![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
![]()
Hallo Leute. Eine kurze Frage.Was soll ich als Display Schutz für meine neue a 55 kaufen.Folie oder GGS Display Schutz aus Glas?
Schönen Gruß, Edi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Das musst du doch selbst am besten Wissen.
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Ich hab mir jetzt für meine A33, A550 und meine NEX ein GGS Glas gekauft.
Im Moment ist das Glas auf der A33 und ich bin hellauf begeistert. Es spiegelt auch nicht mehr als vorher, aber auch nicht weniger. Auf der 550 wollte ich es draufmachen, aber da es etwas schräg war wollte ich noch etwas schieben, und "knacks", bei der NEX warte ich noch bis mein Display erneuert ist. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Auf die A 700 habe ich auch Glas aber man kann die Zwei Displays nicht vergleichen. Aber wenn du sagst das Glas nicht spiegelt dann kaufe ich mir auch. Mit Folie komme ich nicht klar, gefällt mir nicht so gut.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Auf meiner A33 gefällt mir der GGS-Schutz ziemlich gut. Eigentlich kann man sogar das Display in "Schutzstellung" drehen, aber dann liegt nicht 100% oben an. Ich weiß nicht, ob es dem Gelenk gut tut, es so in eine Tasche zu stecken. Aber eigentlich habe ich den Schutz ja u.a. auch drauf gemacht, damit ich das Display eben nicht wegdrehen muss
![]() Die Folie auf meine A300 war m.E. optisch nicht ebenbürtig, daher => klare Empfehlung für den GGS Schutz. Viele Grüße, Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich habe eine Vikuiti ARMR200 Folie auf meiner A33 und muß sagen dass sie, obwohl viel empfohlen, das Bild schon sehr verfälscht. Optimal ist das nicht. Montage und passgenauigkeit ist allerdings Top, hatte noch keine Folie die sich so problemlos aufbringen ließ
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich habe die Original Sony Folie drauf. Ich finde die ablesbarkeit ist leicht verbessert und Fettflecken von der Nase sind leichter entfernbar.
![]() |
#9 |
|
Da man das Display der A55 auch umdrehen kann und somit hinten "kein Display" mehr hat, müsste das GGS Glas extremst dünn sein.Deshalb funktioniert meines Wissens bei A55 nur eine Folie! Mit Glas kann man das Display m.W. nicht merh umdrehen !
Ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen, denn genau deswegen habe ich auf der A350 ein GGS Glas, welches ich für deutlich besser erachte und "gezwungenermaßen" auf der A55 "nur" eine Folie von Sony ! |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Moderator
|
Hier hatten wir schon einen längeren Thread zum Thema
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=97277 Gilt natürlich für die 33 und 55 gleichermaßen.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|