![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Es sollen 3 Modelle kommen...
Ich hatte mir die Ausstattung von der D7000/K5 in Sonygehäuse gewünscht, kam aber anders ![]() A900+24-70 CZ geht aber noch ![]() Wenn sony eine A950 im Stil der E-5 rausbringen würde ("Wasserdicht" + Klappdisplay mit LV, muss nicht quick-LV sein), würde ich sie -bei Vorhandensein des nötigen Geldes- sofort kaufen. Reichen würde mir ein Sensor von 16-24Mpix, exzellente Rauschenkontrolle/Signalabstand und guter Dynamikumfang. AF-C sollte verbessert werden, ANZAHL der AF (hilfs)Felder vergrößert und sinnvoll angeordnet werden, Zentraler AF-Kreuzsensor (<)f2.8-f8 und wenn es nicht allzuviel verlangt ist: - 2x CF oder zumindest CF+SD/MS - led Wasserwaagenprojektion auf Mattscheibe/Sucher (aber wenn diese Bitte mit "EVF" beantwortet wird, dann bitte streichen!!!) - 5fps sind ok, 7/8 wären nett (auch mit Abstrichen an der AE) Video: von mir aus MIND.! Full HD (2k>) . AF dafür brauche ich nicht/C-AF reich, auch für LV. (Wenn, LV vorhanden, muss ich die Vergrößerungslupe als selbstverständlich dabei annehmen) Wollte es nur mal so gesagt haben ^^ LG, Erwin
|
![]() |
#2 |
|
Was ich mir wünschen würde, wäre eine A99 mit Hybridsucher und 36MP, eine A85 mit EVF und 24MP, und eine A950 mit OVF und 36MP.
Womit ich aber realistischerweise rechne, ist eine A99 mit dem vollen Programm an nützlichen und nutzlosen Features, eine A85 mit allen nutzlosen und einem abgespeckten Angebot an nützlichen Features (ähnlich A77/A65), und eine NEX-9. Alle drei mit dem gleichen 48MP-Sensor und EVF. ![]()
#3 |
Moderator
|
Drei Kameras mit KB-Sensor wäre allerdings der Hammer!
![]() Eine A99 mit 36MP/EVF/WiFi etc., eine A88 mit 24MP rauschefrei/High-Iso und Sport-AF, und eine A910 mit OVF+36MP ohne AA. ![]() Dann muß ich ernsthaft über den Verkauf des Zweitsystems nachdenken. ![]()
#4 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Rainer
![]() |
#5 |
Moderator
|
Was hat das mit Entschlußfreude zu tun?
Wenn ich alles was ich brauche in einem System finde ist das Zweitsystem irgendwann sinnlos. Wenn es bei Rotpunkt eine vernünftige DSLR gäbe wärst du doch auch nicht bei Sony, oder? ![]()
|
![]() |
#6 |
|
Von drei Kameras wird allerdings eine wohl ziemlich sicher eine NEX werden. War ja mit den ersten NEXen quasi schon angekündigt worden. Und es wäre auch ein Alleinstellungsmerkmal. Bisher gibt es keine kompakte Vollformatkamera mit AF. Auch für alte adaptierte Objektive gäbe es endlich den passenden Sensor in Kombination mit adapterfreundlichem Auflagemaß. Wenn sowieso nur noch elektronische Sucher kommen, wäre die für einige vielleicht sogar die interessanteste von allen.
Hier könnte sich mit den unterschiedlichen Sony Adaptern mit A-Objektiven sogar jeder aussuchen, ob ihm momentan der schnelle AF oder der Verzicht auf den Spiegel im Strahlengang wichtiger wäre. Und vielleicht kommt ja auch später doch noch der optimale Adapter, welcher für brauchbaren AF nicht mehr auf den Spiegel angewiesen ist... Noch wichtiger wäre für mich eine Betriebsart, die auf den lauten Verschluss verzichten kann. Zumindest für Konzert- und Theater, wo ja selten wirklich volles Tageslicht ansteht, könnte ein elektronischer Verschluss durchaus ausreichen... Wäre auch der Sucher erheblich schneller als bisher würde mir in dem Bereich ein OVF auch nicht fehlen. Wenn der Sucher nicht schneller wäre, könnte ich auch auf diesen gern verzichten, um das Gerät kompakter und billiger zu machen... |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Wieso seid ihr alle so sicher, dass eine Vollformat-NEX kommt? Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Alle bisherigen NEX-Objektive sind für APS-C gerechnet, außerdem hat Sony schon zugegeben, dass es mit der NEX-7 einige Schwierigkeiten gab, die Randstrahlen unter Kontrolle zu bringen, die durch das kurze Auflagemaß ziemlich schräg einfallen. Laut Sony mussten spezielle Mikrolinsen für den Randbereich eingebaut werden. Vollformat bei dem kleinen Auflagemaß kann ich mir kaum vorstellen.
Fürs A-Bajonett machen andererseits gleich 3 FF-Modelle auch wenig Sinn. 2 sollten genügen. Wer weiß, was Sony da mit uns vorhat. Ich bleibe wohl bei meiner 850, die reicht erstmal noch für ein paar Jahre. Vielmehr hoffe ich auf ein paar neue Linsen fürs Vollformat. Ein 4/24-120 (oder ähnlich) würde ich wahrscheinlich blind bestellen. |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Zwei Vollformatkameras - das glaube ich schon. Und beim Objektiv würde mir 4/30-120 reichen - maximal 4x. |
|
![]() |
![]() |
#9 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Vielleicht bringt Sony ja den Leica-M9 "Killer" mit A-Bajonett? Die muss dann auch nicht zwangsläufig NEX genannt werden, sonern ÜNEX (ÜberNEX) ![]() Der Baukasten gibt es her! Viele Grüße Gerd |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|