Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2011, 06:49   #191
McOtti

Alpha 700

Zitat:
Zitat von Pixelquäler Beitrag anzeigen
So einen Adapter wäre echt nicht schlecht. Schliesslich hat man als A55 Fotograf notgedrungen einen recht ansehnlichen Bestand an inkompatiblen Akkus. (drei in meinem Fall)
Hallo

Ich sehe das anders ein Adapter ist immer eine Fehlerquelle (siehe BG mit den Probs mit den 2.Schacht).
Für mich wäre es praktischer wenn Sony ein Ladegerät für alle Akkutypen herausbringen würde.

Gruß Uwe
McOtti ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2011, 07:54   #192
mrrondi

Themenersteller

Also bei der 77er funktioniert das mit den beiden Akkus genauso wie bei der 700er oder 900er im Hochformatgriff.

Fragt mich jetzt aber bitte nicht ob eine Video z.B. abgebochen wird wenn er von Akku 1 auf Akku2 umschaltet.

2 Akkus sind fast Pflicht bei der 77er. Besonders dann wenn gefilmt wird, des zieht einfach viel Power.
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 17:13   #193
BlackDaddy

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Eins noch was etwas ärgerlich ist: Die Alpha 77 und 65 verwenden den gleichen Akku wie z.b. die Alpha 200, die Alpha 35 hat einen anderen Akku!
Ernst-Dieter
na da bin ich doch ein Freund von...
dann kann ich meine Akkus aus der 200 und der 300 nehmen, wenn die derweil verstauben werden

http://www.ivo-fotografie.de
Alt 21.09.2011, 19:44   #194
subjektiv

Zitat:
Zitat von wus Beitrag anzeigen
Wie Du darauf kommst dass Batteriegriffe auch Probleme machen sollen ist mir schleierhaft. Meist sind da 2 Akkus drin. Wo da dann noch ein Problem sein soll müsstest Du mir erst mal erläutern. Man setzt Batteriegriffe doch (u.a.) genau dafür dass man weniger Batterieprobleme hat. Ich kann mich auch an keine Werbung erinnern in der ein so offensichtlicher Unsinn behauptet wurde.
Vielleicht ist Dir noch nicht aufgefallen, dass ein Batteriegriff nichts anderes ist, als ein Adapter (ggf. mit zusätzlichen Bedienelementen). Es liegen zusätzliche Kontakte zwischen Kamera und Akku. Die Problematik ist die selbe. Bei gleicher Kontaktqualität kommt dazu dann noch eine längere zu überbrückende Distanz. Allerdings (hoffentlich) in einem Bereich, der gegenüber allen anderen Widerständen im Stromkreis vernachlässigbar sein dürfte.

Probleme würde ich aber eher bei minderwertigen Akkus erwarten, als bei Akkus gleicher Qualität. Denn so viel niedriger liegt die Kapazität dann ja auch wieder nicht. Und die Alpha 55 dürfte ja im Stromverbrauch auch nicht grade ein Unschuldslamm sein...
subjektiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2011, 23:16   #195
Ernst-Dieter aus Apelern

Was haltet Ihr von diesem Test zur Alpha 77?
http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns
Bin etwas ratlos, einmal doch recht starke negativere Kritik , trotzdem 5 Sterne? Aufs Alpha 77 Bild klicken.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 21.09.2011, 23:35   #196
wus

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Was haltet Ihr von diesem Test zur Alpha 77?
http://translate.google.de/translate...26prmd%3Dimvns
Bin etwas ratlos, einmal doch recht starke negativere Kritik , trotzdem 5 Sterne? Aufs Alpha 77 Bild klicken.
Ernst-Dieter
Stimmt, ziemlich negativ. Die angekündigten 12 fps schafft sie anscheinend nur mit Rückenwind: "mit Böen zu 12 Bildern pro Sekunde"

Einfach grausam, diese Google Übersetzungen.

Meine Website
wus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 07:35   #197
TONI_B

Aus der "Übersetzung" kann man aber überhaupt nichts heraus lesen - das ist nur Buchstabenmüll!

Vielleicht kann uns wer sagen, was die Quintessenz dieser Kritik ist.
Alt 22.09.2011, 09:09   #198
About Schmidt

Ich glaube ganz einfach, dass noch niemand die Final Version in Händen hatte. Und so lange das so ist, sollte man äußerst vorsichtig mit Kritiken umgehen.

Gruß Wolfgang
Alt 22.09.2011, 09:47   #199
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Ich glaube ganz einfach, dass noch niemand die Final Version in Händen hatte.
Doch, es sind inzwischen einige Exemplare unterwegs, deren Firmware eine "1" vor dem Komma hat, auch in Deutschland. Ich werde hoffentlich in ein paar Tagen eine davon in meinen Händen halten .

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2011, 10:24   #200
mic2908

Glaubt man den ersten Besitzern auf dpreview, ist die finale Firmware v1.02.

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=39404713

Imaging-resource hat unten auf der Seite nochmal einen Vergleich zwischen Firmware 0.58 und 1.02B. Anscheinend wurde hauptsaechlich die Bearbeitung des Rotkanals verbessert.

http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln