![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Aber mit zwei Händen bedient es sich halt schneller als mit einer Hand. Mit dem rechten Daumen immer auf dem Joystick und dann links "Play", rechts "blättern, blättern, blättern", links "Papierkorb", rechts "Ok" finde ich bequemer, als mit dem rechten Daumen viermal umgreifen zu müssen. Wobei mir auch noch nicht ganz klar ist, ob man überhaupt an die Papierkorbtaste ganz rechts unten kommt, wenn man z.B. die Kamera an einer Handschlaufe hat, oder ob man da erst rausschlüpfen muß. Erfreulich finde ich dagegen (um auch mal was Positives zu sagen), daß die Anordnung der Bedienelemente am Batteriegriff einigermaßen konsistent mit der Anordnung am Gehäuse zu sein scheint. Die anderen Sony-Griffe kenne ich nicht, aber beim VC-7D macht es mich immer kirre, daß die Anordnung von AF- und AEL-Taste gegenüber der Kamera vertauscht ist. Ein paar Gedanken scheint man sich also doch zu machen. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
![]() |
![]() |
#3 |
|
aber nicht mit der Kamera am Auge. Die Linke Hand ist bereits mit stützen, zoomen und möglicherweise Fokussieren genug beschäftigt. Ich bin eigentlich ein großer Fan von Kombibedienelementen. Ich hatte beispielsweise mal eine Kodak-Bridge, deren Daumen-Stellrad gleichzeitig gedrückt werden konnte. So konnte man durch drehen durch ein Menü gehen und durch drücken auswählen. Das ging recht fix. Schön war auch, dass dabei nicht in eine Menüansicht gewechselt wurde - man konnte gewissermaßen einfach die Angezeigten Werte im Liveview (EVF/Display) auswählen und dann manipulieren. Für eine Kamera der A55-Größe finde ich das Bedienkreuz auch weitgehend gut gelöst. Cool wäre, wenn das Kreuz gleichzeitig ein Rad wäre. Schade ist, das man durch halten und drücken der AF-Taste nicht auch im AF-Punkt-Wahlmenü auf den gewählten Punkt feststellen kann. Die Belegung der D-Range-Taste ist praktisch - noch cooler wäre gewesen alle Funktionstasten derart belegbar zu machen.
Wie sich die A77 verhält muss man probieren - ich bin recht zuversichtlich, dass das Interface gut durchdacht und effizient nutzbar ist - auch wenn mir sicherlich wieder ein paar Verbesserungsmöglichkeiten einfallen würden. Geändert von Neonsquare (01.08.2011 um 16:42 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Neues zu den Preisen bei SAR
A 77 etwa 844 Euro -913 Euro Body Mit 16-50mm Objektiv 1055 bis 1124 Euro Adapter für Nex 281 Euro. Wenn die Preise wirklich so werden, so ist es absolut ok.Füpr mich lesen sie sich aber zu optimistisch, besonders Body + Objektiv. Ernst-Dieter |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Dürfte ein interessantes Jahr für Sony werden.
![]() ![]()
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
US-Preise werden stets ohne Steuern angegeben. Bei uns kommen 19% MwST drauf. Und dann ist das Preisniveau hier sowieso deutlich höher als in den USA. Also wirst Du mit den Preisen auch nicht hinkommen, wenn Du auf Deine obigen Umrechnungen noch 19% aufschlägst. Rainer
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
@ Ernst-Dieter, Du must nichts umrechnen, man macht es Dir einfach - einfach den $-Preis nehmen und ein €-Zeichen dahintersetzen, stimmt so
![]() Das war doch schon immer so einfach. ![]() Gruß André
![]() |
#10 |
|
211 euro für das Objektiv? Eher wunschdenken finde ich.
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|