Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.09.2011, 18:32   #1
Jens N.

Zitat:
Zitat von max78 Beitrag anzeigen
Urgs Na hoffentlich nur Einzelfälle, bzw. schnell gefixt, ansonsten können solche Fehler noch sehr unangenehm werden. Vor allem das mit den Sigma Objektiven - was zum...!?

Das mit dem Klickgeräusch bei der Nex 5N finde ich ja schon peinlich, hat Sony da vielleicht bei den neuen Produkten mit einer zu heissen Nadel gestrickt?
Alt 24.09.2011, 18:49   #2
Neonsquare

@Jens
Denkbar - allerdings war/ist der Druck ja auch enorm gewesen. Weitere Verzögerungen wären trotz Atomunglück von den lieben Fotokonsumenten wohl kaum akzeptiert worden.
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 21:45   #3
amateur

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Das mit dem Klickgeräusch bei der Nex 5N finde ich ja schon peinlich, hat Sony da vielleicht bei den neuen Produkten mit einer zu heissen Nadel gestrickt?
Und ich find es merkwürdig, an was sich so abgearbeitet wird. Ich kann das bei meiner NEX 5N genauso reproduzieren, habe das aber noch bei keinem echten Filmchen von mir zu hören bekommen, weil man die Kamera einfach so normalerweise nicht beim Filmen bewegt. Und das interne Mikro ist ohnehin für anspruchsvollen Ton absolut ungeeignet (wie bei vielen anderen Kameras auch). Daher verstehe ich nicht, wie man eine solch ausgezeichnete Kamera mit so einem Geld-Wert-Verhältnis wegen so einem praktisch nicht wirklich relevanten Detail runtermacht. Da gibt es in amerikanischen Foren ganze Threads, in denen Leute panisch Ihre 5N zurückgeben.

Wenn das geschriebene mit der Firmware stimmt, dann ist dies schon gravierender. Da wurde dann unter Druck etwas einige Tage zu früh rausgehauen. Andererseits lassen sich Softwarebugs leicht per Update beheben.

Stephan
Alt 24.09.2011, 21:57   #4
hanito

Alpha SLT 55

Nur keine Panik, den Bananenversuch gibt es überall "Das Produkt reift beim Kunden"
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:13   #5
Conny1

Kennt Ihr diesen doppelten Praxistest der A77 schon?

http://www.dyxum.com/dforum/kingfish...987_page1.html
Conny1 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.09.2011, 22:18   #6
hpike

Zitat:
Zitat von Conny1 Beitrag anzeigen
Kennt Ihr diesen doppelten Praxistest der A77 schon?
Das ja mal cool Gute Werbung für Sony
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:24   #7
ArnikFFM

Jetzt bin ich ja schon eine ganze Zeit hier im Forum .......

..... sage üblicherweise nichts und lese nur zu.

Aber egal, welche Kamera SONY aus rausgebracht hat, hier wurde immer gemosert - irgendwie waren alle falsch.

Wenn ich mir - und ich habe mir mal für eine Stunde die Mühe gemacht - die diversen Fotos der letzten Jahre auf Dyxum anschaue, dann muss ich vor der Qualität so einiger Bilder den Hut ziehen!!

Und ich verrate Euch jetzt mal ein Geheimnis: die sind alle mit Kameras gemacht worden, die hier im Laufe der letzten Jahre verrissen wurden, angefangen von der A100, bis zur A900.

Alle hatten 1.000 Fehler ... und trotzdem?

Wann merken manche denn hier, dass es nicht auf das letzte Pixel im Himmel ankommt, sondern dass es sich um den Inhalt eines Fotos dreht?

Die A77 ist ein tolles Werkzeug, auf das ich mich freue, um damit guten Inhalt zu produzieren.

Der Burst-Mode mit 12 Bildern ist toll - da kann ich in 2 sec. mal knappe 20 Bilder machen. Super - hab ich immer gewollt.

Der Focus - wenn man die kamera richtig bedient, wird ordentlicher und besser, als vorher funktionieren.

Die high-ISO Bilder werden auch passabel sein - ich hab ja Lightroom und Photoshop. Da lässt sich vieles korrigieren.

Nein, die 24 MPix stören mich nicht - im Gegenteil. Verkleinern kann ich immer noch.

Die Farbwiedergabe und auch die Detailgenauigkeit scheint sehr zufriedenstellend zu sein .......

Ach, was sage ich - alles Dinge, die hier seit langem (und von mir) gewünscht wurden scheinen da zu sein.

Kein Problem mit EVF - ich bin flexibel.

Und das für den Preis, der sich wohl in Kürze auf 1.100€-1.200€ einpegeln wird, wenn nur noch kräftig weitergemeckert wird (DANKE!!) .....

Die Kamera ist klar gekauft !!! :-DD

Geändert von ArnikFFM (24.09.2011 um 22:26 Uhr)
ArnikFFM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 22:28   #8
hpike

Zitat:
Zitat von ArnikFFM Beitrag anzeigen
Jetzt bin ich ja schon eine ganze Zeit hier im Forum .......

Aber egal, welche Kamera SONY aus rausgebracht hat, hier wurde immer gemosert - irgendwie waren alle falsch.
Du sprichst mir so aus der Seele.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2011, 23:01   #9
tom68

Alpha 700

Geht mir auch so!
Die Preise werden sicher gegen Weihnachten oder danach stark sinken.
Was mich erstaunt, das wir hier in der Schweiz der Body schon für rund
1329.- SFr c.a 1108 Euro angebonten wird und bei euch überall für 1299.- Euro
Wenn der Preis unter die 1200.- SFr (1000 Euro) fällt kaufe ich sie mir sofort.

Gruss Tom
Alt 25.09.2011, 22:07   #10
wus

Zitat:
Zitat von tom68 Beitrag anzeigen
Geht mir auch so!
Die Preise werden sicher gegen Weihnachten oder danach stark sinken.
Was mich erstaunt, das wir hier in der Schweiz der Body schon für rund
1329.- SFr c.a 1108 Euro angebonten wird und bei euch überall für 1299.- Euro
Wenn der Preis unter die 1200.- SFr (1000 Euro) fällt kaufe ich sie mir sofort.

Gruss Tom
Wieviel % Steuern stecken denn in den 1329 SFr? Wenn man unsere 19% Märchensteuer aus den 1299 Euro rausrechnet sind's auch nur noch knapp 1092 Eüröer.

Ich glaube übrigens nicht dass die Preise der A77 bis Weihnachten wesentlich fallen werden. Außer vielleicht wenn Nikon oder ein anderer Wettbewerber ein absolut vergleichbares Modell (wohlgemerkt auch hinsichtlich Innovationen und Features vergleichbar) zu einem günstigeren Preis herausbringt.

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was für Ansprüche stellten damals niedrig empfindliche Diafilme an die Objektive?
Ich habe mal gelesen ein niedrigempfindlicher Diafilm hatte eine Auflösung von etwa 30 Megapixeln verglichen mit einer Digitalen DSLR!
Ernst-Dieter
Das habe ich auch lange geglaubt, aber inzwischen sehe ich die nutzbare Auflösung von niedrig empfindlichen Diafilmen eher in der Größenordnung zwischen 6 und 12 MP. Ich habe noch keinen KB-Dia-Scan gesehen dessen sichtbare Auflösung (auf 100% am Bildschirm, also absolutes Pixel-Peeping) sichtbar höher ist als die 16 MP meiner A55.

Wenn man den Crop-Faktor berücksichtigt würde das auf ganz grob 3 bis 6 MP hinauslaufen, wofür die alten Objektive "gut genug" sein müssten. Ich glaube daraus lässt sich schon mal ableiten dass ein altes Objektiv das "gut genug" ist um die Auflösung der besten Diafilme auszureizen noch lange nicht gut genug für 24 MP auf APS-C sein muss. Möglich ist es natürlich trotzdem, auch wenn es mir im Fall des 24-85 / 3.5-4.5 eher unwahrscheinlich erscheint. Wahrscheinlichere Kandidaten sind da wohl eher Festbrennweiten vom Schlage eines 100mm Macro.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln