Da ich mich ja nun nachdem die A77 bekannt ist zur Abkehr von Sony entschlossen habe ist ein bisserl Spielgeld vorhanden. Damit werde ich mein MFT System ausbauen, eine G3 plus 3 Objektive zur vorhandenen PEN PL1 dazu. Das alles zum Preis der A77 und immer noch Geld für ein Tamron 18-50 f2.8 für Pentax. Irgendwie freue ich mich schon auf schöne mFT Fototouren...
Spannend wir auch die angeküdigte 4 G Serie von Panasonic. Die GX soll, so die Gerüchte, das System um eine Kamera im "Leica Stil" wie die NEX7 erweitern. Dann wäre das GF System das sehr kleine EVF lose Modell für die Jackentasche, die G das Mittelklasse Modell für SLR Umsteiger, die GH das Modell für Filmer und die GX das Semiprofimodell. Dazu die Pens mit 3 Modellreihen, eine schon jetzt breite Objektivauswahl mit den neuen X-Zooms, Leica Macro und Festbrennweite 25mm F1.4, den bekannten Pancakes von Oly und Panasonic und jeder Menge, teils redundante, Zooms. Schöne neue Systemvielfalt. Falls nun auch noch, wie rumort, Nikon an Bord kommt ist das mFT System nicht mehr aufzuhalten...
|