Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Isys neues Motorrad ODER: "Des Motorrads neue Isy"

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2011, 09:02   #6
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
( Ich hatte dummerweise meine Yongnuos und Schirm vergessen, so dass der Blitz auf der Kamera bleiben musste
Hi Melanie,

für so ein Bild brauchst du weder Schirm noch Yungnuos, bzw. was willst du damit machen? Wenn du einen E-TTL Blitz hast, dann reicht der auf der Kamera, ISO100 Blende auf und fertig. Der Rest ist positionieren des Models und der Maschine.

Die Unschärfe auf dem Motorad finde ich sehr gut. Wenn ihr das Bild so nachstellen wolltet, dann gehe ich davon aus das es auch so oder ähnlich arrangiert war. Persönlich hätte ich hier das Querformat gewählt, dem Motorad mehr Raum gegeben, dichter an Isy ran und ziemlich viel Unwichtiges vom Model abgeschnitten. Bei deinem Bild weiß ich nicht, was man, wenn es nachgestellt werden sollte, hätte, besser machen sollen, denn ich finde schon die Ausgangssituation unglücklich gewählt.

Grundsätzlich kann man mit Canon solche Situationen wunderbar mit einem Blitz auf der Kamera bewältigen. Ich empfehle dir, wenn du es noch nicht gelesen hast, von Dirk Wächter "Heute schon geblitzt", da steht alles Wichtige verständlich geschrieben drin.

Forenregeln