Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diashow-Software für Mac
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2011, 00:06   #1
Neonsquare

Gilt für mich auch - ohne etwas konkretere Angaben ist das alles nur heiße Luft.

Viel Glück
Neonsquare ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 03.08.2011, 06:19   #2
Kerstin

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Neonsquare Beitrag anzeigen
Gilt für mich auch - ohne etwas konkretere Angaben ist das alles nur heiße Luft.

Viel Glück
Es ist ok, wenn ihr das für euch beschließt ... es dürfte aber von meiner Seite aus doch genügen, wenn ich formuliere, dass ich eine Software suche, die ein wenig mehr kann als die Möglichkeiten, die mir mein Mac von Haus aus bietet. Jeder, der schonmal Slideshows erstellt hat, wird auch wissen, was man da gerne hat (nur so als Beispiel: getrennte Tonspuren - halt im Grunde eine Bearbeitung wie mit einer Videoschnittsoftware).
Es geht mir nicht um DAS Beispiel schlechthin, sondern generell um mehr Eingriffsmöglichkeit.

---------- Post added 03.08.2011 at 06:21 ----------

Zitat:
Zitat von gerald1101 Beitrag anzeigen
Vor einigen Wochen hatte ich dann die Gelegenheit bei einem Bekannten mal mit dem neuen Final Cut Pro X rumzuexperimentieren. Muss sagen, ich kam sofort relativ gut damit klar und hab es mir dann, obwohl nicht gerade ganz billig letzte Woche zugelegt.
Naja, das kostet glaub ich um die 250 Euro, oder????? Dass Final Cut DAS Prog. auf Mac für den professionellen Videoschnitt ist weiß ich - nur leider ist das echt nicht so ganz bezahlbar. Sowas hätte ich gerne ... mal sehen, vielleicht bekomme ich genug Amazongutscheine zusammen

Geändert von Kerstin (03.08.2011 um 06:22 Uhr)
Kerstin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2011, 07:51   #3
Ellersiek

Kannst Du den Mac nicht als Dual-Boot einrichten (mal Mac, mal Windows)? dann könntest Du halbsweg direkt Proshow weiter benutzen.

Ist zwar nicht so komfortabel (ein Wechsel erfordert einen Neustart), aber so brauchst Du dich nicht mit virtuellen Rechner rumärgern (falls das wirklich Ärger verusacht - da habe ich keine Ahnung, da ich keine Mac-Erfahrung habe).

Gruß
Ralf
Alt 03.08.2011, 08:42   #4
Echidna

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Es ist ok, wenn ihr das für euch beschließt ... es dürfte aber von meiner Seite aus doch genügen, wenn ich formuliere, dass ich eine Software suche, die ein wenig mehr kann als die Möglichkeiten, die mir mein Mac von Haus aus bietet. Jeder, der schonmal Slideshows erstellt hat, wird auch wissen, was man da gerne hat (nur so als Beispiel: getrennte Tonspuren - halt im Grunde eine Bearbeitung wie mit einer Videoschnittsoftware).
Ich bin zwar ein Mann, aber hier verstehe ich die Frau(en) mal.

Zu meinen PC-Zeiten habe ich mit dem Aquasoft-Diashowprogramm gearbeitet, das ähnlich wie Pro Show Gold dem Nutzer unendliche Möglichkeiten bietet. Z.B. mehrere Bilder können gleichzeitig in beliebigen Größen gezeigt werden, sie können auf selbst erstellten Bewegungspfaden umherbewegt werden, das gleiche kann mit Texteffekten geschehen, unterschiedliche Tonspuren lassen Musik und Sprachkommentar punktgenau erklingen etc. etc.

Final Cut habe ich mir noch nicht angesehen. Wenn das alles damit möglich ist, wäre es - zumindest wenn man den Preis außer acht lässt - eine Alternative. Ansonsten beschränken sich die Mac-Programme für Diashows, soweit sie mir bekannt sind, auf ordentliche Präsentation einer Abfolge von Bildern, was natürlich auch dem Grundgedanken der Diaschau entspricht.

Nach der Umstellung habe ich auch zunächst mit Parallels gearbeitet. Aber das ist für mich irgendwie ein Fremdkörper auf dem Mac gewesen. Ich hab es entsorgt. Eine wirkliche Alternative wäre es in meinen Augen nicht.

Fotomagico habe ich mal getestet. Das arbeitet sauber und ordentlich und die Shows lassen sich gut ansehen. Es ist aber weit von der Flexibilität der PC-Programme entfernt. Lade Dir doch mal die Demoversion herunter.
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Diashow-Software für Mac

Forenregeln