![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
SAR schreibt:
"Time lag to take a picture is only 0,02s" Das ist zwar nicht zu verwechseln mit der Auslösezeit mit Blitz, aber offenbar ermöglicht der "electronic first shutter" hier eine sehr schnelle Auslösezeit. Bisher war das bei den Alphas so um die 140ms - dieser Meldung nach wären es mit der A77 nur noch 20ms. Ein zusätzliches Argument für so manchen Sportfotografen, der bislang mit Spiegelvorauslösung arbeitete um Zeit zu sparen? |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
Das mit den Sportfotografen kapiere ich nicht? Wie willst du den Moment einfangen, wenn du nichts siehst? Ich nehme in einem solchen Fall immer Reihenaufnahmen. Und da sind die Alphas ja auch im preiswerteren Segment erstklassig aufgestellt. VG Joe
![]() |
![]() |
#3 |
|
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-s...d-news-rumors/
hört sich für mich super an ![]() Iso 25600 mit multiframe reicht eigentlich vollkommen... ich hab ein einziges mal in meinem Leben Iso 6400 gebraucht und wenn ich das Bild nicht gemacht hätte wär ich auch nicht gestorben ![]() Ansonsten wenn das Ding mit 24 MP nicht mehr rauscht als eine a55 und man die Bilder nachher noch auf 12 MP verkleinert (was ja vollkommen reicht, auch für Poster mit 1m Kantenlänge) dann wird das sehr sehr fein ![]() Und bei statischen Motiven vom Stativ hat man ein richtiges Auflösungsmonster ![]()
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Nicht nur das. AFAIR war bislang schon die reine AF-Messung mit etwa 6/100s** dreimal langsamer. Es wäre also bereits ein Fortschritt, wenn die A77 für die AF-Messung nur noch 2/100s benötigt; ein Fortschritt, den ich für plausibel halten würde.
Die Blendenmechanik gilt ja als zu langsam für mehr als 6 FPS. Pro Bild muss die Blende da sowohl schließen als auch öffnen. Wenn öffnen und schließen etwa gleich lange dauert, dann sind das ca. 80ms. Bei Offenblende muss gar nichts passieren - womöglich variiert die Zeit also bei ca. 20-100ms je nach Arbeitsblende? Welche zusätzlichen Zeiten noch drinstecken könnten oder schlicht fehlen ist noch weniger bekannt als der grundsätzliche Wahrheitsgehalt des Gerüchts. Ich würde davon ausgehen, dass es höchstens für den Fall: Vorfokussiert, gespeicherte Belichtung, Offenblende gilt. **) Bin im Nachhinein nicht mehr sicher - vielleicht waren es auch 6/1000s Geändert von Neonsquare (11.08.2011 um 13:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Oder es gibt einen neuen Blendenmechanismus der die Blende nicht nur schließt, sondern auch wieder aufmacht. Der Blendenhebel wird sozusagen umschlossen und muss nicht mehr mit der Kraft der eigenen Feder arbeiten. Aus meiner Sicht die einzige Lösung wenn man die Einschränkungen der aktuellen Mechanik umgehen möchte.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Also, das was passieren wird, wenn die A77 kommt, dass hab ich schon einmal erlebt!
Fast ein ganzes Jahr hab ich mich als Kind auf Weihnachten gefreut und dann die ganzen Geschenke vorher entdeckt. Hochgehoben, geschüttelt und wieder weggestellt. Dann an Weihnachten, da war es endlich soweit und mit Eiffer alles aufgerissen. ![]() ![]() ![]() In den schweren waren Bücher und in den weichen Klamotten. Schon wieder nicht der erhoffte Siku Kranwagen. Doch ich habs überlebt... Den Kranwagen, hab ich bis heute immer noch nicht, dafür aber eine tolle Kamera mit tollen Objektiven. ![]() LG Jörg |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
@el-ray:
Stimmt - jetzt wo Du es sagst - das was Dauern muss ist ja im Prinzip das Federschnappen beim schließen der Blende. Das Öffnen ist dann möglicherweise eher Abhängig vom Blendenmotor der Kamera. |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
So ein Prinzip ist zwar denkbar, aber ich schätze aufgrund der Belastungen für die Mechanik der Objektive nicht praktikabel. Gehen wir mal davon aus, daß die Einschränkungen im Serienbildmodus die gleichen sein werden wie bei den anderen beiden SLTs.
Mich persönlich stört's nicht, da ich schon die 5 FPS der A700 so gut wie nie gebraucht/verwendet habe. Was ich mir noch wünschen würde (was aber vermutlich gestrichen wird): Arbeitsblendenmessung mit manuellen Objektiven (können die SLTs das?) und manueller Modus (also kein Vorblitz und Teilleistungsstufen) beim internen Blitz. Auch nicht soo wichtig, aber bei der A700 liebgewonnene features, auf die Sony aber leider nach und nach verzichtet hat.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (11.08.2011 um 13:54 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() Kleines Beispiel: Man will den Tennisball genau beim Schlägerkontakt erwischen, dafür lässt man die Cam 3 Sekunden rattern, ergibt 36 Bilder á 20 MB bei jpg = 720 MB ![]() Und im schlechtesten Fall hat man den 200 km/h schnellen Ball immer noch nicht drauf... Vor ein paar Jahren wär da ein ganzer Film im Eimer gewesen.
Beste Grüße, Reinhold Geändert von el-ray (11.08.2011 um 14:06 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|