SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das erschwingliche "Immerdrauf"
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 16:01   #11
RainerV

Zitat:
Zitat von Proxxon Beitrag anzeigen
Also das Minolta 2,8 / 135 sieht sehr gut aus vor allem für den günstigen Preis danke für den Tip Funktioniert es denn auf einer A33 ? ...
Ja.

Das Tamron ist sicherlich eine gute Wahl. Aber bedenke, Weitwinkel hast Du da nicht.
Alt 09.08.2011, 20:18   #12
soligarus

Alpha SLT 55

Meine Empfehlung: Sigma 17-70mm F2,8-4,0 DC Makro OS HSM
etwas lichtstark, etwas Zoom, etwas Weitwinkel, gut zum filmen
(ich muß dazu sagen, das ich mit Festbrennweiten so meine Probleme habe, sicher dem geschuldet das ich von einer Lumix FZ20 komme und jetzt artig meine Erfahrungen sammle, ja ja da läßt man auch schon mal einiges an "Lehr" Geld liegen)
soligarus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:07   #13
x100

Aufpassen beim 135 2.8... Du hebst den günstigen Preis hervor, nicht dass du auf ein altes MD/MC Objektiv reinfällst. Es muss schon die AF Variante sein, die MD/MC Versionen bringen dir nicht viel.
x100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 17:59   #14
mrieglhofer

Zitat:
Und mit dem sich bewegen habe ich kein Problem nur kann man manchmal nicht einfach aufstehen um ein Foto zu machen.
Wenn z.B. der Bruder der Braut eine rede hält und man zu weit hinten sitzt.
Als Fotograf auf einer Hochzeit sitzt du nicht. Du stehst immer dort, wo das Geschehen ist.

Und zum 365.Porträt des redenden Bruders braucht man vielleicht noch ein Bild von ihm von hinten vor der versammelten Mannschaft. Und dann kannst auch nicht hinten sitzen bleiben.
Daher immer noch die Empfehlung, als Zweitfotograf (hast du geschrieben) mit einem leichten Zoom, guten Blitz mit Flip-It oder so und dann relativ entspannt das fotografieren was der Erstfotograf übersieht. Und dabei siehst recht schnell, welche Brennweiten dir liegen, wo es mit der Lichtstärke eng wird und wo du noch was brauchst. Und beim nächsten Mal kommt das halt dazu. Aber so aufs Blinde würde ich kein Geld ausgeben.

Das 28-75 halte ich persönlich am Crop für solche Aktionen für nicht geeignet. Das entspricht ca. 42mm Anfangsbrennweite bei VF. Und damit kannst bei Events nichts anfangen. Da mußt schon 28mm erreichen ~ 18mm an Crop. Drunter brauchst nicht unbedingt gehen, wenn du noch willst, dass dich die Fotografierten danach noch grüßen. Ideal am Crop wäre 18-135/2,8 ;-)
Deswegen ist das 18-55 nicht so schlecht. Lichtstärker wären die 2,8/17-50 oder eben 2,8-4/17-70.
mrieglhofer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2011, 18:48   #15
steve.hatton

Wenn man noch Zeit hat könnte man auf das 16-50 warten welches mit der A77 gebundelt werden wird...
steve.hatton ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.08.2011, 07:39   #16
looser

Mein Favorit:

http://www.sonyuserforum.de/reviews/...oduct=94&cat=4

nicht von der Note irritieren lassen. Das Aspherical war falsch eingeordnet und die Berichte sind teilweise für andere Objektivversionen.

Dyxum triffts schon besser:

http://www.dyxum.com/lenses/Sigma-28...F_lens135.html

Meins ist schon bei Offenblende gut zu gebrauchen.

Das Teil ist gelegentlich recht günstig.

MFG Michael

Geändert von looser (12.08.2011 um 07:44 Uhr)
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:15   #17
Gepard

Aus eigener Erfahrung kann ich mich den Ausführungen von mrieglhofer voll und ganz anschließen. Ich benutze ein 2.8/17-50. Obwohl ich immer auch andere Objektive dabei habe, wechsle fast nie.
Gut ist es, wenn du eine Ansprechperson hast, die den Ablauf und geplante Aktionen kennt. Da kanst du rechtzeitig eine günstige Position einnehmen und bist vorbereitet.
Gepard ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2011, 20:30   #18
Blitz Blank

Zitat:
Zitat von looser Beitrag anzeigen
Du führst die Links zur Untermauerung der eigenen Meinung an, beim Lesen ergibt sich mir eher das gegenteilige Bild:
Zum Blitzen scheint das Objektiv nur mit Einschränkungen geeignet und es sind einige Getriebeschäden bekannt. Und gerade für einmalige Events wie eine Hochzeit eine mglw. unzuverlässige Ausrüstung empfehlen?!

Frank
Blitz Blank ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 18:29   #19
Proxxon

Themenersteller

Alpha SLT 33

Ich habe mich dazu entschlossen mir erstmal einen günstigen Zoom zu kaufen und eine 50er Festbrennweite.
So kann erstmal üben ohne viel Geld fürs falsche Equipment ausgegeben zu haben.

Also als Standard Zoom finde ich das hier nicht schlecht:
http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-1870
Es ist auch günstig zu bekommen aber leider ist jeder 2te davon defekt Zufall ???

Und als Festbrennweite das hier http://www.sony.de/product/ddl-aps-c-lenses/sal-50f18

Habt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge ?

Danke euch
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2011, 18:35   #20
Proxxon

Themenersteller

Alpha SLT 33

Zitat:
Zitat von Gepard Beitrag anzeigen
Gut ist es, wenn du eine Ansprechperson hast, die den Ablauf und geplante Aktionen kennt. Da kanst du rechtzeitig eine günstige Position einnehmen und bist vorbereitet.
Der Tip ist auf jeden Fall Super danke
Proxxon ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Das erschwingliche "Immerdrauf"

Forenregeln