SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.08.2011, 08:52   #1
turboengine

Das Preview der A77 klingt so, dass Sony diesmal vieles richtig gemacht hat, was vorher... na... weniger schön war. Der Sucher ist wohl überzeugend, wenn man liest dass man die Technoologie dahinter schnell vergisst und sich auf das Fotografieren konzentriert.

Entweder sie haben hier die Journalisten gut "gebrieft" oder die A77 steht trotz ihrer unglaublich vielen Features tatsächlich in der Reihe vernünftiger, auf das wesentliche ausgerichteter Fotogeräte mit ausgeprägtem Innovationscharakter, was die 7er Serie von Minolta/Sony bisher ausgezeichnet hat.

Jetzt müssen sie die Kamera noch aus der hintersten Nische in den Läden herausbekommen und den Verkäufern ihren "Canon-Nikon" Empfehlreflex abgewöhnen.

Wenn sich die A77 nicht wie erwartet verkaufen sollte wird es diesmal nicht an der Technik gelegen haben. Die ist top - bis auf die fehlende USB 3 Unterstützung .

Geändert von turboengine (24.08.2011 um 09:00 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.08.2011, 08:53   #2
hosimpson

Noch mehr Details und Bilder

findet ihr hier: http://www.imaging-resource.com/PRODS/AA77/AA77A.HTM
hosimpson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 09:40   #3
BassXs

Zitat:
Zitat von hosimpson Beitrag anzeigen
Super Seite
Alt 24.08.2011, 09:45   #4
nepfotos

schon jemand gesehen?

http://forums.dpreview.com/forums/re...ssage=39183110
Alt 24.08.2011, 09:45   #5
lichtformer

Was ich sehr gut finde, ist das man den Akku weiter benutzten kann, den NP500H ich kenne da Leute die Nikon haben und bei 3 Modellen, 3 verschiendene Akkus kaufen mußten...

Ich freu mich drauf, weniger auf den Preis und den gestrichenen Urlaub dafür ^^
Alt 24.08.2011, 15:10   #6
pixfan

Themenersteller

Zitat:
Zitat von hosimpson Beitrag anzeigen
Was ich bereits im Glaskugel Thread der A77 vermutet hatte, hat sich bewahrheitet.

Wenn man sich die Bilder unter imres ansieht fragt man sich warum die höheren ISOs nur so stark glattgebügelt sind. Es ist kein No Go Kriterium, aber ich sehe nicht ein, dass man bei Prosumer Kameras a priori so stark eingreifen muss, nur damit die Standardabweichung der einzelnen Pixelwerte im Bild niedrig ist und die Bilder dadurch im Rauschvergleich glänzen.
pixfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 19:45   #7
Web_Engel

Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Wenn sich die A77 nicht wie erwartet verkaufen sollte wird es diesmal nicht an der Technik gelegen haben. Die ist top - bis auf die fehlende USB 3 Unterstützung .
Na ja, der AF hängt noch meilenweit hinter dem her, was Nikon vor 4 Jahren mit der D300 vorgestellt hat.

Und die Nikon und Canon in dem Segment sind halt veraltet; Sony war diesmal schneller. Der eigentliche Kampf geht los, wenn alle auf dem neuesten Stand sind.

Aber mal nicht meckern, die Kam ist wirklich von den Werten gut.
Alt 24.08.2011, 19:59   #8
BadMan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Na ja, der AF hängt noch meilenweit hinter dem her, was Nikon vor 4 Jahren mit der D300 vorgestellt hat.
Was Du alles weißt.

Oder hast Du schon eine getestet?
Dann will ich nichts gesagt haben. Aber dann erzähle uns doch bitte ein paar Details. Wo hat die D300 aus Deiner Erfahrung und Deinem direkten Vergleich noch einen meilenweiten Vorsprung?

Jubel, Trubel, Heiterkeit - seid zur Heiterkeit bereit (Bugs Bunny)

Geändert von BadMan (24.08.2011 um 20:02 Uhr)
BadMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 20:02   #9
celle

Zitat:
Zitat:
Die alpha 77 schafft die 12 B/s überzeugend: der Autofokus zieht mühelos mit; die gesamte Reihe ist scharf. Das war nicht die einzige Serie, die ich heute fotografiert habe, und es waren jeweils alle Fotos scharf. Klappt wirklich gut.

Bleibt zu unserer Ersteinschätzung noch nachzutragen, dass die alpha 77 sich auch „in echt“ wirklich gut macht. Die Anmutung ist hochwertig, die Handhabung gut. Auch der Handgriff VG-C77AM hält, was er verheißt: Mehr Akkukapazität und griffigere Bedienung im Hoch- wie Querformat. Und wer‘s will: Damit wirkt die alpha 77 auch noch beeindruckender.

Laut Sony liegt die Auslöseverzögerung bei 50 ms, das Autofokus-System ist komplett neu, der Verschluss für 150.000 Auslösevorgänge ausgelegt.
http://www.photoscala.de/Artikel/Sch...ha-77-von-Sony
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2011, 20:04   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Web_Engel Beitrag anzeigen
Ah, interressant, dann teil uns doch mal deine Erfahrungen mit der D300 mit.
Der AF der 900er ist in manchen Situationen (Doppelkreuzsensor mit hochöffnenden Objektiven) dem AF der D300 ebenbürtig bzw. überlegen.
Und der AF der A77 ist schlechter?
Woher hast du die Infos über den AF der A77?

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 02.09.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Sony A77 uns A65 - Die Katze ist aus dem Sack

Forenregeln