Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 21:10   #1
wwjdo?

Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.

Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden.
Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:14   #2
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Da mich Video nicht interessiert, werde ich aber aufmerksam verfolgen, was Nikon in den nächsten Wochen machen wird...
Na Video in die D700 integrieren.

Ich wäre ziemlich verwundert wenn von Nikon die nächsten Wochen etwas größeres wie eine D800 kommen würde.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:15   #3
mrrondi

Zitat:
Zitat von wwjdo? Beitrag anzeigen
Wer das Geld hat oder anderes Equipment wirklich (beruflich?) braucht, hat schon lange gewechselt.

Mir wäre ein konventioneler Sucher lieber gewesen. Wenn sie schnell genug Serien wegspeichern kann, evt. mit 5 oder 8 fps im RAW-Format, könnte sie interessant werden.
Das sind Aussagen da sträuben sich einem die Haare.
Eine 700er und auch 900er sind vollkommen konkurrenzfähig.
Wieso sollte damit kein Profi arbeiten ?
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:19   #4
WB-Joe
Moderator

Weil für einen Profi (=jemand der damit Geld verdient) der Service eine sehr wichtige Rolle spielt und nur wenige das Risiko eingehen mit einer defekten Sony bei einem Event zu sein und dann mit der Taschenknipse "arbeiten" zu müssen.

So, aber nu wieder On-Topic.....

Bei dem doch recht begrenzt geratenen Pufferspeicher wird interressant welche Schreibrate die A77 erreicht. Oder gibts dazu schon Erfahrungswerte, z.B. mit der SanDisk Extreme Pro?

Geändert von WB-Joe (24.08.2011 um 21:22 Uhr)
Alt 24.08.2011, 21:23   #5
mrrondi

Deswegen hat eine Profi bei einem Event zwei Bodys dabei.
Weil auch der beste Service dir keinen Ersatz in so kurzer Zeit bieten kann.

Das sind Aussagen.
Wenn es ums leihen von Objektiven geht - das versteh ich ja noch.
Aber zwei Bodys sind immer am Start.

Und wenn der Body nur eine SLT ist - die kann auch was ;-)
mrrondi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 21:32   #6
Photongraph

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Weil für einen Profi (=jemand der damit Geld verdient) der Service eine sehr wichtige Rolle spielt und nur wenige das Risiko eingehen mit einer defekten Sony bei einem Event zu sein und dann mit der Taschenknipse "arbeiten" zu müssen.

So, aber nu wieder On-Topic.....

Bei dem doch recht begrenzt geratenen Pufferspeicher wird interressant welche Schreibrate die A77 erreicht. Oder gibts dazu schon Erfahrungswerte, z.B. mit der SanDisk Extreme Pro?
Zumindest etwas bzw. minimal besser als die Alpha 900 anscheinend:

Zitat:
,,
• 13 JPEG Extra Fine images
• 18 JPEG Fine images
• 18 JPEG Std images
• 13 RAW images
• 11 RAW+JPEG images"

Quelle: http://www.dpreview.com/previews/sonyslta77/page2.asp

=> was auffällt bei dpreview ist für die Alpha 77 kein cRaw aufgelistet? Ist die Option etwa nicht mehr vorhanden bei den neueren Alphas? (Na ja nicht tragisch, hab es eh nie benutzt... Würde aber für viele fps Bilderreihen sehr interessant sein)

EDIT:

Anzahl bei Serienbildfolge laut sony.de:

Extra Fine: 13 Bilder
Fine: 17 Bilder
Standard: 17 Bilder
RAW & JPEG: 11 Bilder
RAW: 13 Bilder

Sony Alpha 900:
Zitat: ,,
• RAW: Up to 12 frames
• cRAW (compressed): Up to 25 frames
• RAW+JPEG: Up to 10 frames
"
Quelle: http://www.dpreview.com/reviews/sonydslra900/

Reicht dicke, aber wohl nicht deutlich besser als die Alpha 900... Warten wir ehrlich den Alpha 900 Nachfolger ab, vielleicht hat der endlich mal mehr Pufferspeicher und einen CF-Slot noch (ich ärger mich sonst, weil ich nämlich eine 90 MB/s CF-Speicherkarte gekauft habe und die den Alpha 900 Pufferspeicher leider nur um 1-2 Bilder wenn überhaupt entlastet je nach Situation/Bedingung ) für satte Bilderreihen, wo man auch die 12 fps oder wie auch immer wirklich genießen kann. (Hoffe das wird sich Sony notieren und den Pufferspeicher selbst für einen +30 MP Sensor mal großzügiger ausstatten. )

Geändert von Photongraph (24.08.2011 um 21:50 Uhr)
Photongraph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:35   #7
WB-Joe
Moderator

Noch was: craw
Die gibts scheinbar bei der A77 gar nicht, was mich bei einer geschätzen RAW-Größe von 35MB doch wundert.

Alt 24.08.2011, 21:40   #8
Jens N.

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Noch was: craw
Die gibts scheinbar bei der A77 gar nicht, was mich bei einer geschätzen RAW-Größe von 35MB doch wundert.
Hat mich auch gewundert/gewurmt, allerdings kann man unter dem Link ins Sonus-Forum ein RAW der A77 laden und das hat 24 MB. Ist cRAW vielleicht stillschweigend der Standard geworden?

Mal 'ne Frage an die, die die A77 schon ausprobieren konnten (ein paar gibt's offenbar im Forum): zeigt sie beim Filmen rolling shutter o.ä. störende Effekte? Irgendwo hatte ich im Vorfeld aufgeschnappt, Sony lege hohen Augenmerk auf die Videoqualität und würde sowas daher zu minimieren versuchen. Leider kann ich in den offiziellen Pressemitteilungen nichts dazu finden. Die AF-Geräusche sollen ebenfalls gefiltert werden, wie ist die Einschätzung diesbezüglich?

Und lässt sich das Ein-Ausschalten des Stabis auf eine der konfigurierbaren Tasten legen?

Geändert von Jens N. (24.08.2011 um 21:52 Uhr)
Jens N. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:45   #9
aidualk

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Hat mich auch gewundert/gewurmt, allerdings kann man unter dem Link ins Sonus-Forum ein RAW der A77 laden und das hat 24 MB. Ist cRAW vielleicht stillschweigend der Standard geworden?
genau das wollte ich auch schreiben: Die SLT haben alle nur noch cRAW, aber es nennt sich RAW, das ist bei der A77 mit Sicherheit genauso. Es gibt schlicht kein unkomprimiertes RAW mehr.
aidualk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 21:54   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Jens N. Beitrag anzeigen
Offensichtlich, bei den kleinen Modellen A35/A55 kann ich das ja noch verstehen, aber bei der A77?

Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln