![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
![]() ja nachdem WAS er für einen Vorgang gestartet hatte... werden auch Daten zurückgeschrieben ![]() ![]() nur mal so ein Beispiel vom MacOS.... wenn du eine Card reinsteckst.... sie im Finder ansteuerst( oder öffnest)... >>> wird bei einer Bilddatei>>> eine Vorschau angezeigt(im Finder) ![]() ![]() ![]() und nun rate mal wo die VORSCHAU her kommt ![]() ![]() ![]() die wird nämlich zurück auf die Card geschrieben als versteckte kleine Bilddatei ![]() es finden also nicht nur Lesevorgange statt...sondern auch Schreibvorgänge, dazu Cache oder nenn es temporäre Vorgänge. und da geht solange gut....bis das System( Mac oder Windows) entscheidet.... das vom RAM in Platten verlagert werden soll/muss... und das hat nicht stattgefunden ![]() eben und aus diesem Grunde haben ALLE System die "Auswurffunktion">>> 1) bei meiner Workstation(Win) habe ich regelmäßig Probleme weil ein "anderer Nutzer"(netz) darauf zugreift.... 2) bei meinem Mac MUSS der Auswurfbutton gedrückt werden...sonst hagelt es Fehlermeldungen und die Card ist in der Kamera ...unbrauchbar soll formatiert werden ###einen ähnlichen Fehler kann ich an der Kamera wiederholbar produzieren, wenn die Card "zu schnell" bei eingeschalteter Kamera entnommen wird.... erscheint sie beim nächsten Einlegen als ...unformatiert ![]() ...wird ausreichend "gewartet" bis die LEDs aus sind...kein Problem ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
|
|