![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
mein Tipp wäre folgende Kombi:
A100 & Tamron1750 (ideal für Landschaft, ggf. noch ein Stativ, Architektur) und A55/65 mit Sony 70-300G (-> deine 1600€) mit diesen 2 Kameras losziehen und du bist für für deine Motive ("Landschaften, Menschen, sonstige Objekte & Architektur") gerüstet ohne häufiges Objektivwechseln! z.B. A100 hängt am Hals, die SLT am SunSniper an der Hüfte ![]() So macht fotografieren Spaß (meine Meinung) Gruß, Lothar Geändert von malo (18.09.2011 um 21:13 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Malo,
ich war gerade auf Deiner website, darf ich mal kurz off-topic dazwischenfragen? Ich finde Deine Meisenfotos klasse. Das Licht, das die Vögelchen trifft finde ich genial. Hast Du besonders gekonnt geblitzt/aufgehellt, wobei ich nicht wüsste, wie man letzteres bei dem Motiv hinbekommt, oder ist das Glück und Können mit natürlichem Licht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]()
Dafür gibt es aber eine Lösung
![]() ![]() ![]() LG, Erwin ---------- Post added 20.09.2011 at 16:13 ---------- Zitat:
![]() 2) ![]() ![]() ![]() Tipp A) Wenn du dir eine A900 + NEX5n leisten kannst, mach es! ![]() (50mm f1.4 wird dir erstmal reichen, für WW hast du die A100 noch; einen 17-35 2.8-4 kannst du später für kleines Geld hinzukaufen) Tipp B) A580 vs. A65, da musst du selber entscheiden. Die A580 macht wunderbare Bilder, auch mit High ISO. Dafür ist der Sucher ein Schwachpunkt (Geschmackssache) Die A65 hat ein EVF (ein verdammt gutes! ich hatte ein Vorserienmodell eine Weile in der Hand), der VIELE, verdammt viele nützliche Features einblenden lässt (u.A. Focus-Peaking ![]() Beide Kameras werden von mir (nach Tipp A) wärmstens empfohlen. Tipp C) A55 & A900/A850. Ich würde abwarten, bis man die RAWs der neuen Kameras aus SERIENMODELLE verwerten kann... bis dahin würde ich mich zurückhalten. Aber würdest du mich fragen, würde ich entweder A oder C (bei deinem Preisrahmen, sonst A900 + A580/A65) nehmen. (ps: Dabei ist mein Traumjob Kinematograf, also Filmemacher, wohlgemerkt!) Hast du schon mal durch den Sucher der A900 geguckt? Wahnsinn, ne? ![]() LG, Erwin
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Danke erstmal für die Antworten
![]() Ja, mein Arbeitskollege hat ne A900 und der Sucher ist echt eine Superlative in diesem Bereich - ich weiss ![]() Leider gibt wenig gebrauchte A900er... Ich werd erstmal auf die finale A65/77 warten und mal sehen wie die Bilder (RAW) dann aussehen. Bis dahin muss erstmal noch die A100 halten - mein Sahnestück ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Den VG-Grip gibt es sehr wohl -nur nicht von Sony. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
wie wär`s mit
der A35..wenn die im Gegensatz zur A55
keine irreperablen Schwächen mitbringt und man nicht zu viele Spielereien benötigt... MB |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|