Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Die Welt ist so - Somalia - Oslo - ...

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2011, 12:35   #14
TONI_B

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Wer würde auf die Idee kommen, einem Feuerwehrmann oder Sanitäter zum Vorwurf zu machen, er verdiene an solchen Tragödien? Journalisten, Fotografen und Kameraleute gehen ihren Jobs nach...
Trotzdem sollten doch auch für Journalisten die Gesetze gelten, oder?

Ich habe nicht die Tatsache der Fotos an sich kritisiert, denn die können, wie du ausgeführt hast, durchaus Sinn machen. Mir gings um das Recht am eigenen Bild, das so lang und breit hier diskutiert wurde. Denn bei diesen Bildern hat sicher kein Fotograf um Erlaubnis gefragt!

---------- Post added 29.07.2011 at 12:39 ----------

Zitat:
Zitat von ibisnedxi Beitrag anzeigen
Meine (ganz private) Meinung dazu ist aber:

Ich würde dem Täter genau diese Publicity verwehren. Ich würde seine Existenz auf dieser Erde in jeder Hinsicht löschen - und ich meine nicht im physischen Sinne - nicht die Todesstrafe. Aber ich würde ihm jegliche Kommunikation, jegliche Information, jeglichen Kontakt mit Menschen verweigern, ihm seine Identität nehmen und sie in jeglicher Hinsicht vernichten. Es gibt ihn nicht mehr. Er existiert nicht mehr. Niemand kennt ihn. Niemand weiß, wer er ist, wo er ist, was er getan hat. Er ist buchstäblich NICHTS und das solange er lebt. ........
Das ist genau das Problem unserer Informationsgesellschaft!!! Jeder weltweit kann in Sekundenschnelle alles mitbekommen.

Leider gibt es keine Handhabe dagegen - wäre auch ein gewaltiges rechtliches Problem: wer entscheidet, was veröffentlicht wird (=Zensur!?).

Aber ich bin ganz deiner Meinung: würde man all diesen Extremisten (Rechts- Linsksradikal usw.) die Bühne verwehren, hätten diese ein Problem mit der Verbreitung. Warum muss von jedem rechtsradikalen Aufmarsch (mit 10 dummen Glatzköpfen) lang und breit berichtet werden?

Forenregeln