Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat meine Sony Aua?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2011, 13:21   #1
hpike

Zitat:
Zitat von HelGe Beitrag anzeigen
Hast du den SSD ausgeschaltet?
Was soll das denn damit zu tun haben? Die Reinigung funktioniert unabhängig davon.

Die Anzahl der noch möglichen Bilder wird bei jedem einschalten neu berechnet. Bei mir ist das jedenfalls auch so.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2011, 13:22   #2
Blitz Blank

Akku-Füllstand?

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 13:25   #3
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Hey Zusammen,

wie ihr vielleicht schon in einem Anderem Thread gelesen habt, habe ich gerade auch eine A230 zum Testen da, die ich aber Montag wieder zurück geben muß.
Da ist alles genauso eingestellt wie bei meiner A290 und beim Anmachen ist die Anzahl der Bilder sofort da und es vibriert beim Ausmachen.
Gruß
noebchen
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 13:27   #4
noebchen

Themenersteller

Alpha 290

Hey Blitz Blank,

Akku ist gerade heute Morgen geladen worden und somit wird sie auch bei beiden DSLR als Voll angezeigt.
noebchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 14:02   #5
HelGe

Zitat:
Zitat von hpike Beitrag anzeigen
Was soll das denn damit zu tun haben? Die Reinigung funktioniert unabhängig davon.

Die Anzahl der noch möglichen Bilder wird bei jedem einschalten neu berechnet. Bei mir ist das jedenfalls auch so.
Das ist natürlich richtig. Anders herum wird ein Schuh daraus: Bei defektem SSD funktioniert auch der Reinigungsmodus nicht mehr. Vielleicht mal überprüfen, ob die SSD-Kontrolleuchte dauerhaft blinkt.
HelGe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 13.08.2011, 15:15   #6
x100

Auweh, klingt nach defektem SSS = Steadyshot = Bildstabilisator... so habe ich es bei meiner A450 auch bemerkt. Schau mal, ob der Menüpunkt Steadyshot im Hauptmenü ausgegraut ist, oder ob du ihn anwählen kannst. Dann schau auch mal, ob die SSS Balken im Sucher dauerhaft blinken. Wenn dem so ist und du hoffentlich noch Garantie hast: Ab zum Geissler (und hoffen, dass es schnell geht, ich warte schon seit über 3 Wochen auf meine :/)
Alt 13.08.2011, 16:53   #7
ItchyGonorrhea

Alpha 580

Ich hab zwar ne 580, aber die reinigt sich auch nicht beim Ausschalten. Sollte sie das?
Manuell übers Menü gehts aber einwandfrei :o
ItchyGonorrhea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 17:40   #8
x100

Also meine 450 tat es so lange bis der SSS hinüber war. Das äusserte sich indem sie beim Ausschalten kurz vibrierte und brummte (weniger als eine Sekunde).
Alt 13.08.2011, 17:56   #9
ItchyGonorrhea

Alpha 580

Hm. Meine Kamera ist neu, also hoffe ich mal, dass das kein Defekt ist. Gerade ist die Batterie unter 50%, d.h. auch die manuelle Reinigung klappt gerade nicht (wieso liegt die Grenze eigentlich bei 50%, da sollte doch noch mehr als genügend Saft zur Verfügung sein). Beim Ausschalten vibriert sie auch kurz und brummt dann. (Klingt aber für mich nicht so, als wenns der Bildsensor wäre, eher langsamer und "kraftvoller)

Steadyshot ist im Menü auch nicht ausgegraut und die Balken funktionieren auch einwandrei. Kein Geblinke o.ä.

Hab den Akku jetzt mal ins Ladegerät gesteckt und schau später nochmal nach. Vielleicht ists mir auch einfach noch nie aufgefallen :O
ItchyGonorrhea ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 19:04   #10
Proxxon

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von ItchyGonorrhea Beitrag anzeigen
Hm. Meine Kamera ist neu, also hoffe ich mal, dass das kein Defekt ist. Gerade ist die Batterie unter 50%, d.h. auch die manuelle Reinigung klappt gerade nicht (wieso liegt die Grenze eigentlich bei 50%, da sollte doch noch mehr als genügend Saft zur Verfügung sein). Beim Ausschalten vibriert sie auch kurz und brummt dann. (Klingt aber für mich nicht so, als wenns der Bildsensor wäre, eher langsamer und "kraftvoller)

Steadyshot ist im Menü auch nicht ausgegraut und die Balken funktionieren auch einwandrei. Kein Geblinke o.ä.

Hab den Akku jetzt mal ins Ladegerät gesteckt und schau später nochmal nach. Vielleicht ists mir auch einfach noch nie aufgefallen :O
Also ich glaube deine 580er ist da wie meine A33 denn die hat auch noch nie von alleine den Reinigungsmodus angemacht. In der Anleitung steht auch nur dass man das Manuell machen kann aber nichts von einer Automatik.
Meinem Kumpel an seiner A290 hat aber komischerweise auch keine Automatik Sieht so aus so als hätte Sony diese Option bei der Aktuellen Serie nur noch im Manuellen Modus gesteckt.
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Hat meine Sony Aua?

Forenregeln