Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2011, 14:17   #1
el-ray

Auf Sonyalpharumors gibts was neues... die a77 schafft wohl 12 Bilder pro Sekunde
Sponsored Links
Alt 25.07.2011, 14:38   #2
Tim Kimm

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
Auf Sonyalpharumors gibts was neues... die a77 schafft wohl 12 Bilder pro Sekunde
Und, wen interessiert das noch. Gerade erst haben sich SR5-Gerüchte als Mist herausgestellt und schon wieder kommt der nächste Gläubige und schreibt von 12 Bildern pro Sekunde.

Langsam hätte ich echt Bock eine Anti-Glaskugel-Kampagne bezogen auf A700-Nachfolger aufzumachen.

Wer was weiß, darf gerne was schreiben, aber dieses blöde Gelaber was andere behaupten, geht mir nur noch auf die ... . Die wirklich wichtigen Dinge, wie Gewicht, Haptik, Batteriegriff, Bedienelemente (beispielsweise die Knöpf links, die ja bei einem Schwenkmonitor nicht mehr da wären) usw., die sollten hier im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Besonderheiten, die kein ernsthafter Fotograf braucht. Das Spielzeug endet mit der 6er-Reihe (die es noch nicht gibt) und mit der 7er-Reihe beginnen Kameras für Leute, die beruflich damit umgehen oder die eine gescheite Kamera haben wollen, weil sie sie auch zu nutzen wissen.

Dass ausgerechnet im orangenen Forum so viel Mist von Labertaschen aufgekocht wird, sollte meiner Meinung nach von Seiten der Betreiber beendet werden.
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 14:50   #3
el-ray

@ Tim Kimm

Achte bitte mal etwas auf deinen Ton... ich lass mich hier von dir nicht als Labertasche bezeichnen die nur Mist aufkocht. Das kann man auch anders formulieren. Und den einen oder anderen interessierts vielleicht ja doch. Und für so unrealistisch halte ich die 12 B/s gar nicht.
Alt 25.07.2011, 18:02   #4
Tim Kimm

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
@ Tim Kimm

Achte bitte mal etwas auf deinen Ton... ich lass mich hier von dir nicht als Labertasche bezeichnen die nur Mist aufkocht. Das kann man auch anders formulieren. Und den einen oder anderen interessierts vielleicht ja doch. Und für so unrealistisch halte ich die 12 B/s gar nicht.
Mein Ton ist ungehalten, das darf man ruhig merken. Hätte ich dich als Labertasche bezeichnen wollen, der Satz am Ende meines Postings wäre am Anfang gestanden und hätte dich direkt angesprochen. So richtet sich mein Schlusssatz im vorangegangenen Posting ans Labern allgemein, das in den diversen Glaskugelthreads zur A77 deutlich vorherrscht gegenüber Sachinformationen wie deinen 12 Bilder/Sekunde. Du warst einfach zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort und Auslöser meines Postings, mehr nicht.

Zitat:
Zitat von Hopser Beitrag anzeigen
Ich denke eher, dass man das Treiben solcher Typen wie dich hier beenden sollte...
Du meinst sicher "wie dir", oder?
Tim Kimm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 22:09   #5
Ogiw

Zum Glück ist die Serienbildgeschwindigkeit für "Profis" wie Dich unwichtig.
Alt 25.07.2011, 15:03   #6
Hopser

Zitat:
Zitat von Tim Kimm Beitrag anzeigen

Dass ausgerechnet im orangenen Forum so viel Mist von Labertaschen aufgekocht wird, sollte meiner Meinung nach von Seiten der Betreiber beendet werden.
Ich denke eher, dass man das Treiben solcher Typen wie dich hier beenden sollte...
Alt 25.07.2011, 15:18   #7
hpike

Zitat:
Die wirklich wichtigen Dinge, wie Gewicht, Haptik, Batteriegriff, Bedienelemente (beispielsweise die Knöpf links, die ja bei einem Schwenkmonitor nicht mehr da wären) usw., die sollten hier im Mittelpunkt stehen und nicht irgendwelche Besonderheiten, die kein ernsthafter Fotograf braucht.
Ich finds immer wieder toll, wenn hier Leute zu wissen glauben was nun für alle User wichtig ist und was nicht. Das sie dann auch noch zu wissen glauben, was ein ernsthafter Fotograf braucht und was nicht, weil was ein ernsthafter Fotograf ist, scheint ja anscheinend wohl nur er selber zu wissen.

Wenn ich dann noch lesen muss in welchem Ton das ganze abgefasst wird, dann frage ich mich ob gerade dieser Ton nicht mal von den Betreiber beendet werden sollte, zumal User hier auch noch als Labertaschen verunglimpft werden. Benehmen ist Glückssache und Glück hat dieser User wohl eher selten. Der Ton ist einfach nur anmaßend und unverschämt.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 18:50   #8
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Bitte halte dich an den hier üblichen, freundlichen Ton.
Danke.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:47   #9
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von WB-Joe Beitrag anzeigen
Bitte halte dich an den hier üblichen, freundlichen Ton.
Danke.
Früher sagte man, greife lieber zur HB , reg Dich ab!Kim sollte mal ein Weißbier probieren, das entspannt bei der Spiegelfechterei!
Übrigens das Tab 7 ist klasse, Joe!
Ernst-Dieter, Duck und weg wegen OT!
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 20:09   #10
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Übrigens das Tab 7 ist klasse, Joe!
Ernst-Dieter, Duck und weg wegen OT!
Mein Reden Ernst-Dieter!

Zitat:
Die A77 dürfte deutlich mehr Power bei der Signalverarbeitung haben und der Shutter macht 2FPS mehr wohl auch noch mit.
Etwas Luft nach oben ist bei der A55 da ja noch.....

Zitat:
Ich halte es auch für möglich, dass die besonders hohen Raten lediglich mit einem kleineren Bildausschnitt möglich sind und deshalb nicht die vollen 24MP zur Verfügung stehen
Bei 24MP sollte es auch möglich sein noch zu croppen ohne sofort ans Limit zu stoßen.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » Neues zur A77

Forenregeln