Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.07.2011, 20:47   #841
Ernst-Dieter aus Apelern

Zitat:
Zitat von Woz Beitrag anzeigen
Ich kann mich mit der NEX einfach nicht anfreunden, der einzige Grund eine NEX auch nur in die Überlegungen mit einzubeziehen ist das, dass man A-Mount Objektive mit AF verwenden kann, wenn man die hat.

Die A77 oder A65 erwarte ich mit Spannung, was bei den NEX passiert ist mir auf mittlere Sicht egal.
Mir nicht, ich erwarte mit Spannung auf die Nex 7!
Ernst-Dieter

---------- Post added 18.07.2011 at 20:48 ----------

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Phasen-AF auf dem Hauptsensor? Auf den wirst du bis zum St.-Nimmerleinstag warten.

Olympus und Panasonic sind bereits jetzt mit ihrem Hauptsensor-AF ohne Phasendetektion schneller als die meisten DSLR-/Objektivkombinationen.

Mit intelligenten Algorithmen, schnell auslesbaren Sensoren, genügend Rechenleistung, einem geeigneten Objektivprotokoll und -antrieb geht das.
Und wie steht es mit der Genauigkeit des AF´s?
Ernst-Dieter
Ernst-Dieter aus Apelern ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2011, 20:49   #842
turboengine

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, daß es bald ein Unterforum in der Glaskugel geben könnte mit dem Namen "Spekulationen über zukünftige Gerüchte".

Allerdings hat dieses Gerücht nur einen Plausibilitätsfaktor von 3 auf der SonyUserforum-Glaubwürdigkeitsskala.
Gääääähhhhn. Die Glaskugel des Sonyuserforum war bereits schneller - so neun Monate.

http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...postcount=2646

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Oder ein "Gehäuseadapter in Form einer SLR, mit Klappspiegel & optischem Sucher" - für die NEX

"Sony wanted to bring some very advanced innovation with those cameras."

Wer weiß, was man da so als Innovation meint... ;-)

p.s.: bevor gleich wieder einer die orangene Anti-Kritik-Keule 'rausholt: Smilies beachten.
Zitat:
Zitat von turboengine Beitrag anzeigen
Hahaha, der ist gut!
Ein "Visoflex" für die Nex - also ein "Visonex" - warum nicht?

http://www.butkus.org/chinon/leica/l...ii/leitz_7.jpg

Seagull wird da schon über kurz oder lang was hinferkeln...
Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten.

Edtih by DonFredo: Bilder von privaten fremden Internetseiten sind aus urheberrechtlichen Gründen nur zu verlinken.
...kommen wir jetzt ins Fernsehen?

Schnitte hat das Gerücht aufgebracht und es hat sage und schreibe neun Monate bis nach Italien zu Andrea von SAR gebraucht.

Geändert von turboengine (18.07.2011 um 20:51 Uhr)
turboengine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 20:53   #843
Giovanni

Zitat:
Zitat von Ernst-Dieter aus Apelern Beitrag anzeigen
Und wie steht es mit der Genauigkeit des AF´s?
Prinzipbedingt hervorragend.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:41   #844
*thomasD*

Zitat:
Phasen-AF auf dem Hauptsensor? Auf den wirst du bis zum St.-Nimmerleinstag warten.

Olympus und Panasonic sind bereits jetzt mit ihrem Hauptsensor-AF ohne Phasendetektion schneller als die meisten DSLR-/Objektivkombinationen.

Mit intelligenten Algorithmen, schnell auslesbaren Sensoren, genügend Rechenleistung, einem geeigneten Objektivprotokoll und -antrieb geht das.
Das es Phasen-AF auf dem Hauptsensor in absehbarer Zeit nicht geben wird zeigt der neue Adpater von SAR - der wäre sonst überflüssig.
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 21:54   #845
eumel13

Zitat:
Zitat von *thomasD* Beitrag anzeigen
Das es Phasen-AF auf dem Hauptsensor in absehbarer Zeit nicht geben wird zeigt der neue Adpater von SAR - der wäre sonst überflüssig.
Ich glaube eher, das dieser Adabter für die Alpha-Objektive gedacht ist und für die die noch einen Spiegel haben wollen. Aber nicht für den schnellen Autofocus:
eumel13 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 18.07.2011, 21:55   #846
*thomasD*

Zitat:
Zitat von eumel13 Beitrag anzeigen
Ich glaube eher, das dieser Adabter für die Alpha-Objektive gedacht ist und für die die noch einen Spiegel haben wollen. Aber nicht für den schnellen Autofocus:
Wozu soll dann der Spiegel gut sein?
*thomasD* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 22:09   #847
looser

Zitat:
Prinzipbedingt hervorragend.
Nur bei schlechteren Lichtverhältnissen gibt es prinzipbedingt probleme. Da sollte der Phasen AF deutlich die Nase vorn haben. Irgendwie kommt mir das noch von meiner A1 bekannt vor...

MFG Michael
looser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2011, 23:16   #848
sweetpsycho

Alpha SLT 55

Wollt bloß mal schnell anmerken Das dass schlecht Gerede gegenüber Sony komisch ist...erstens sind die neuen noch ne da und zweitens sehe ich zb immer öfter im TV gerade bei Reportagen Sonynutzer...also sollten wir uns einfach auf zb die a77 freuen...
sweetpsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:29   #849
celle

Zitat:
Die sehr kleine Bauform der NEX bei gleichzeitig großen Objektiven halte ich nach wie vor für sinnlos, eine Nex 5 liegt mit dem Kitzoom schlechter in der Hand als eine PL2 mit Zoom, ist aber sogar etwas tiefer, da das Objektiv länger ist.
Die 4/3 gewinnen nicht umsonst Test um Test.
Sehe ich überhaupt nicht so. Die Pens sind doch deutlich unergonomischer (Kastendesign ohne gescheiten Griff). Selbst die Tests bescheinigen der NEX-5 ein sehr gutes Handling und sehen sie auch alle bildqualitativ vor der Pen. Meine NEX-5 liegt gar mit dem 18-200 (dem besten Superzoom seiner Klasse) wunderbar in der Hand und ist trotzdem noch so viel kompakter als meine alte SLT-A33 mit dem Tamron 17-50 2,8, dass ich sie problemlos mit der Alpha 850 mit angesetzten Minolta 50 1,4 in eine mittelgroße Kameratasche (LCS-SC12) packen kann.

Dieses ständige Gerede von, "Die aktuellen Objektive wären viel zu groß für die NEX", kann ich echt nicht nachvollziehen. Dabei warte ich natürlich auch auf ein paar gescheite G-Zooms und Festbrennweiten, aber ob die nur 5cm oder 10cm lang sind, interessiert mich nicht die Bohne. Die Kamera kommt eh immer in eine schützende Tasche und wenn dann noch ausreichend Platz für eine Zweitkamera mit angesetzten Objektiv und weiteres Zubehör ist, dann weiß ich dass die Kamera am Ende eben doch deutlich kompakter ist als eine DSLR/SLT-Kombi. Für mich heißt das schnellere Bereitschaft und mehr Optionen bei gleicher APS-C-Bildqualität (mit Pen so nicht machbar).

Geändert von celle (19.07.2011 um 10:34 Uhr)
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 10:34   #850
hpike

Zitat:
Zitat von celle Beitrag anzeigen
Die Pens sind doch deutlich unergonomischer (kastendesign ohne gescheiten Griff).
Das ist aber kein Argument, blos weil die Pens noch schlimmer sind werden die Nexen dadurch nicht besser. Vielleicht für den Besitzer einer Pen, aber nicht für einen DSLR Besitzer. Zumindest nicht für mich.
hpike ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Die Glaskugel » A77 im Oktober (sonyalpharumors) ?

Forenregeln