![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#441 |
|
Die Berichte werden immer besser(oder schlechter)...
Wenn man sich die Sachen alle so anliest dann kommt die 77er wirklich nicht so überzeugend rüber.Testen muss man selber das is schon klar aber schön langsam stimmt mich das ganze eher pessimistisch ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#442 | |
|
Zitat:
![]() z.B. hier im Forum am 07.06.2011 http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...=104508&page=2 Ich denke das relativiert seinen "A77 Paraxistest". Seine Meinung ist ihm natürlich unbenommen, aber man sollte das auch einordnen können. Geändert von malo (26.09.2011 um 10:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#443 | |
|
Zitat:
ERnst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#444 |
|
Genauso wie die Lobhudeleien anderer Ersttester, die keine drei Worte am Stück richtig schreiben können - oder dabei noch ausfallend werden. Somit gleicht sich das wieder aus.
Über Ersteindrücke mit Vorserienkameras, die an Außerwählte verteilt werden, mag man ohnehin denken was man will - ich halte aus verschiedenen Gründen nicht für objektiv. |
![]() |
![]() |
![]() |
#445 |
|
Es ist doch eh normal,je länger man Zeit hat um so länger ist Zeit etwas zu zerpflücken.
Alles genauestens analysieren,begutachten oder bereden infolge von Aussagen diverser "Tester" die vielleicht nicht objektiv an die Sache herangehen. Da wäre es wirklich interessant das man ihnen einmal eine 77er in die Hand drückt mit einem Nikon-Pickerl..... Verunsichert werden wir ja ein wenig durch solche Aussagen.Das liegt halt in unserer Natur. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#446 |
|
Ich glaube schon, dass stevemark fotografieren und auch mit technischen Geräten umgehen kann. Klar hat er m.E. eher die Fotografensicht, nach der ohne viel Ablenkung alle Einstellungen vonstatten gehen sollten.
Er hat auch in seinen Statements genau begründet, was er wo auszusetzen hat. Damit kann da jeder selbst prüfen und auch anderer Meinung sein. Und wenn ein Einstellrad abhängig von der Drehgeschwindkeit unterschiedliche Schritte macht, ist das zwar kein Drama, aber intuitiv ist das nicht. Dito die mehrfach geschilderten Einstellungen in den verschachtelten Menüs oder die relativ lange Verzögerung bei Serienbildaufnahmen, die einen das Motiv verlieren lässt. Klar kann man jetzt sagen, 6 Monate Training und es geht auch mit der Kamera. Aber auch ich erwarte mir schon, dass wichtige Einstellungen auch schnell verändert werden können und Gimmick weiter unten im Menü verborgen sind. Ich sags auch ganz offen, dass die 3 Speicher die wichtigsten Einstellung an meiner A850 sind, da ich sogar bei diesem Body in der Hektik gerne mal was falsch einstelle. Kompliziertere Bedienung kann ich da für mich nicht brauchen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#447 | |||
|
Zitat:
Zitat:
Das Negative hat hier im SUF immer vorrang und wird auch immer schön gefüttert. bydey
![]() |
![]() |
![]() |
#448 | |
|
Zitat:
Ernst-Dieter |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#449 | |
|
Zitat:
![]() Was Steve betrifft, so lasst doch mal die Kirche im Dorf. Ich hatte einige Tage die Gelegenheit, mit einer Canon Eos 1Ds und einer Eos 5D zu fotografieren und kam mit der Menüführung auch nie richtig klar, obwohl ich genügend Zeit hatte, mich damit zu beschäftigen. Andere lieben sie. Also was soll das. Da hat wohl jeder seine Vorlieben. Zwei Beispiele: Die DRO Funktion meiner A700 lag eben so brach, wie die Fernbedienung. Letztere habe ich behalten, weil ich sie nun mit meiner Nex5 wie verrückt benutze. War sie an der A700 deshalb nicht zu gebrauchen? Nein, aber ich brauchte sie nicht! Die DRO Funktion an der A850 finde ich um Welten besser, warum das so ist mag ich nicht sagen, vielleicht weil die A850 mehr Dynamik verträgt? Jedenfalls ist es an ihr eine Einstellung, die richtig angewendet, tolle Ergebnisse liefert. An der A700 habe ich sie verteufelt. Was war oder ist nun falsch? Steve mag den Sucher der A77 nicht, andere werden begeistert sein. Und hatte jemand nie eine andere Kamera als die A77 in der Hand, so wird er auch mit dem Menü zufrieden sein, so er sich mal daran gewöhnt hat. Überlegt nur mal, wieviele Einstellungen dort mehr vorhanden sind, als an einer D7d. ![]() ![]() Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#450 |
|
Nun ja, die Userberichte, die Abstürze melden, machen mich schon etwas nervös, auch die Berichte von Stevemark. Ich weiß zwar um seine Abneigung des SLT-Prinzips und kann das auch aus seinen Aussagen "herausrechnen", aber es bleiben dann doch seine Aussagen zum Bedienkonzept, die mich nicht unbedingt froh stimmen. Und wenn die ?-Taste wirklich nicht umprogrammierbar ist, ich wegen der Umstellung auf Spot-Belichtung ins Menue muss, anscheinend im Menue nicht mehr via Fn-Taste und Rückwärtigem Bildschirm steuern kann, die Räder zu leichtgängig sind (Noch mehr als bei der A700??) und dann auch noch nicht sicher reagieren, bin ich doch etwas verblüfft. Ich meine, man muss ja schon die exorbitante MPix-Zahl in Kauf nehmen und die daraus auch resultierende schlechtere Available Light-Fähigkeit (die aber wohl besser ist, wie bei der A700) sowie den höheren Speicherbedarf für die Archivierung der Fotos und die vermutlich deutlich langsamere Bearbeitungszeit am Computer (an meinem Computer - sicher gibt es schnellere!). SD-Speicherkarten kommen hinzu und dann auch eine extrem hohen Bildfolge, die man aber nur kurz genießen kann, weil der interne Puffer unterdimensioniert ist. Dann auch noch die merkwürdige Konfigurationsmöglichkeiten der Bildfolge an sich (Da fehlt mir noch eine Stufe im mittleren Bereich!).
Ja, ich freue mich auf einen Super Af mit sehr guten Verfolgungsfähigkeiten, ich freue mich auf eine abgedichtete Kamera, eine X-Sync von 1/250 sec und mit dem Videosucher werde ich auch zurechtkommen (da sehe ich sogar eher Vorteile für meine Art zu fotographieren!). - Aber reicht das? Nun ja, vielleicht hab ich etwas vergessen. HH.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|