![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Moin, moin,
Zitat:
Dat Ei
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
|
Warum kein MacBook Air ?
Voller Funktionsumfang eines MACs und kaum grösser als das iPad. Klar - kein Schnäppchen ... aber jeden Euro Wert und die Konkurrenzlos. |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Moderator
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#24 |
|
Kann es sein, dass Du iPad und iPhone verwechselst? Das Pad hat doch auch was bei 10 Zoll?
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
Rainer
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 |
|
ich habe ein Asus-NetBook und das iPad2.
Unterwegs Bilder sichten geht mit dem iPad deutlich flüssiger und macht mehr Spaß. Die Schärfe lässt sich schnell Kontrollieren (zoom in!). Man kann allerdings nur Bilder löschen, nicht organisieren. Mein eeePC (R101, 2GB Memory) ist als Imagetank deutliich besser (320GB HD) geeignet und flexibler. Bilder durchsehen und beurteilen (JPGs der A55) ist aber etwas träge und umständlich im Vergleich zum iPad. Als Viewer verwende ich IfranView. Ich bin mir also auch noch nicht sicher was in den anstehenden Urlaub mitkommt ![]() Gruß, Lothar |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 | ||
Moderator
|
Zitat:
Die neuen 1215er mit dem D525 sind da deutlich schneller, da läuft sogar PSE8 annehmbar bei 2GB Speicher. 2GB zusätzlicher Arbeitsspeicher kosten 20€. Bei reinen Jpegs hat selbst mein altes S10 von Lenovo keine Probleme, bei RAWs der A900 (35mb/cRAW 24MB) schauts leider anders aus, das ist das neue 1215er sehr brauchbar. ![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#28 |
Themenersteller
|
![]()
So, nun Danke für die vielen Beiträge......
Auf jeden Fall möchte ich ein Netbook mit N570. Der passt von der Leistung. Welche Marke es genau sein wird, weiß ich noch nicht. Aber auf jeden Fall ein mattes Display. Apple kommt mir nicht in die Tüte (nicht mehr). Habe meine Apple Phase 10 Jahre lang durch gemacht, dadurch habe ich meine eigenen Erfahrungen..... So, jetzt wünsche ich allen einen schönen Urlaub und eine tolle Woche.... Gruß Goldleader..... |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
|
Zur reinen Präsentation macht ein mit Spider kalibriertes iPad einen guten Eindruck. Bibliothekararbeiten sind jedoch mit dem Netbook bequemer.
Die Integration von iPad mit am PC laufendem LR oder Photoshop macht jedoch kein Netbook. ( http://www.di-magazine.com ) Gruss, frank.
http://www.chefbossfoto.com Geändert von chefboss (04.08.2011 um 13:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
![]()
Hallo Goldleader,
ich selber nutzer für Unterwegs und im Urlaub auch ein ASUS Eee PC 1005PE (nach wie vor tolle Akkulaufzeit!!) Geschwindigkeitswunder kann man von dem Ding sicherlich nicht erwarten aber als Image Tank mit einer zusätzlichen ext. 2,5" Festplatte funzt es schon ganz ordentlich und ich kann im Urlaub die Bilder auf mind. 2 Medien sichern bevor ich die CF (D7D) und SD Karten (A550) wieder lösche. (Das sind die von mir gesteckten mindest Voraussetzungen da eine Festplatte auch schnell mal den Geist aufgeben kann. Ich nutze auf dem Netbook Lightroom 3 (läuft schneller wie die Version 2) und fahre quasi mit einem leeren bzw. neuen Katalog los. Da komme dann nach und nach alle Photos rein, erhalten eine erste schnelle Sichtung und werden grob Sortiert. Nach dem man wieder daheim ist wird einfach der Katalog in den Home Arbeitsplatz exportiert (über die ext. HDD und gut ist ![]() Muss nicht die Beste Lösung sein aber für mich funktioniert es ganz gut. ... will mich jedoch im Urlaub auch nicht zuuuu lange mit der Sortiererei der Bilder aufhalten ... da hat man anderes zu tun ![]() Zu deiner RAM Aufrüstung auf 2 GB kannste getrost weglassen, da Win7 Starter eh eine Beschränkung auf 1GB Ram hat. Ebenso wie der Prozessor max 1,66GHz und die Festplatte max 320GB haben darf!!! Es funktioniert jedoch auch so, wie gesagt sicherlich klappt es am Heimischen Powerlaptop oder am PC deutlich schneller aber dafür passt mein Netbook so gerade noch in meinen Fotorucksack. Soviel erst einmal von meiner Seite aus. Gruß aus dem sonnigen Münsterland
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|