![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
![]() Zitat:
![]() Ich hab die Profile selber erst die Tage gefunden. Hatte mit meiner Alpha 700 im ACR häufig mit einem seltsamen Orangestich zu kämpfen. Ich habe jetzt die 700er Profile von obigem Link installiert und das "Neutral"-Profil zusammen mit einem korrekt ausgewählten Weißabgleich im ACR gibt einem offenbar wirklich einen sehr neutral-korrekten Ausgangspunkt für die Farben. "Standard" ist auch ganz brauchbar, "Vivid" finde ich etwas zu heftig. Über die anderen Profilpakete kann ich nichts sagen, es sind vor allem auch keine offiziellen Profile (das nur so nebenbei angemerkt), deshalb gilt wie so oft: YMMV! PS: Ich seh grad: Der Link taucht in einem Edit ganz oben bereits auf, also kannst du die Berliner Weisse auch Karsten anbieten ![]() Geändert von duncan.blues (29.07.2011 um 18:39 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Adobe Labs - Kameraprofile
Hallo,
nur zur Info: Es gibt schon seit einiger Zeit (seit 22.10.2008) Kameraprofile für unsere Kameras, auf der Seite von Adobe Labs http://www.adobe.com/cfusion/entitle...cameraprofiles gibt es eine Beta 2 für MAC- und Windows-Lightrooms, für folgende Kameras zum runterladen: A100, 200, 300, 350, 700, und 900 (Mac: 33 MB, Win 31 MB - Registrierung bei Adobe ist allerdings zum Download obligatorisch). Die Profile von unserem spanischen Freund sind erweiterte und aus den Adobe-Profilen abgeleitete Versionen (z.B. für die 330er, 500er, 550er und 850er). Auf der spanischen Seite wird dies fairerweise aber auch unter "Utilizar los perfiles" erwähnt und sogar der Link zu Adobe Labs ist vorhanden. Viele Grüße Gerd
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]() Karsten, ich habe jetzt keine Lust nachzuschauen. Wenn Du in Berlin sein solltest, dann melde Dich bei mir und wir gehen einen schlürfen. ![]() Jörg |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|