![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Das mit dem Klickgeräusch bei der Nex 5N finde ich ja schon peinlich, hat Sony da vielleicht bei den neuen Produkten mit einer zu heissen Nadel gestrickt?
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
@Jens
Denkbar - allerdings war/ist der Druck ja auch enorm gewesen. Weitere Verzögerungen wären trotz Atomunglück von den lieben Fotokonsumenten wohl kaum akzeptiert worden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Wenn das geschriebene mit der Firmware stimmt, dann ist dies schon gravierender. Da wurde dann unter Druck etwas einige Tage zu früh rausgehauen. Andererseits lassen sich Softwarebugs leicht per Update beheben. Stephan
![]() |
![]() |
#4 |
|
![]()
Nur keine Panik, den Bananenversuch gibt es überall "Das Produkt reift beim Kunden"
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Kennt Ihr diesen doppelten Praxistest der A77 schon?
![]() http://www.dyxum.com/dforum/kingfish...987_page1.html |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Das ja mal cool
![]() ![]()
![]() |
#7 |
|
Jetzt bin ich ja schon eine ganze Zeit hier im Forum .......
..... sage üblicherweise nichts und lese nur zu. Aber egal, welche Kamera SONY aus rausgebracht hat, hier wurde immer gemosert - irgendwie waren alle falsch. Wenn ich mir - und ich habe mir mal für eine Stunde die Mühe gemacht - die diversen Fotos der letzten Jahre auf Dyxum anschaue, dann muss ich vor der Qualität so einiger Bilder den Hut ziehen!! Und ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis: die sind alle mit Kameras gemacht worden, die hier im Laufe der letzten Jahre verrissen wurden, angefangen von der A100, bis zur A900. Alle hatten 1.000 Fehler ... und trotzdem? Wann merken manche denn hier, dass es nicht auf das letzte Pixel im Himmel ankommt, sondern dass es sich um den Inhalt eines Fotos dreht? Die A77 ist ein tolles Werkzeug, auf das ich mich freue, um damit guten Inhalt zu produzieren. Der Burst-Mode mit 12 Bildern ist toll - da kann ich in 2 sec. mal knappe 20 Bilder machen. Super - hab ich immer gewollt. Der Focus - wenn man die kamera richtig bedient, wird ordentlicher und besser, als vorher funktionieren. Die high-ISO Bilder werden auch passabel sein - ich hab ja Lightroom und Photoshop. Da lässt sich vieles korrigieren. Nein, die 24 MPix stören mich nicht - im Gegenteil. Verkleinern kann ich immer noch. Die Farbwiedergabe und auch die Detailgenauigkeit scheint sehr zufriedenstellend zu sein ....... Ach, was sage ich - alles Dinge, die hier seit langem (und von mir) gewünscht wurden scheinen da zu sein. Kein Problem mit EVF - ich bin flexibel. Und das für den Preis, der sich wohl in Kürze auf 1.100€-1.200€ einpegeln wird, wenn nur noch kräftig weitergemeckert wird (DANKE!!) ..... Die Kamera ist klar gekauft !!! :-DD Geändert von ArnikFFM (24.09.2011 um 22:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#9 |
|
![]()
Geht mir auch so!
Die Preise werden sicher gegen Weihnachten oder danach stark sinken. Was mich erstaunt, das wir hier in der Schweiz der Body schon für rund 1329.- SFr c.a 1108 Euro angebonten wird und bei euch überall für 1299.- Euro Wenn der Preis unter die 1200.- SFr (1000 Euro) fällt kaufe ich sie mir sofort. Gruss Tom
![]() |
#10 | ||
|
Zitat:
Ich glaube übrigens nicht dass die Preise der A77 bis Weihnachten wesentlich fallen werden. Außer vielleicht wenn Nikon oder ein anderer Wettbewerber ein absolut vergleichbares Modell (wohlgemerkt auch hinsichtlich Innovationen und Features vergleichbar) zu einem günstigeren Preis herausbringt. Zitat:
Wenn man den Crop-Faktor berücksichtigt würde das auf ganz grob 3 bis 6 MP hinauslaufen, wofür die alten Objektive "gut genug" sein müssten. Ich glaube daraus lässt sich schon mal ableiten dass ein altes Objektiv das "gut genug" ist um die Auflösung der besten Diafilme auszureizen noch lange nicht gut genug für 24 MP auf APS-C sein muss. Möglich ist es natürlich trotzdem, auch wenn es mir im Fall des 24-85 / 3.5-4.5 eher unwahrscheinlich erscheint. Wahrscheinlichere Kandidaten sind da wohl eher Festbrennweiten vom Schlage eines 100mm Macro. |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|