![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Denkfehler von mir. Ich denke das der Verschluss immer offen ist und erst für die Belichtung geschlossen wird um dann wieder geöffnet zu werden.
Gruß Guido A-Mount lebt! Es kommt anders wenn man denkt. Geändert von hpike (06.08.2011 um 11:16 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Ich denke er ist immer offen, sonst käme ja kein Licht auf den Sensor und man hätte im Sucher und auf dem Display kein Bild. Erst für die Belichtung wird er geschlossen und dann wird belichtet.
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
![]()
Hab die Beiträge zum Thema Sensorreinigung mit Interesse gelesen, mir leuchtet aber trotzdem nicht ein, warum man den Sensor überhaupt zugänglich macht. Wäre es nicht einfacher, den Spiegel richtig fest einzubauen und den "hinteren" Teil des Gehäuses, in dem sich der Sensor befindet, hermetisch zu versiegeln, wie bei einer Kompakt oder Bridgekamera?. Dann gäbe es doch gar kein Staubproblem und man könnte sich den ganzen Aufwand für Sensorselbstreinigung und manuellen Klappmechanismus sparen, allenfalls der Spiegel müsste noch ab und an gereinigt werden. Wäre nett, wenn mich da mal jemand aufklären könnte.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Warum Klappspiegel
Das ist natürlich eine Erklärung, danke! Bliebe allerdings noch die Frage, warum bei Kompaktkameras und Bridgekameras der Verschluss-Abrieb scheinbar keine Rolle spielt.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Überdenke deinen letzten Satz doch noch einmal.
![]() LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()