SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.09.2011, 12:03   #61
HPLT

Mir geht es vorallem um den Zoom, ich fotografier unter anderem sehr gerne Sport und wenn das Objekt vorbei ist kontrollier ich halt gleich auf Schärfe nach (Zoom) und wenn ich da 30 Sekunden warten muss bis ich das kann, dann sind schon die nächsten 3-4 Objekte vorbeigerauscht. Da erwarte ich schon vom APS-C Highend-Modell mehr als von der a55.

Edit: Ich fotografier vorwiegend Läufer. Die Gesichtausdrücke sind manchmal zum schießen, wodurch ich meist wirklich durchgängig den Auslöser bei 8 B/S gedrückt halte. Um wirklich maximale Ausbeute zu haben. Manchmal ist es das Gesicht, manchmal die Schrittdynamik, manchmal ist es unscharf und manchmal läuft einfach jemand Anderes ins Bild rein. Um wirklich optimale Ausbeute zu haben sind daher 8 Bilder/Sek. für 2-3 Sekunden Dauerfeuer für mich tatsächlich Praxisrelevant.
Ich mein wenn ich möchte schon irgendwo den fehlenden CF-Slot kompensieren können .

Gruß

Geändert von HPLT (06.09.2011 um 12:09 Uhr)
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2011, 12:12   #62
hpike

Zitat:
Zitat von HPLT Beitrag anzeigen
wenn das Objekt vorbei ist kontrollier ich halt gleich auf Schärfe nach (Zoom)
Und was nützt dir das? Sind sie unscharf kannst du es sowieso nicht ändern und genau das gleiche nochmals zu fotografieren ist grad bei Ballsportaufnahmen eher unmöglich. Ich mache Naturfotografie und zuallerst fotografiere ich erst mal.

Kontrollieren obs scharf ist, kann ich dann, wenn mal einen Moment lang nichts passiert und ich davon ausgehen kann nichts wichtiges zu verpassen oder aber wenn ich wieder zu Hause bin. Mir ist es viel wichtiger nichts zu verpassen, als während der Fotografie, Bildkontrolle zu betreiben. Das mache ich zu Hause am Rechner.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 12:47   #63
hanito

Alpha SLT 55

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Kontrollieren obs scharf ist, kann ich dann, wenn mal einen Moment lang nichts passiert und ich davon ausgehen kann nichts wichtiges zu verpassen oder aber wenn ich wieder zu Hause bin. Mir ist es viel wichtiger nichts zu verpassen, als während der Fotografie, Bildkontrolle zu betreiben. Das mache ich zu Hause am Rechner.
Sehe ich genauso.
hanito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 17:56   #64
Löwe

Zitat:
Zitat von hanito Beitrag anzeigen
Sehe ich genauso.
DTO.

---------------
"Leben ist das, was passiert, während Du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen." John Lennon
Löwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 18:40   #65
Ernst-Dieter aus Apelern

Die sofortige Kontrolle der Schärfe bei Sport bringt einen doch nur aus dem Takt, man überlegt zu viel.Die Serien durchziehen und zu Hause begutachten , Fehlerdiagnose betreiben.Der nächste Fototermin wird dann besser.
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.09.2011, 19:02   #66
HPLT

Sorry ich will euch allen nicht zu nahe treten aber wie ich etwas mache bleibt doch bitte mir überlassen . Tipps sind in Ordnung aber das nun viermal bestätigt wurde das doch überhaupt nicht geht finde ich etwas übertrieben. Ich bin es so gewohnt zu "arbeiten", außerdem schieße ich nicht sofort ein Bild und mache Instantkontrolle - falls es so rüber gekommen sein sollte ist das vlt. mein Fehler. Ich warte natürlich eine passende Gelegenheit ab um neben Schärfe auch Belichtung und allg. Bildkomposition zu begutachten um nicht etwaige Fehler gleich beim Motiv danach zu machen. Und da dies meist hinter einer Salve Bildern geschieht kann ich obwohl die Bilder schon längst auf der Speicherkarte abgespeichert sind nicht auf diese zugreifen und das ärgert mich. Weiterhin ist das Fotografieren nicht mein Beruf sondern mein Hobby und wenn es mir so gefällt zu werkeln bitte ich dies zu respektieren und nicht zu hinterfragen.
Ich rege mich doch auch nicht auf wenn manche gerne diese oder jene Musik hören - Es gefällt ihnen anscheinend und damit ist es für mich gut auch wenn ich persönlich nichts damit anfangen kann .
Also würde ich meinen lasst es jetzt bitte gut sein. Manche wünschten sich ein besseres Bracketing, manche nen OVF und wiederum andere einen kleineren, rauschärmeren Sensor. Ich hätt mir halt vorallem nen größeren Buffer oder wenigstens CF gewünscht, deshalb empfand ICH meine Frage nach der Blackoutzeit in der die Kamera nicht zu bedienen ist als gerechtfertigt.

Grüße Max
HPLT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:13   #67
hpike

Zitat:
Sorry ich will euch allen nicht zu nahe treten aber wie ich etwas mache bleibt doch bitte mir überlassen
Na dann überlass es doch auch bitte den anderen ob und wie sie dir antworten wenn du eine Frage stellst oder etwas bemängelst.
Alt 06.09.2011, 19:23   #68
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Mir geht es vorallem um den Zoom, ich fotografier unter anderem sehr gerne Sport und wenn das Objekt vorbei ist kontrollier ich halt gleich auf Schärfe nach (Zoom) und wenn ich da 30 Sekunden warten muss bis ich das kann, dann sind schon die nächsten 3-4 Objekte vorbeigerauscht. Da erwarte ich schon vom APS-C Highend-Modell mehr als von der a55.

Edit: Ich fotografier vorwiegend Läufer. Die Gesichtausdrücke sind manchmal zum schießen, wodurch ich meist wirklich durchgängig den Auslöser bei 8 B/S gedrückt halte. Um wirklich maximale Ausbeute zu haben. Manchmal ist es das Gesicht, manchmal die Schrittdynamik, manchmal ist es unscharf und manchmal läuft einfach jemand Anderes ins Bild rein. Um wirklich optimale Ausbeute zu haben sind daher 8 Bilder/Sek. für 2-3 Sekunden Dauerfeuer für mich tatsächlich Praxisrelevant.
Ich mein wenn ich möchte schon irgendwo den fehlenden CF-Slot kompensieren können .

Gruß
Dann wäre diese Kamera was für Dich!
http://www.nikon.de/de_DE/product/di...ofessional/d3s
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:28   #69
mrrondi

Themenersteller

Zitat:

Gruß
Klingt vielleicht echt doof - aber vielleicht doch ne CANON 7D ? Und dazu ein 300 oder 400 APO
Bist zwar zusammen ca. 7.500 Steine los - doch dann hast deine Gesichter sehr wahrscheinlich im Dauerfeuer scharf !!!

Alles andere ist nur der Versuch eine Lösung zu finden.

Aber für des bisserl Motorsport was ich da knipps reicht mir mein 23 Jahres alte 300er APO, was perfekt an der 77er lief ;-)

Geändert von mrrondi (06.09.2011 um 19:31 Uhr)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2011, 19:28   #70
hpike

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Dann wäre diese Kamera was für Dich!
Jo damit wäre er ja dann auch preislich auf ähnlichem Level.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » A77 - Praxistest

Forenregeln