![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.
Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden. Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Moderator
|
Zitat:
![]() Ich wäre ziemlich verwundert wenn von Nikon die nächsten Wochen etwas größeres wie eine D800 kommen würde.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Eine 700er und auch 900er sind vollkommen konkurrenzfähig. Wieso sollte damit kein Profi arbeiten ? |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Moderator
|
Weil für einen Profi (=jemand der damit Geld verdient) der Service eine sehr wichtige Rolle spielt und nur wenige das Risiko eingehen mit einer defekten Sony bei einem Event zu sein und dann mit der Taschenknipse "arbeiten" zu müssen.
So, aber nu wieder On-Topic..... Bei dem doch recht begrenzt geratenen Pufferspeicher wird interressant welche Schreibrate die A77 erreicht. Oder gibts dazu schon Erfahrungswerte, z.B. mit der SanDisk Extreme Pro?
Prost!!! WB-Joe Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025 So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen Geändert von WB-Joe (24.08.2011 um 21:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Deswegen hat eine Profi bei einem Event zwei Bodys dabei.
Weil auch der beste Service dir keinen Ersatz in so kurzer Zeit bieten kann. Das sind Aussagen. Wenn es ums leihen von Objektiven geht - das versteh ich ja noch. Aber zwei Bodys sind immer am Start. Und wenn der Body nur eine SLT ist - die kann auch was ;-) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
Zitat: ,, • 13 JPEG Extra Fine images • 18 JPEG Fine images • 18 JPEG Std images • 13 RAW images • 11 RAW+JPEG images" Quelle: http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page2.asp => was auffällt bei dpreview ist für die Alpha 77 kein cRaw aufgelistet? Ist die Option etwa nicht mehr vorhanden bei den neueren Alphas? ![]() ![]() ![]() EDIT: Anzahl bei Serienbildfolge laut sony.de: Extra Fine: 13 Bilder Fine: 17 Bilder Standard: 17 Bilder RAW & JPEG: 11 Bilder RAW: 13 Bilder Sony Alpha 900: Zitat: ,, • RAW: Up to 12 frames • cRAW (compressed): Up to 25 frames • RAW+JPEG: Up to 10 frames " Quelle: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/ Reicht dicke, aber wohl nicht deutlich besser als die Alpha 900... Warten wir ehrlich den Alpha 900 Nachfolger ab, vielleicht hat der endlich mal mehr Pufferspeicher und einen CF-Slot noch (ich ärger mich sonst, weil ich nämlich eine 90 MB/s CF-Speicherkarte gekauft habe und die den Alpha 900 Pufferspeicher leider nur um 1-2 Bilder wenn überhaupt entlastet je nach Situation/Bedingung ![]() ![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (24.08.2011 um 21:50 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Moderator
|
Noch was: craw
![]() Die gibts scheinbar bei der A77 gar nicht, was mich bei einer geschätzen RAW-Größe von 35MB doch wundert.
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Mal 'ne Frage an die, die die A77 schon ausprobieren konnten (ein paar gibt's offenbar im Forum): zeigt sie beim Filmen rolling shutter o.ä. störende Effekte? Irgendwo hatte ich im Vorfeld aufgeschnappt, Sony lege hohen Augenmerk auf die Videoqualität und würde sowas daher zu minimieren versuchen. Leider kann ich in den offiziellen Pressemitteilungen nichts dazu finden. Die AF-Geräusche sollen ebenfalls gefiltert werden, wie ist die Einschätzung diesbezüglich? Und lässt sich das Ein-Ausschalten des Stabis auf eine der konfigurierbaren Tasten legen?
Gruß Jens Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 21:52 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
genau das wollte ich auch schreiben: Die SLT haben alle nur noch cRAW, aber es nennt sich RAW, das ist bei der A77 mit Sicherheit genauso. Es gibt schlicht kein unkomprimiertes RAW mehr.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Offensichtlich, bei den kleinen Modellen A35/A55 kann ich das ja noch verstehen, aber bei der A77?
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|