aber nicht in dem Umfang) oder verschobene Farbkanäle o.ä., was vielleicht auch das starke Farbrauschen erklären könnte (?). Ich schätze sowas (kleine Ursache, große Wirkung) kann bei einem noch unausgereiften Konverter mal passieren.
Ich lese gerade die comments und Diskussionen bei Dpreview zu dem Thema - bei vielen ist die Kamera jetzt schon als Rauschmonster unten durch, andere werfen DPR oder Sony vor, es mit diesem unausgereiften Konverter (bezogen auf Sony ist der IDC gemeint, bzw. möglicherweise mangelnde Zusammenarbeit mit Drittherstellern) versaut zu haben. Interessanterweise sind auch die Meinungen bezüglich der JPEGs recht kontrovers, aber ich schätze das ist normal (die A77 ist die erste Kamera, mit der ich mich vor und zur Markteinführung so intensiv befasst habe, daher weiß ich nicht, ob das immer solche Diskussionen gibt, kann es mir aber gut vorstellen). Dann war zu lesen, ACR hätte mit Sonys schon immer irgendwie Probleme gehabt - kann ich jetzt für die A700 nicht nachvollziehen, wie sehen es die A900 Verwender? Angeblich hätte es Jahre gedauert, bis deren RAWs in Verbindung mit LR/ACR brauchbar waren ![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.09.2011 um 21:33 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#600 | |
Moderator
|
Zitat:
Sony täte gut daran einen anständigen RAW-Konverter beizulegen wie damals in der Schweiz bei der A850. Eigentlich muß es die RAWs nur in ordentliche DNGs umwandeln und gut ist es.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|