![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo!
Ich schliesse mich der Frage mal an. Aktuell habe ich ein Sony 16-105 zuhause. Alles scheint soweit ok, Auflösung, Farben, Kontrast, Schärfe, alles super. Jedoch, gibt es in dieser BW Region noch andere Objektive die evtl. etwas lichtstärker sind? Das Sigma 17-70 ging nach 5 Minuten Retour. Schlechte Verarbeitung, Lahmer und unsicherer Fokus, dafür aber etwas leiser als das Sony. Gibt es da etwsa in dem Bereich? Grüße |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]()
also ich nutze vorwiegend das SAL 35 F1.8 als "immerdrauf" objektiv (festbrennweite), super bildqualität für den Preis, kann ich nur empfehlen!
Daneben nutze ich als tele das Sony SAL 55200 Objektiv, für den Preis akzeptable Bildqualität. |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
![]() Zitat:
Kann ich bestätigen, dieses Objektiv hat wirklich eine tolle Optik und seinen Preis von rund 220,- für neu auch voll wert. Allerdings sollte man jetzt haptikmässig keine "Wunder" erwarten, denn da wirkt das Objektiv schon sehr billig in Plastikausführung. Trotzdem - auch meine klare Empfehlung ! viele Grüße Santana P.S. "immerdrauf" ist es bei jedoch mir nicht, diese Ehre steht meinem Zeiss 16-80 zu! |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|