![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#251 |
|
Eher für Linkshänder würde ich etwas vergleichbares erwarten, auch wenn ich selbst keiner bin.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#252 | |
Moderator
|
Zitat:
Interressanter Weise ziele ich beim Schießen aber rechts, vielleicht kommt es auch daher daß ich mit dem nicht zielenden Auge die Umgebung beobachte.
![]() |
![]() |
#253 |
|
Das Nachführen ist in der Tat ein Problem, vor allem, wenn das Objektiv sich seitlich zum Aufnahmestandort und relativ schnell bewegt.
Finde es mittlerweile ehrlich gesagt etwas verwirrend, was die Aussagen insgesamt bezüglich einer Verbesserung zur A55 betrifft... ![]()
![]() |
#254 |
Chefkoch, verstorben
|
Hi Reinhard,
ich glaube, ich muss mal mit dir auf den Schießstand ![]() ![]() Beim Fotografieren schließe ich (fast) immer das Auge, das nicht durch den Sucher schaut (beim mir das linke). Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass sich mit dem "Nicht-Sucher-Auge" die Kamera vernünftig mitziehen lässt. Ich kontrolliere jedenfalls auch beim Mitzieher die Position des Objekts im Sucher. Bislang habe ich immer so fotografiert, dass in "Fahrtrichtung" der größere Freiraum, das Objekt also ins Bild reinfährt. Bei nächster Gelegenheit werde ich's mal anders versuchen. Wie man mit dem "freien" Auge den Bildausschnitt kontrollieren soll, geht nicht in mein Hirn. Und mit der A33/A55 habe ich da auch nix Vernünftiges hinbekommen. Aber wir können ja gerne mal auf die Rennbahn nach Riem, wenn ich die A77 habe. Martin Geändert von Anaxaboras (23.09.2011 um 09:21 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#255 | |
Moderator
|
Zitat:
1. Den AF 2. Das Rauschen (bis ISO1600 ist fast kein Rauschen bei der A77 erkennbar) 3. Den Sucher (da liegen Welten zwischen der A55 und der A77) 4. Den Monitor
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#256 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#257 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (23.09.2011 um 00:11 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#258 | |||
|
Zitat:
Ich mache nun auch nicht jeden Mitzieher oder jede Serie (Serien mache ich wie gesagt eh nur extrem selten und speziell bei Mitziehern sehe ich für mich auch keinen Vorteil darin, bzw. im Einzelbildmodus komme ich zu besseren Ergebnissen) auf diese Weise, das hängt immer ganz von der jeweiligen Situation ab. Und inwiefern das alles mit dem EVF der A77 funktioniert bleibt abzuwarten, aber wie gesagt, mit den Videosuchern meiner früheren Bridgekameras ging es ja auch und ich meine die blieben mangels Rechenpower bei Serien sogar ganz aus, d.h. da ging es gar nicht anders. Zitat:
Zitat:
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.09.2011 um 00:49 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#259 | |
|
Zitat:
Auch bei einer Flugshow ändert sich im Vorbeiflug relativ zu dir die Geschwindigkeit der Flugzeuge ständig und damit auch die nötige Mitziehgeschwindigkeit... Und nochmal: mit der A900 ist das alles überhaupt kein Problem, auch vom AF nicht, mit der SLT gehts schlicht garnicht über 2-3 Bilder hinaus. Und schön dass ich jetzt sehe, dass ich damit nicht alleine da stehe und andere das nun bestätigen. Zugegebenermaßen ist das ein Mangel der SLT die, zumindest mich, nicht täglich treffen. Ich bin nur ein paar mal im Jahr auf einer Rennstrecke, aber ärgerlich ist es doch dass zumindest hier der schnelle Serienbildmodus nicht wirklich vernünftig nutzbar ist. Und Steve bestätigt dass hier die A77 nicht besser ist als eine A33! ... und wenn ich mir noch seine anderen Punkte anschaue die er beschreibt, scheint die A77 auch in diesen gegenüber einer A33 nicht wirklich verbessert zu sein... Meine Hoffnungen auf einen würdigen Nachfolger der A900 schwinden mehr und mehr... Geändert von aidualk (23.09.2011 um 07:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#260 |
|
Wegen dem Auge.
Jeder Mensch hat "ein starkes Auge", das weiß ich vom Bogenschießen. Dabei spielt es keine Rolle, ob jemand Links- oder Rechtshänder ist. Vom starken Auge ist abhängig, mit Welcher Hand ich den Bogen halte und mit welcher ich die Sehne spanne. Welches Auge dies ist, kann jeder selbst schnell feststellen. Man sucht sich in einiger Entfernung einen fixen Punkt, das kann ein Verkehrsschild oder aber auch ein 5Meter entferntes kleines Bild an der Wand sein. Nun streckt man beide Arme aus und bildet mit den Händen ein Kreis, so dass man (wichtig!) mit beiden Augen den Gegenstand fixiert. Nun schließt man abwechselnd mal das rechte, mal das linke Auge. Einmal bleibt der Gegenstand im Blickfeld und einmal verschwindet er daraus. Das Auge, bei dem er im Sichtfeld bleibt, ist euer "starkes Auge". ![]() Siehe auch -Dominantes Auge- Gruß Wolfgang
Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich dort aufgrund seiner Erfahrung Flickr Geändert von About Schmidt (23.09.2011 um 08:19 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|