Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » Sonstige Objektive » Adapter LA EA2

Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2011, 07:36   #11
GerdS

Zitat:
Zitat von Slowlens Beitrag anzeigen
Also im Vergleich zur DSLR fehlt mir auf jeden Fall der Gehäusestabilisator. Viele der NEX Objektive besitzen keinen. Ob und inwieweit das triangulare Bediensystem einen Nachteil zur DSLR darstellt muss man sehen, nachdem man die Kamera ausprobieren konnte.
Ich habe es probiert, ich finde es genial und es besteht meiner Meinung und für meinen Arbeitsprozess keinerlei Einschränkung (bis jetzt, nach ausführlichem befummeln).
Ich habe 20 Jahre ohne Bildstabilisator fotografiert, wie konnte das nur gelingen
Das 18-200 hat einen, das 24'er braucht keinen!
Unbestritten hat ein Bildstabilisator Vorteile, aber notwendig ist es nicht. Bei meiner A900 habe ich ihn auch meistens aus.

Zitat:
Wäre das Hobbybudget nicht begrenzt, käme mir natürlich dennoch die NEX7 mit 24er CZ emount sofort ins Haus.
Endlich mal der richtige Zusammenhang.
Es ist ja klar, dass man sich nicht alles kaufen kann und muss. Deshalb kann man die Leistungsfähigkeit eines Systems trotzdem anerkennen.
Da unsere - bei den allermeisten jedenfalls - Fotos reiner Freizeitvertreib eben Hobby ist, ist ein Kauf einer Kamera auch einfach nur Konsum. Es ist keine Investition wie viele manchmal glauben. Deshalb muss und soll man sich überlegen, für was man Geld ausgibt/ausgeben kann.
Trotzdem sollte man Leistung und Preis bei einer Betrachtung erst mal trennen.

Viele Grüße
Gerd
GerdS ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln