![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
» Bin absoluter Neuling, möchte mich aber verbessern und bin daher auf Kritik gespannt |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Was daran so "schlimm" ist: Ich möchte eigentlich nicht mehr Zeit in eine Bildkritik investieren als die Zeit, die der Fotograf selbst in sein Werk investiert hat. Leider kann ich keine Kritik in 1/125 s schreiben. Ich sehe bei allen deinen Bildern keinen überlegten Bildaufbau. Ich sehe technische Mängel, ich sehe alte Bilder von 2005 aus einer Zeit also, wo auch die Technik der Kameras nicht mit der von heute mithalten konnte. Ich sehe schiefe Bilder, ich sehe unscharfe Bilder, ich sehe einen falschen Weißabgleich (bei dem Erdmännchenbild). Ich sehe Überbelichtungen Nimm doch mal das Entenbild. Überzeugt dich das wirklich ? Das gehört in die Tonne. Und das möchte ich auch sagen können. Ein betretenes Schweigen nützt da gar nichts. Das gleiche gilt in meinen Augen auch für das Schwebfliegenbild. Zeig uns dein bestes Bild. Und dann kann man diskutieren. Aber sollen alle Kritiker Dir immer dasselbe "um die Ohren hauen" Und dir die Technik vorhalten. Meinst Du ehrlich ich / jemand anders werde mir / wird sich die Zeit nehmen, 9 Bilder von dir zu besprechen. Das kostet Stunden. Ganz allgemein: Du beherscht m.E nicht die Technik deiner Kameras. Dafür gibt es Handbücher. Und wenn Du dich fotografisch weiterentwickeln willst, dann gehört auch dazu, dass man etwas von Bildsprache versteht. Was ist es was ein Bild interessant macht (Rhythmus, Muster, Wiederholungen, Formen, Linien, Minimalismus um nur einige zu nennen) Dafür gibt es auch Bücher. Und während ich das schrieb, hat ja auch Rainer was geschrieben, was ich sofort unterschreibe VG Jürgen |
|
![]() |
![]() |
|
|